Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

Ich mache da jetzt einfach mal einen Faden für auf.

Ich möchte tatsächlich ein Treffen hier organisieren und habe mir dazu folgendes gedacht.
Das große Haus von Yvette und Andres hat 8 Doppelzimmer und würde für ein Wochenende 550 € kosten. Da das Ding auch ansonsten viel Platzt und eine professionelle Küche bietet, wäre es eine ideale Basis für ein Treffen. Die Enduro Übungsstrecke liegt direkt vor der Türe und da das Haus am Rand des Dorfes liegt, fangen Off Road Touren auch direkt vor der Türe an.
Ich selbst habe nach Voraussicht auch noch 2 Doppelzimmer frei.
Anbieten würde sich das Wochenende nach Ostern (22.-24.04.2022).
Die Zeit ist eigentlich am besten zum Moped fahren hier und sollte warm genug sein um auf der überdeckten Terrasse noch lange draußen sitzen zu können (meine Nachbarn sitzen jetzt seit 14:00 draußen und haben immer noch Spaß. Wein und Rum helfen sicher, denn es ist kalt.).
Essen und Trinken wären dann im Prinzip Selbstversorgung, aber ich kann auch bei Las Villas reservieren.
Es würde auch eine Werkstatt zur Verfügung stehen.
Eine schöne Straßen, Halbstraßen oder Enduro Tour gibt es natürlich sowieso.
Denkt mal drüber nach.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von dodderer »

Wie bereits gesagt: Bekomme ich bei dem neuen Job an Ostern schon Urlaub werde ich dabei sein.................
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Borsti »

Moin. Und wo soll das denn genau sein denn Endurofahren ist immer gut und wenn es nicht zu weit ist bin ich gerne dabei. Allerdings nur mir der kleinen NX.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

:oops: :oops:
Oh ja, ich dachte, das wäre inzwischen hinreichend bekannt.

Das Treffen würde in El Centenillo in Südspanien stattfinden.
Die Mitgliederkarte hätte dir das auch gesagt. ;)
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3985
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Hogi »

Oh, nice! Zu Ostern mal kurz 2019 km - einfach!
Reizvoll und verrückt zu gleichen Teilen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Borsti »

Also für eine bzw 2 mopeds bin ich schon mal 1200km am Tag gefahren aber 1967km (einfacher Weg) sind mir leider weit.
Gruß Thorsten
Dafür plane ich gerade eine Woche Endurofahren in Ungarn. Werde es hier auch noch bekannt geben.
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

Es kann natürlich auch länger, wenn sich das eher lohnt. 1Woche?
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2146
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Etnah »

2644 km einfache Strecke. So reizvoll das Ziel ist, das ist mir zu heftig.
Aber dennoch danke für das Angebot.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 466
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Barniebutsch »

Enduro fahren klingt gut. Grundsätzlich. Aber da sind noch ein paar Kleinigkeiten, die sollte man bedenken.

Davor liegen jedoch rund 2500 km Anreise, also etwa 125 Liter Sprit, mit Auto und Anhänger sind es 225 Liter Sprit grob überschlagen. Die Mautgebühren verdoppeln rundgerechnet den Spritpreis in Frankreich und Spanien, also für rund 1800 km, macht nochmal ca. 90 Liter bzw. 160 Liter extra.

Landstraßenfahrt ab Frankreich, um die Maut zu sparen, braucht unendlich mehr Zeit, also kommen wenigstens zwei, wahrscheinlich drei Übernachtungen dazu. Kostet auch.

Mmmmhh. Ich fahre ja gerne mal richtig lange Strecken, auch am Stück, aber irgendwann ist auch bei mir Schluß mit lustig. Mein Arsch fängt gerade an zu drücken, wenn ich an diese Belastung denke. Ich glaube, unterm Strich ist es zwar sehr verlockend, mal in Spanien Enduro zu fahren, aber irgendwie komme ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz klar.
Zuletzt geändert von Barniebutsch am Mo 20. Dez 2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von jakobjogger »

Also von hier sind es gerade mal 2.200KM. Mit einmal schlafen sollte das locker machbar sein. Da schaun we ma, wie sich das so entwickelt. Hogi, sollen wir dich und die Liebste dann einsammeln?
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von dodderer »

Sehe ich auch so:
Wenn man es brachial machen will fäht man in zwei Tagen hin, zwei Tage dort, und dann zurück.
Wenn man es deutlich entspannter machen will kann man in drei oder vier Tagen ne geile Landstrassentour ab Mitte Frankreich über die Pyrenäen, oder bei Dreckwetter dort über die Costa Brava, machen. Und zurück bleibt auch noch viel zu gucken, man kann eine andere Route wählen, z.B. die Atlantikvariante.
Die Anhängervariante passt auch, ist auch koordinierbar, so dass die Kosten u.U. geteilt werden können.
Und für die geschundenen Hintern: Man kann auch ein Teilstück mit Anhänger fahren, und so dann nur die Sonnenseite mitnehmen.
So hatte ich es über Weihnachten gedacht, und wollte mal den Gunnar überraschen :o . Zum Glück habe ich mir das anders überlegt und vorher gefragt :mrgreen:
Viele Wege und Varianten führen nach El Centillo :D
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7162
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von steffen »

Wenn... dann hätte ich den Anspruch mit der Domi bis ganz weit in den Süden zu fahren.
Somit würde der Weg schon zum Ziel gehören. Dafür bräuchte ich dann aber pro Wegstrecke 4 bis 5 Tage.
Inklusive Wochenende wären dann schon 10 bis 12 Tage nötig.

Erinnert mich ein bisschen an die Tour 2018 zum italienischen Domitreffen:
Drei Tage Anfahrt, ein Tag Rom, ein Tag Überfahrt zum Treffen, zwei volle Tage Treffen, drei Tage Rückfahrt - insgesamt 10 Tage.
War geil.
Nur ich weiß nicht wie es nächstes Jahr zu Ostern aussehen wird. Wird es wieder Lockdowns geben? Es wäre eine herbe Enttäuschung, wenn man sich darauf monatelang freut und dann nicht fahren kann. Deshalb sehe ich derzeit davon ab, größere Aktionen zu planen. Auch der Urlaub mit der Familie nächstes Jahr ist noch ungewiss.

Die Frage ist überhaupt, ob es eine (kleine) Horde gäbe, die über mehrere Tage hinfahren würde? Weil einfach mal 1000km/Tag auf der Bahn runterreißen ist nicht meins, auch nicht mit der AT.
Und ein "Domitreffen" bei dem letztendlich nur dicke Mopeds rumstehen, ist dann irgendwie auch komisch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3985
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Hogi »

jakobjogger hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:12 Also von hier sind es gerade mal 2.200KM. Mit einmal schlafen sollte das locker machbar sein. Da schaun we ma, wie sich das so entwickelt. Hogi, sollen wir dich und die Liebste dann einsammeln?
@JJ + @ all
Ganz ehrlich - Mir ist das Vorhaben im Augenblick zu utopisch und momentan überhaupt nicht planbar
Aber der Hirnfurz drückt.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von jakobjogger »

@Steffen: Dicke Mopeds stehen schon jeher auf jedem Domitreffen. Aber dicke Mopeds müssen nicht nur rumstehen. ;-)
@Hogi:Ja, sehe ich auch so, aber man kann es ja mal im Auge behalten. Wer weiß schon, wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

Natürlich ist es weit von euch zu mir, aber es gibt da schon Möglichkeiten.
1) The long way down: Auf den Spuren des Nergals reisen und einen Urlaub draus machen.
2) Fly and drive A: Nach Malaga fliegen, sich da ein Moped mieten und die 300 Km bis zu mir fahren. Wer länger mietet, kann den Umweg über Sierra Nevada, Sierra Cazorla und Sierra Segura fahren oder ganz unten rum über Cadiz und Sevilla.
3) Fly and drive B: Moped transportieren lassen und selbst fliegen. Ich habe (relativ kurzfristig) meine TDM für 450 € transportieren lassen. Ich gehe davon aus, dass das bei mehreren Mopeds gleichzeitig pro Moped preiswerter sein sollte.
4) Gruppenurlaub vor Ort: Da es hier so viel zu sehen, zu fahren und zu wandern gibt, könnte ich das Haus auch für eine Woche mieten. Bei längerem Aufenthalt wird die An und Abfahrt relativ kürzer.
5) 50/50: Bis Barcelona oder Bilbao mit Hänger oder Lieferwagen und von da aus über TET oder Straße runter zu mir.
6) Alles durch den Dreck: Der gesamte Weg kann auch über den TET gefahren werden. Das wollte mal ein Student hier aus dem Forum machen. Was draus geworden ist, hat er uns leider nicht mitgeteilt.
7)Car/trailer pooling: Mit mehreren Teilnehmern den Selbsttransport teilen und einfach runter rauschen. Mit Fahrerwechsel dauert die Fahrt ca. 24 Stunden.

Es gibt da also schon Möglichkeiten und was das große C angeht, erwarte ich im Frühjahr wieder eine entspannte Situation hier. Im Winter gibt es immer mehr Kranke (also auch C).

Allerdings hat Andreas unrecht, wenn er schreibt:
Viele Wege und Varianten führen nach El Centillo
Es führt nur ein Weg nach El Centenillo.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3941
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Mehrheit »

Ich habe jetzt erstmalig den Ort gegoogelmapped.
Der liegt ja wirklich ziemlich südlich - auch noch von den Pyrenäen aus betrachtet.

An besagtem WE nach Ostern spiele ich auch im Dreck, aber bei Tina Meyer in Wesendorf.
Im Herbst haben wir mal die Pyrenäen ins Auge gefasst, aber ein "Ausflug" nach El Centenillo durchbricht den Plan sehr.

Vielleicht werden wir das mal für 2023 im Auge behalten.....so ganz dezent......

Trotzdem danke ich Dir für die reichlichen Überlegungen.
Vielleicht schafft es ja jemand für sich bei Dir aufzuschlagen.
Aber eine "Gruppe" einzufangen erscheint mir schwierig.

LG Sylvia

murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 534
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von murgtaldomi »

Is halt nicht ums Eck, ich bin nächstes Jahr Ende Juni in Deiner Ecke unterwegs wenn meine AUSZEITPLANUNG
funktioniert. Vielleicht klappt's auf ein Kaffee oder Bier oder auch beides. :lol:
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

murgtaldomi hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 13:13 Is halt nicht ums Eck, ich bin nächstes Jahr Ende Juni in Deiner Ecke unterwegs wenn meine AUSZEITPLANUNG
funktioniert. Vielleicht klappt's auf ein Kaffee oder Bier oder auch beides. :lol:
Immer gerne. Machen wir Bier, zum Kaffee gibt es keine Tapas. :D
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

mago88
Domi-Superprofi
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von mago88 »

Klasse Idee!
Sollte sich noch jemand finden...mit dem Hänger ein Stück und dann selbst fahren mit der CRF oder Domi...hätte ich Lust zu...Wer mit mir fahren will...ich spreche spanisch, somit muss keiner verhungern, oder fast Food fressen! :lol:
Ich komme aus sehn.de...bei Hannover.
Wer noch?
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von dodderer »

Wie bereits gesagt: Bekomme ich Urlaub (wurde beim Einstellungsgespräch angesprochen und für möglich erklärt) bin ich auf jeden Fall dabei. Da es im April in D und Nord-F nocht echt Kaggewetter sein kann würde ich auch zur Hängersharing Variante tendieren. Ich spreche französische, da bekommen wir auch schon dort was leckeres zu futtern :mrgreen:
Edith: Und bei Barcelona kenne ich ein paar Leute, Auto mit Anhänger dort sicher abstellen ist kein Thema :!:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Worldtraveller
Domi-Superprofi
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 19:31
Wohnort: Achim
Motorrad: Aprilia SL 1000 Falco, Suzuki SV 650, Honda NX 650 Dominator (RD 08)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Worldtraveller »

Das klingt verrückt und spannend... :D
Domi hinten in den Van...
Urlaub nehmen....
Noch nen paar Sachen da unten angucken...

Durchaus denkbar...

Ist dort ein Campingplatz in der Nähe ?

Liebe Grüße

Oli
"Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer."
Valentino Rossi

mago88
Domi-Superprofi
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von mago88 »

MFG gesucht...
Der Mago aus sehn.de
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

Worldtraveller hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 21:49 Das klingt verrückt und spannend... :D
Domi hinten in den Van...
Urlaub nehmen....
Noch nen paar Sachen da unten angucken...

Durchaus denkbar...

Ist dort ein Campingplatz in der Nähe ?

Liebe Grüße

Oli
Einen Campingplatz in dem Sinne gibt es nicht und die sind im Hinterland Andalusiens eher selten, aber du kannst deinen Camper sicherlich ein paar Tagen irgendwo hinstellen und Strom und Sanitär lassen sich auch immer regeln.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3985
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von Hogi »

Ich stehe schon vor der Türe und .... keiner da :evil:
.
PrtScr capture.jpg
PrtScr capture.jpg (257.34 KiB) 499 mal betrachtet
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen ganz weit im Sueden?

Beitrag von hanspumpel »

Hogi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 09:54 Ich stehe schon vor der Türe und .... keiner da :evil:
.

PrtScr capture.jpg
:lol: :lol: :lol:
Wenn du dich eine halbe Stunde auf Rosas Terrasse gesetzt hättest, wäre ich zurück gewesen. Bei der Anfahrt ist Ungeduld nicht gut. Du hättest auch Luis fragen können. Der hätte dir gesagt, wann wir losgefahren sind.
Guter Versuch Hogi. Die Stühle stehen jetzt eingeklappt unterm Vordach und so sonnig ist es auch nicht. Der neue Streetview ist von diesem Sommer.
Aber grundsätzlich ja; wenn der weiße Fiat 500 und meine TDM nicht vor dem Haus stehen ist niemand da.
Vor allem nicht, wenn Manolo seine Tische nicht vor dem Haus stehen hat.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Antworten