Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Herbstausfahrt Südwest 2021

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von Hogi »

Ich finde nicht, dass du heute langsam unterwegs warst.
Ehrlich!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von steffen »

Ab und zu ist er auf den wuseligen kleinen Straßen im Rückspiegel etwas kleiner geworden.
Das war aber kein Problem. Bisschen Gas raus nehmen und *schwupps* war er wieder größer. ;)
Die Truppe hat prima harmoniert.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von jakobjogger »

Nun sind wir auch wieder gelandet. War ein tolles Wochenende und schön, ein paar von den Bekloppten nochmal gesehen zu haben. Morgen schau ich mal nach Bilders. Jetzt ist Schicht. Glück Auf und habt euch wohl.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4415
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von Nickless »

jakobjogger hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 19:23 ..... und schön, ein paar von den Bekloppten nochmal gesehen zu haben.
Ich kann ja nicht gemeint sein..... :lol: :lol: :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von Etnah »

...und ich war ja nicht dabei 8-)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von jakobjogger »

Nochmal ein kurzer Rückblick auf das letzte Wochenende. Freitag nach der Arbeit sind wir aufgebrochen mit der Gewissheit, dass wir wohl richtig nass werden. Bis auf ein paar wenige Tropfen konnten wir aber die 400 KM trocken über die AB abspulen. Die gebuchte Herberge stellte sich als ein Glücksgriff heraus. Nette Menschen dort und eine ganz tolle Küche, die man dort so nicht vermutet hätte.
Samstag dann auf zu Mäcces und auf andere Menschen getroffen.
IMG_20211023_102604.jpg
Nach vergeblichen Warten auf angemeldete Menschen ging dann Steffens Tour los. Da hat er sich eine tolle Strecke ausgearbeitet. Landschaftlich ganz fein und die Gruppe harmonierte fahrtechnisch auch sehr gut. Am Ort der Siesta hätte man auch glatt grillen können ;-)
IMG_20211023_134041.jpg
Vor lauter Mopedfahren kam man kaum zum knipsen. Daher gibt es nicht mehr Bilder.
Alle kamen wieder heile am Ausgangspunkt an. Wie schon geschrieben, wir fanden den Tag ganz großartig. Und Rolf gehört in unserer Liste zu den Oberbekloppten. Ich erinnere nur an das Ankunftszenario (Bluetoothdesaster).
Sonntag hatten wir Zeit und haben uns über Land vom Navi führen lassen. Was für eine geile Strecke. Vor allem zum Johanniskreuz ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ein bisschen Rastenmaterial liegt da nun von der Gisela. Das Ganze bei allerbesten Wetter.
IMG_20211024_122203.jpg
IMG_20211024_122244.jpg
Bei St. Goar ging es dann über den Rhein
IMG_20211024_134956.jpg
IMG_20211024_135033.jpg
Ab da gings dann weiter nach Hause durch Eifel und Sauerland.
Nach 488 geilen Landstraßenkilometer sind wir dann wieder gelandet und freuen uns nun auf die nächsten Touren.
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von steffen »

Danke, Rüdiger.

Auf dem ersten Foto sieht man den Schatten Deines riesigen Selfie-Sticks. :lol:

Ich stelle heute abend ein paar Fotos ein. Vorher schaffe ich es leider nicht.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von jakobjogger »

steffen hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 08:53 Danke, Rüdiger.

Auf dem ersten Foto sieht man den Schatten Deines riesigen Selfie-Sticks. :lol:

...

Gruß,
Steffen
Wer hat der hat :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von Mehrheit »

"Besteigen verboten.
Keine Sitzgelegenheit"

Irgendwas stimmt da nicht........ :lol:

LG Sylvia

PS: wem gehört die KUSel-Domi ??
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von steffen »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:53 PS: wem gehört die KUSel-Domi ??
Gehört dem Hans-Jürgen (LC4_66).

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von Mehrheit »

Ach ja, dann passt's.
Die andere Rote fährt der MurgtalAndy.
LG Sylvia
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 375
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von everRFVC »

steffen hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 10:35 Immerhin 5 Domis sind schon da.
Ein paar Leute fehlen noch.

9239F205-0154-4728-BBC8-DD6325E1A36A.jpeg

B8762DBF-38BA-4081-B3B0-2107E64BD5A8.jpeg
etwas neidisch kucke, wäre sehr gerne mitgegangen, grade auch wegen der tollen Bilder die da jetzt eingestellt wurden. Tiptop!!
Leider musste ich ja arbeiten, und das obwohl ich ab Freitag mächtigst erkältet war, bin also, als ihr Genuss hattet, nachmittags komplett platt flachgelegen, und heute morgen wieder ausm Bett gekrabbelt um zu arbeiten.....grml....

aber irgendwann schaff ichs mal, bei euch mitzufahren (vermutlich dann noch kleiner im Rückspiegel.)

Btw. die geschwärzten vorderen Blinker würden meiner Domi auch gut stehen, wo kann man die denn ordern bitte?
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2788
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von jakobjogger »

Mehrheit hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:53 "Besteigen verboten.
Keine Sitzgelegenheit"
Irgendwas stimmt da nicht........ :lol:
LG Sylvia
Ist ne Enduro. Da fährt man stehend ;)
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von steffen »

So, hier nun ein paar Bilderchen von mir.
Aber im Wesentlichen hatten wir alle dieselben Fotostopps. :mrgreen:

Waiting for the Crowd. Die Ur-Domis warten auf ihren Einsatz.
Die anderen natürlich auch. Es blieb übrigens bei fünf Domis. Immerhin kein schlechter Schnitt bei einer Gruppenstärke von acht Mopeds.
IMG_20211023_102618.jpg
Neun Leute sind da, drei wollten eigentlich noch kommen.
Nachdem aber nach einer gewissen Wartezeit niemand mehr kam, sind wir trotzdem losgezogen.

Pipipause kurz vor der Grenze nach Frankreich.
Im Heimatland pissen ist halt doch irgendwie vertrauter. :lol:
IMG_1757.jpg
IMG_1759.jpg
IMG_1760.jpg
IMG_1763.jpg
IMG_1764.jpg
Beim Durchfahrn einiger Routes Forêt fanden wir ein lauschiges Plätzchen fürs Picknick.
IMG_1765.jpg
IMG_1766.jpg
Gegen Nachmittag gab es noch einen Café au lait in Niederbronn-Les-Bains. Aber dort habe ich nicht das Smartphone gezückt für Fotos. Wir waren zu sehr mit quatschen beschäftigt. :mrgreen:

Arno und Andy hatten sich kurz danach dann aus der Gruppe verabschiedet, da es für sie wenig Sinn gemacht hätte, mit uns nach Bad Bergzabern zurückzufahren.
Daher fehlten die beiden beim Abschlussfoto.
IMG_1770.jpg
War ein sehr schöner Tag.
Wetter war prima. Ich empfand es sogar als weniger kühl, als befürchtet. Zwischendurch hatte ich das Gefühl ich hätte mcih sogar zu warm angezogen. Aber beim Fahren hat es ideal gepasst. Die Heizgriffe waren nur morgens bei der Anfahrt zum Treffpunkt an, und abends aufm Rückweg als es schon zu dämmern anfing.
Die Domi lief einwandfrei und hatte am Ende des Tages 300 Kilometer mehr drauf.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von LC4_66 »

Der Andy ist beim Abschlußfoto noch mit drauf, aber ich hatte mich ausgeklinkt ;-)
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2021

Beitrag von steffen »

LC4_66 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:12 Der Andy ist beim Abschlußfoto noch mit drauf, aber ich hatte mich ausgeklinkt ;-)
Stimmt.
Hatte ich Euch doch prompt verwechselt. 8-)
Antworten