Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 09:47 @Steffen: Nochmal was logistisches, habe ich das jetzt richtig auf dem Schirm?
Bettbezug: vor Ort gegen kleine Gebühr
Handtuch: mitbringen
Bettzeugs gibts gegen €8,- Gebühr.
Handtücher weiß ich nicht. Ich habe aber vorsichtshalber selber welche mitgenommen.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

Noch eine Sache, die mir unklar war:
Kurtl besorgt auch die Getränke.
Das bedeutet die Strichliste bleibt, aber die Getränke werden nicht beim Ferienhof bezahlt, sondern beim Kurtl.
Demzufolge bezahlt Ihr nur die Gebühr für die Bettwäsche direkt beim Ferienhof. Wer Strom für sein Wohnmobil braucht, kaspert das bitte auch direkt mit dem Ferienhof aus.
Heute Abend treffe ich mich mit Kurtl.

Wer noch Fragen hat, oder etwas unklar sein sollte, schreibst hier rein! Ich nehme das dann mit.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Nickless »

Wird gegrillt? Gibt es Ochse am Spieß?
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

Es wird gegrillt.
Ob Ochse dabei ist, weiß ich nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar

Rentirettetdiewelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:50
Wohnort: Howitown
Motorrad: Honda NX 650, 2x BMWF 650 GS, Suzuki DR350, BMW R1200 GS
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Rentirettetdiewelt »

img]http://up.picr.de/43800271so.jpeg[/img]

GanS viel Landschaft in der Landschaft 🙂

ghostrider-nx
Domi-Fahrer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
Wohnort: Kelheim
Motorrad: RD02
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von ghostrider-nx »

Servus, also ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen (Meine alte US-Domi ist ja jetzt seine). Wir würden einfach wenn alles klappt, eine Runde drehen und bei euch vorbei schauen. Kommen ja aus Kelheim im Altmühltal.

ABER darf ich mit meiner Transalp eingentlich an einem BMW GS Treffen Teilnehmen (wegduck)

grüsse und bis dann


Wolfgang und Felix

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Etnah »

ghostrider-nx hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 18:09 Servus, also ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen (Meine alte US-Domi ist ja jetzt seine). Wir würden einfach wenn alles klappt, eine Runde drehen und bei euch vorbei schauen. Kommen ja aus Kelheim im Altmühltal.

ABER darf ich mit meiner Transalp eingentlich an einem BMW GS Treffen Teilnehmen (wegduck)

grüsse und bis dann


Wolfgang und Felix
Mit einer Transalp habe ich meine schönsten Motorradabenteuer erlebt. Da muss meine GS erstmal noch hin.
Du bist mir/uns sehr herzlich willkommen.

Gruß Uwe

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Etnah »

steffen hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 13:20 Es wird gegrillt.
Ob Ochse dabei ist, weiß ich nicht. :mrgreen:
Wenn ich mir den Wetterbericht ansehe, wird erstmal die eigene Pelle gegrillt... 8-)

Gruß Uwe

ghostrider-nx
Domi-Fahrer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
Wohnort: Kelheim
Motorrad: RD02
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von ghostrider-nx »

mal sehen, wenn camping nochwas frei ist.bleiben wir evtl Freitag auf Samstag über nacht ;)
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Büds »

So wie ich das Überblicke, ja. Aber die Betten waren doch auch nicht belegt.
Also dann bis Donnerstag 😏

PS, mit dem Kurtl Kontakt aufnehmen ist das einfachste.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

ghostrider-nx
Domi-Fahrer
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:56
Wohnort: Kelheim
Motorrad: RD02
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von ghostrider-nx »

Direkt raus. ist mir echt unangenehm jetzt hier noch in letzter minute herein zu fallen. aber war halt etwas spontan. Ist mit einem19 jährigen auch evtl nicht so einfach.


P.S. ihr wisst schon das ihr nur ein paar meter vom ET - Elefantentreffen entfernt seit?


war mehere winter mein Motorrad zuhause, vor 25 Jahren IRRE

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Etnah »

Komm' mal, komm'...
Ich denke ich spreche für die Gemeinde. Es ist noch Platz. Frage beim Kurtl wegen Essen nach. Auch hier, denke ich, gibt es noch Möglichkeiten.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

ghostrider-nx hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 19:32 Direkt raus. ist mir echt unangenehm jetzt hier noch in letzter minute herein zu fallen. aber war halt etwas spontan. Ist mit einem19 jährigen auch evtl nicht so einfach.
Eine Email von Dir kam aber noch nicht an.
Bitte nicht per PN anmelden!
Und ja, wir haben noch Platz, sowohl aufm Campingplatz als auch im Gruppenhaus.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3979
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Hogi »

@Steffen,
gibt es dort Handtücher oder sind diese mitzubringen?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Höörbie
Domi-Profi
Beiträge: 870
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:48
Wohnort: Kempten/Allgäu
Motorrad: "Ixie" BMW X Country, Bj. 2009
DRZ 400, Bj. 2000
"Phönix" Domi RD 02, Bj. 1995
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Höörbie »

Hallo Hogi,

Steffen war sich da nicht sicher (hat er schon mal geschrieben). Also sicherheitshalber einpacken :D

Ich freu mich!!

Höörbie

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2 im Bayerischen Wald

Beitrag von HCH-BJ 1 »

010 Zufahrt - Kopie.JPG
Danke ghostrider für den Hinweis, habe wie immer wenn ich nicht im Winter in der Gegend bin vor an den "Wackelstein" zu fahren und einen Blick in den grünen Hexenkessel von Solla zu werfen. Da werden dann wieder viele Erinnerungen an kalte, schneereiche oder eben auch matschige Elefantentreffen geweckt. War schon in den 1980iger Jahren 7 Mal beim Elefantentreffen am Salzburgring und habe auch den Umzug in den bayrischen Wald 1989 mitgemacht und konnte seither nur zweimal nicht teilnehmen, macht also 30 Winterfahrten in die Gegend. Eigentlich wollte ich ja 40 Elefantentreffen knacken aber die letzten beiden Jahre hat uns wie bei vielem Corona die Planungen durcheinander gebracht. Muss bloß aufpassen, dass ich für dieses Wochenende gewohnheitsmässig nicht den Winterschlafsack und lange Unterhosen einpacke.
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3538
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Büds »

@Höörbie. Wir freuen uns auch!
Um mit Peter Fox zu antworten:
"... und ich kann es kaum erwarten!"
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3933
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Mehrheit »

Loooooos......geht's.....
......fahren wir jetzt... :mrgreen:

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Etnah »

Morgen nochmal Schicht, übermorgen geht's los.
Tasche ist gepackt. Viel brauch' ich ja nicht. Fäschenöffner und Aftershave sollte reichen. :mrgreen:
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Barniebutsch »

Zelt, Schlafsack, Zahnbürste.
Dazu den Kräuter und ein Glas.
Färdsch.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Nickless »

Ich nehm zuzätzlich noch Accunasenhaarscheider und Nagelfeile mit.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:31 Ich nehm zuzätzlich noch Accunasenhaarscheider und Nagelfeile mit.
Vergiss den Putzlappen nicht!

Wegen Handtücher:
Ich habe aktuell keinen neuen Stand. Evtl. weiß ich heute Abend mehr.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Nickless »

steffen hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:33 Vergiss den Putzlappen nicht!
Die Putzlappen sind obligatorisch immer am Moped
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7152
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 13:00
steffen hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:33 Vergiss den Putzlappen nicht!
Die Putzlappen sind obligatorisch immer am Moped
An den Autos hießen die Dinger früher „Spritzlappen“.


Hier noch was vom Tage:
Kirche in Thyrnau.

45037293-2FE4-4204-8D65-BA6A15CFF2DA.jpeg
45037293-2FE4-4204-8D65-BA6A15CFF2DA.jpeg (378.01 KiB) 482 mal betrachtet

Waren gerade ein bisschen wandern.
Jetzt Kaffeepause.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4436
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2022 im Bayerischen Wald

Beitrag von Nickless »

Wo issn der Badeweiher, den der Büds mit Foddo eingestellt hat? Ich finde den auf Google Maps gar nicht.
Gruß vom Suchenden

Hab ihn gefunden. Issn paar Meter von der Ferienanlage entfernt
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Antworten