Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Fahrverbote in Italien

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Fahrverbote in Italien

Beitrag von dodderer »

Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Italien

Beitrag von Hogi »

Ein weiterer Aspekt ist, dass sich mit dem
Verbot die Kommune gegen Schadensersatzansprüche absichert, sollte auf diesen "offiziellen" Strecken etwas passieren und der Verunfallte klagt.
Dazu gibt es bereits aus dem Jahr 2018 in "Motorradreisen" einen ausführlichen Bericht.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Italien

Beitrag von dodderer »

Das hatte man ja auch in Frankreich. Auf einmal war offroad verboten, aber wenn man leise rücksichtsvoll durch die Landschaft fährt passiert gar nichts.
War so oft in Ligurien abseits der Strassen unterwegs, da verirrt sich kein Scheriff hin. Und die wenigen Menschen, die man trifft, sind freundlich. Wenn natürlich ne ganze Horde mit Wettbewergenduros dort private Rennen veranstaltet, dann sind die Leute auch genervt von.
Das habe ich vor 9 Jahren auch so auf Teneriffa erlebt, und schon länger her in Nord-Ost Italien. Konnte nicht verstehen, dass man sich da absehbar selber die Möglichkeit zum Enduro fahren versaut. Aber hier wäre es nicht anders gewesen..........
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote in Italien

Beitrag von Barniebutsch »

Sind damit Ligurische Grenzkammstaße und alle zugehörigen Auffahrten, Asietta-Kammstraße u.a. betroffen, also auch die Auffahrt zum Colle de Sommeiller? Denn dort gibt es auch schmale Stellen, die nicht mehr breiter sind als ein Geländewagen.
Oder geht es wirklich nur um Wanderwege, Mountainbike-Tracks und Feldwege?

Weil, jede alte Militärstraße hat ja wenigstens 2,50 m Breite, auch sind Traktoren breit wie LKW, somit auch die Feldwege.

Die Italiener, schaffen wieder nur Verwirrung. Die Auswirkungen von Long Covid werden immer drastischer .....
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Antworten