Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Hogi »

Mensch, Wolfi

Da setzt du dem Wolf-Ingo aber schöne Flöhe ins Ohr.
Da bleibt wirklich keine Zeit über das Älterwerden nachzudenken.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1239
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von TB+ »

Mz-Fahren hält jung.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Jocker35 »

Lieber Wolf-Ingo,
ich sage nur Respekt.....eine so lange und sicher nicht leichte Tour auf dem Moped, dazu jede Menge Balast und außerdem der 7 an erster Stelle, alter Schwede...... :o
Du hast uns gezeigt was im fortgeschrittenen Alter noch gehen kann. Ich bin auch kurz davor die Zahl 7 an die erste Stelle zu bekommen und kann ein Stückweit nachfühlen, wie die alten Knochen am frühen Morgen erst sortiert werden müssen. ;)
Es ist beneidenswert wie Du wieder einen wirklich tollen Reisebericht mit bestimmt erheblichem Zeitaufwand verfasst hast, den ich/wir hier im Forum begeistert verfolgen konnte/n.
Dafür meinen herzlichsten Dank lieber Wolf-Ingo. Ich hoffe Du wirst die Haxen noch recht lange über die Sitzbank schwingen können, vielleicht dürfen wir uns daher auf den ein oder anderen Reisebericht von Dir freuen. :P
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Nergal »

Wodka hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 08:41 [...] weil mein kleiner Bruder vor über 40 Jahren bei einer dörflichen Raiffeisenbank gelernt hat. "Kleine Anmerkung" Bei uns hieß die Bank "Kadoba" für Kar"d"toffelbank und die Banklehrlinge durften (mußten) zwischendurch im angeschlossenen Raiffeisenlager Kohle schaufeln und eben Kartoffeln verkaufen.... Heute undenkbar. (Das hab ich etwas in der Chronik vermißt) War das bei euch nicht so? Bei der Vergabe besserer Stellen hat dann auch grundsätzlich ein naher Verwandter oder ein komplett externer Bewerber gezogen..... Das war der Grund warum mein Bruder damals auf die Gegenseite der Straße zur Sparkasse wechselte ;) ....Bis heute.... Den Bericht über den Flieger hast du auch sehr gut verfaßt und man kann sich vorstellen wie hartnäckig und lange du dafür recherchiert hast. Auch dafür ein großes Lob! Das Bild mit dir auf dem Aussichtsplatz in der Sierra Guadelupe ist einfach klasse!! So kennen und lieben wir dich. Vielleicht noch eine ganz kleine Anmerkung zur nächsten Tour. Wir alle werden ja älter und vielleicht denkst du mal darüber nach ein einfaches modernes Motorrad mit modernen Navi zu "schiessen" wie man heute so sagt. [...]
Lieber Wolfi, liebe Karin,
seid herzlich bedankt für die freundliche Aufnahme meines Berichts. Die Raiffeisenbank habe ich nicht selbst erlebt - ich komme ja ganz woanders her und habe nur den Nachlass von Schwiegerpapa und einen Stapel Akten in den staatlichen Archiven recherchiert. Da stand so etwas Köstliches, wie Du es berichtet hast, leider nicht drin. Wenn ich später das Buch über meinen Schwiegervater schreibe, dann bin ich für solchen Lokalkolorit, wie du ihn jetzt zum Besten gabst, sehr dankbar. Was das Navi angeht, so ist eine modernere Version eine gute Alternative. Ich denk drüber nach.
Ganz liebe Grüße in den Allgäu, wo es wahrscheinlich genauso Bindfäden regnet wie hier

Wolf-Ingo

Jocker35 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 16:02 Ich hoffe Du wirst die Haxen noch recht lange über die Sitzbank schwingen können, vielleicht dürfen wir uns daher auf den ein oder anderen Reisebericht von Dir freuen. :P
Lieber Günni,

sei herzlich bedankt für deine guten Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Es tut gut zu wissen, dass jemand die Beschwerden des Alters nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4454
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Nickless »

Lieber Wolf Ingo,
nun habe ich es auch geschafft, deinen Reisebericht zu lesen. Es ist eine Freude, deine Wortwahl in sich aufzunehmen. Lesen ohne Bilder war noch nie mein Ding, aber deine Bebilderung zu diesem Bericht, einfach toll! So macht mir das lesen Spaß. Danke dafür und weiter so. Bleib gesund und immer schön vertikal, gell?
Es grüßt dich der Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Hogi »

Jaja, Rolf und seine Bilderbücher.
Da hat Wolf-Ingo mit seinem Bericht alle erreicht.

Mich auch!
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Wolf-Ingo,
danke für das Reise-Machwerk und die tollen Bilder. Im Zelt würde ich mir das nicht mehr antun, umso mehr empfinde ich Respekt vor Deiner Leistung. Auch immer wieder spannend, was die Domi als Packesel alles verträgt. Den herrlichen Schreibstil möchte auch niemand missen, deshalb hoffe ich, daß der „alte Wolf“ nicht zum letzten Mal aufgebrochen ist.

Liebe Grüsse aus dem Hessischen
Wilfried
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Hogi »

Hallo Wolf-Ingo,
jetzt, wo Du wieder öfters mal hier aktiv bist.....:
Gibt es mal wieder einen Kultur-Reisebericht nach Art des Meisters?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Nergal »

Hogi hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:37 Hallo Wolf-Ingo,
jetzt, wo Du wieder öfters mal hier aktiv bist.....:
Gibt es mal wieder einen Kultur-Reisebericht nach Art des Meisters?
Lieber Hogi,

oh je! Nach monatelangem Hinauszögern habe ich heute die ersten fünf Sätze meiner epochemachenden Monografie (über den Nationalsozialismus in Bieber) formuliert. Ich bin stolz auf mich. Naja, es fiel mir halt leider nix mehr ein, womit ich eine weitere Verschiebung des Projekts hätte begründen können. Die nächsten Monate werden demgemäß eher stressig und nicht motorradaffin werden. Im Mai/Juni geht es dann mit der Gailtalerin in die Grafschaft Glatz, wo meine Vorfahren jahrhundertelang wohnten, was ich erst seit wenigen Wochen weiß. Beim Domi-Treffen werde ich also nicht dabei sein können. Aber nen Reisebericht gibts dann sicher. Wenn es aber als Vorgeschmack ein Bericht über eine 46 Jahre zurückliegende Spanienreise mit der Gummikuh sein dürfte, hätte ich was. Ich muss da mal kramen und melde mich wieder. Es findet sich doch immer ein Grund zum Hinausschieben schwieriger Textanfänge...
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Hogi »

Egal was, ich freue mich über jede Anekdote.
Bleib gesund und greif zur Feder.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von sergejt »

Hammer! Respekt!
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

Sort Tornrose
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Mär 2024, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Der alte Wolf will es noch einmal wissen – 8.000 km in die Extremadura

Beitrag von Sort Tornrose »

Hej alter Wolf,
neu im Domi Forum wie ich bin, hast du mir nicht nur einen Abend mit deinem Reisebericht versüßt ... Danke dafür !!!
LG Frank
Antworten