Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von Andreas_NRW »

Etnah hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:48
Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:26
Etnah hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:18 Warum wußte ich, das exakt darauf geantwortet wird?

P.S. Die Bilder vom Hessler gefallen mir außerordentlich gut.
Keine Ahnung wer da fotografiert hat, aber ich hoffe ihm wird diese Nachricht zugeteilt.
Die Bilder sind abolut klasse! Aber spiegeln leider nicht alles wieder😉
Nur weil du nicht zu sehen bist ?
nö das ist definiv eine Fehlinterpretation!

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2144
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von Etnah »

Las' dich nicht anjucken von einem Nichtteilnehmer 😉

Verfasser
Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von Borsti »

Nee die Bilder von Jan sind extrem Bearbeitet und er hat eine Kamara (incl Zubehör) da kann man seine Domi dafür eintauschen.
Ich zb verwende eine alte Cam die schon auf manchen Hohe Berge(hab sie gebraucht gekauft) der sie im dreck und staub verwende (und sie nie putze) und bearbeite keine Bilder. Ich hab ca 700 bilder gemacht aber 160 gelöscht die waren sch..... Mir gefällt die vielfalt der Bilder und ich stehe überall auf der strecke.

Leider sind das die letzten Bilder von mir da ich die DR Offroad Days in zukunft nicht mehr anfahre(zu teuer und die Strecke ist nicht abwechslungsreich). Ich werde in zukunft selber eine strecke mieten( hab für 3 Personen 180 Euro bezahlt, Marisfeld kostet am Tag zb 350 Euro und da hab ich die strecke für mich alleine😜😜😜)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von steffen »

Borsti hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:22 Ich werde in zukunft selber eine strecke mieten...
Wenn Du so offroad-affin bist, hast Du schonmal darüber nachgedacht, in einen der MSCs in unserer Gegend einzutreten?
Die Strecke in Odenheim sieht ja jetzt nicht so langweilig aus, und ist für Dich schnell erreicht.
Eine Crossstrecke selber mieten kann man zwar, aber das dürfte ja dann trotzdem eher ein Ereignis sein das jährlich nur einmal stattfindet. Und wenn ich dann noch den Anfahrtsweg nach Thüringen (in Eurem Fall mit zwei Kfz) hinzurechne... dafür kann man in Odenheim ganz schön lange fahren.
Einzige Verpflichtung: Man muss Vereinsarbeit von mindestens 35 Stunden im Jahr leisten. Wer mehr leistet, kriegt das sogar vergütet auf seine Platzgebühr. Ist alles nachzulesen auf der Homepage des MSC Odenheim.
Ich will jetzt keine Werbung machen für den Verein. Kann ich auch nicht, da ich die Leute dort nicht kenne und auch noch nie auf der Strecke selber gefahren bin. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für jemanden wie Dich eine Option sein könnte. Evtl. gibt es in Deinem Umkreis ja noch weitere Motocross-Vereine.

Übrigens:
Während der Offroad Days kam in unserer Gruppe der Gedanke auf, das jährliche Endurotraining beim Stefan Hessler wieder aufleben zu lassen. Das musste ja leider die letzten Jahre pandemiebedingt ausfallen. Ich denke, dass diesbezüglich neuer Drive für nächstes Jahr reinkommen wird. Allerdings wissen wir meistens erst relativ kurzfristig, ob wir in Marisfeld oder in Walldorf samstags fahren werden.


Gruß,
Steffen

Verfasser
Borsti
Domi-Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: So 11. Apr 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von Borsti »

In einen Verein gehe ich nicht. Denn ich will ja kein Motocross fahren sondern nur Enduro (Odenheim hat nur eine sehr kleine Endurostrecke).
Nach Marisfeld können wir nur mit einem Auto fahren das geht gut es war bis auf letztes jahr immer nur Freitags was in der Schule wo Mike hin musste (letztes Jahr ist Andrea und Jojo mit der Nixe hochgefahren).
Die Strecke Mieten ist nicht teuer und das mehrmalige hochfahren macht uns nichts aus 😂.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: DR Offroad Days 2022 vom 15.7.-17.7.2022

Beitrag von steffen »

Einer der Teilnehmer hat noch ein knapp 10-minütiges "Werbe"-Video zu den Offroad Days gemacht inkl. Interviews.



Für alle, die bislang unentschlossen sind ob sie mal daran teilnehmen sollen, könnnte dieses Video ein paar Antworten liefern.

Gruß,
Steffen
Antworten