Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

"Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Dominovski
Domi-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 20:16
Wohnort: LK Verden bei Bremen
Motorrad: 94er Domi
Kontaktdaten:

"Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Dominovski »

Moin liebe Leute,

folgender Aufruf hat mich gerade erreicht, den ich hier gern verbreiten möchte.
Ich kann leider nicht dabei sein, wenn ich auch große Lust hätte.

Schönen Gruß,
Dennis


Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian……

Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren wird.

Wer ist Kilian:
Im Januar 2021 wurde die Diagnose Lmphome-Krebs bekannt. Im Juni 4 Not-Operationen und Chemotherapie.
Jetzt, am 15.Juli bekamen die Eltern die Nachricht das der Kampf nicht zu gewinnen sei.
Er ist der Sohn von Lars und Jasmin die trotz zwei weiterer Kinder jederzeit an seiner Seite verbracht haben, welches ohne die Familie und dem Elternverein für krebskranke Kinder Ostfriesland gar nicht möglich gewesen wäre.

Kilian selbst ist begeisterter Moto-Cross Pilot auf seinem Mini-Bike.

Sein größter und letzter Wunsch ist, wenn am Samstag den 24.07.21 so viele Motorräder wie möglich an seinem Haus vorbeifahren und für ihn Krach machen.

Treffpunkt: Samstag 24.07 um 12.00 am Markt (Marktplatz wo immer der Wochenmarkt stattfindet), 26817 Rhauderfehn.
Ort des Kraches wird die Langholter Straße 26 sein…

Wer dort anhalten und dem Kleinen begegnen mag darf das gern tun… ansonsten bitte langsam vorbeifahren und Motor drehen lassen!!!!
Hmmmm, lecker - endlich wieder Eintopf...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Hogi »

VON STEFFEN BUSEMANN

Weil an der Fahrt für den krebskranken Kilian am Sonnabend in Rhauderfehn weitaus mehr Motorradfahrer teilnehmen, als zuvor gedacht, ist der Plan etwas geändert worden. Die Organisatoren haben eine Bitte.
Rhauderfehn - Die für den unheilbar krebskranken Kilian Sass aus Rhauderfehn angedachte Motorrad-Fahrt am Sonnabend um 12 Uhr wird etwas anders als bisher geplant stattfinden. „Aufgrund des wahnsinnig beeindruckenden Aufkommens müssen wir aus Sicherheitsgründen den Ablauf der eigentlichen Fahrt ändern“, gab das Organisationsteam am Mittwoch bekannt. Eigentlich sei geplant gewesen, dass die Motorradfahrer in der Langholter Straße 26, wo Kilian zu Hause ist, anhalten können, um kurz mit dem Sechsjährigen zu sprechen.


Die Fahrt beginnt auf dem Marktplatz und führt entlang der Langholter Straße. Die Organisatoren bitten, nicht bei Kilians Haus anzuhalten, sondern weiterzufahren. Grafik: Will

Nun appellieren die Organisatoren jedoch: „Macht ordentlich Krach, aber haltet bitte nicht bei Kilian an, weil es dadurch hinter euch zu Staus und Unfällen kommen könnte.“ Der Aufruf des Organisations-Teams, noch einmal Krach für Kilian zu machen, war in den sozialen Netzwerken mehr als 30.000 Mal geteilt worden. Hunderte Motorradfahrer kündigten ihr Kommen an.
Polizei begleitet den Korso
„Fahrt einfach die Langholter Straße bis zur T-Kreuzung am Ende und dann verlasst gesittet, aber zügig den Verband. Dreht nicht um, sondern fahrt rechts Richtung Burlage oder links Richtung Saterland“, bitten die Organisatoren. Außerdem weisen sie darauf hin, dass sich nur Motorradfahrer an der Aktion beteiligen dürfen.

Wie viele Motorradfahrer am Sonnabend kommen werden, ist zurzeit noch völlig unklar. „Der Beitrag über die Fahrt für Kilian hat zwar im Internet große Aufmerksamkeit bekommen, aber wir können nicht abschätzen, was in Rhauderfehn los sein wird“, sagt Frauke Bruhns von der Polizei Leer/Emden. Die Polizei sei für Sonnabend „gut gerüstet“ und werde „den Korso begleiten, sodass er in vernünftigem Rahmen ablaufen kann“,, fährt Bruhns fort. Sie appelliere an alle Teilnehmer, sich nur kurz vor Ort aufzuhalten und nicht zu früh anzureisen. Die beim Landkreis Leer für die Aktion beantragte „Übermäßige Inanspruchnahme von Straßen“ sei im beantragten Rahmen genehmigt worden, teilt Pressesprecherin Franziska Bothe mit. Sie weist darauf hin, dass die Verkehrs- und Vorfahrtsregeln sowie die Einhaltung der Corona-Auflagen zu beachten sind
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Hogi »

Dokument_2021-07-22_205857.jpg
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Büds »

Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 870
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Höörbie »

Und unser Worldtraveller war auch dabei....
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Worldtraveller »

Hi.
Ja, ich war dabei und habe noch ein paar Freunde mobilisiert.
Anbei ein kleiner Text dazu, wie ich es erlebt habe...

#fuckcancer
#YouNeverWalkAlone
#staystrong

Mal etwas ganz Anderes, - durchaus zum Nachdenken.

Nachdem mich einige Freunde u.A. ( Diana Lampe , Du hattest mich schon...😊 ) auf eine Aktion aufmerksam gemacht haben,
habe ich mich heute auf den Weg gemacht...

Zu einen sechsjährigen Jungen in Rhauderfehn.
Er heißt Kilian und ist ein großer Motorradfan.

Kennen tue ich Ihn nicht.

Und ich werde Ihn wohl auch nicht mehr kennen lernen,
denn Kilian hat Krebs und er wird seinen 7. Kindergeburtstag nicht mehr feiern können...😥😓

Seine Eltern und Freunde haben einen kleinen Aufruf bei Facebook gestartet, ob nicht einige Biker bei Ihm am Haus vorbeifahren könnten ?
Als letzten Gruß, da er den Sound von Motorrädern so toll findet...

Das war für mich keine Frage, da bin ich dabei...

So habe ich ein paar meiner Freunde angeschrieben, und zack - stand heute morgen eine kleine Gruppe bei mir auf dem Hof.
Rauf auf die Autobahn, und bereits bei Bremen schloss sich der erste Biker an.
Hinter Delmenhorst kamen die Nächsten dazu...
Ein kurzer Blick zu Seite, in das Visier der Fahrer, - ein knappes Nicken und wir wussten - wir haben das selbe Ziel.

Ein Wow - Moment.
Wir sind wahrlich nicht die Einzigen.💪

Hinter Oldenburg wurde unsere Gruppe immer Größer.

Im Rückspiegel konnte ich das Ende unserer Gruppe nicht erkennen.

Auf der Autobahnabfahrt habe ich mich dann kurz umgedreht...
...der Convoi ging bis zum Horizont der Autobahn !!

Irre. Was für ein Gänsehaut-Gefühl. 😊☺️

Kurz vor dem Ziel kamen aus allen Himmelsrichtungen riesige Gruppen.
An jeder Kreuzung Motorräder, Motorräder, Motorräder...
Die vereinzelten Autofahrer wussten von der Aktion natürlich nichts und staunten ungläubig.

Schon Kilometer vor dem eigentlichen Treffpunkt am Marktplatz begann ein Kilometerlanger Stau....

Die Eltern hatte auf ein paar Dutzend gehofft.
Die Polizei hatte mit Hunderten gerechnet.
Aber es waren viel mehr...
Es waren nicht nur Tausende !
Es waren Zehntausende...

Es waren so Viele , das der Verkehr und das Handynetz zusammen gebrochen sind.
Helfer habe die Massen auf Supermarktparkplätze, Industriegebiete und Nebenstraßen geleitet.

Die Bewohner das Städtchens habe völlig perplex dreingeschaut und sich das Spektakel vom Garten aus angeschaut.
Die Angestellten der Läden standen vor den Türen und guckten - Kunden konnten nicht kommen.

Wir mussten lange warten, bis der Zug sich in Bewegung setzte...in Schrittgeschwindigkeit...

Doch dann geschah etwas Unbeschreibliches -....

Es hatte sich wohl rumgesprochen, was vor sich ging - und so sind die Einwohner aus ihren Häusern gekommen...
Haben sich an der Strecke , den Kreuzung und Abzweigungen versammelt ....
...und haben begonnen uns Motorradfahren zu applaudieren, zu winken, abzuklatschen und sich zu bedanken...!!!
Kinder haben schnell Pappeschilder gemalt und am Straśenrand hochgehalten.... * Danke *

Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Der Kloß im Hals wurde immer größer.

Irgendwann kam das Haus des Jungen in Sicht
Alle Nachbar und Freunde standen an der Straße...
Sprachlos, ergriffen...weinend.

Auch ich hatte feuchte Augen...ein Knoten im Herzen...

Was für ein Zusammenhalt, was für eine Gemeinschaft, was für eine Solidarität...für einen sterbenden , sechsjährigen Jungen.

Die Vorbeifahrt dauerte Stunden...die Eltern haben erklärt, das Kilian wohl nicht allen zuwinken könnte. Das würde er nicht schaffen...aber vom Bett aus bei offenem Fenster alle hören würde...

Alles Gute für Deine Reise , kleiner Mann...😓😥

Oftmals schimpfen wir über Menschen, regen uns auf ,alle Dumm, alle zu blöde, Gesellschaft ist eh scheiße, zu schlechte Manieren und Moral...

Heute habe ich gesehen, wie die Menschen sind.
Ob Racer, Chopper Fahrer, Rocker oder Endurofahrer... (man bedenke auch die freiwilligen Helfer beim Hochwasser)

Das ist komplett egal.
Wichtige ist was hinter der Schale steckt....

Das Herz...

Gruß von einem emotionalen Tag.

Oli

PS. Ich bin stolz, das meine Freunde so spontan mitgekommen sind. Freue mich Teil etwas Größeren gewesen zu sein. Hoffnungsvoll, vielleicht ein kleines Zeichen hinterlassen zu haben...und tolerant genug, den Kommentar einer Fr.B. (unter einen Zeitungsbericht) zu ertragen , die meinte das die Aktion ja völlig unnötig sei und total kllimaschädlich ist. Und wir all zu dumm das zu sehen.

- Das ist Meinungsfreiheit. 🖕
PSX_20210725_203817.jpg
PSX_20210725_203817.jpg (306.14 KiB) 624 mal betrachtet
PSX_20210724_181342.jpg
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Büds »

Super. Oli, ganz tolle Sache!
Ich musste weinen, als ich die Beiträge sah und las - auch bei deinem Bericht.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Gurke650 »

Danke Oli. Einfach nur Danke.
Sehr ergreifend.
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von hanspumpel »

Yep!!
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Nickless »

Ich hätte sehr gerne den Jungen Mann gesehen, als all diese Motorräder vorbei gefahren sind
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von franova »

Beim lesen der Berichte im Netz hatte ich schon feuchte Augen, aber dein Bericht hat das Wasser in die Augen getrieben .
Danke für dein Bericht, und möge dem kleinen Mann die Reise auf die andere Seite noch lange verwehrt bleiben .
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von steffen »

Habe das da zu dem Thema noch gefunden:



Sehr ergreifend.
Auch dem Mopedfahrer fehlten zwischendurch die Worte.
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von franova »

Boah...da fehlen einem die Worte sehr sehr emotinal .
Da kann man seine Tränen nicht zurückhalten
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Hogi »

Der kleine Kilian ist heute verstorben.

Es ist ein Graus, wenn Kinder vor den Eltern gehen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von franova »

Ja hab es gelesen 😢
einen Gruß aus Hessen :!:

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: "Krach für Kilian" - 24.07.21, Rauderfehn/Ostfriesland

Beitrag von Borsti »

Oh das ist sehr traurig. 😢😢😢😢Wenigstens hatte er noch eine schöne Erinnerung.
Antworten