Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hessen - auf ein 'Neues' ...

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von steffen »

Noch ein Bildernachschub vom Michael aus dem Nixenforum.

Das Gruppenfoto:
CIMG0999.JPG
Weitere Fotos gibts in seiner Bildergalerie auf nx.250.de.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Sehr cool!
Grüße Petra
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Büds »

Von wegen cool - wir haben geschwitzt!
Im Ernst, du hast was verpasst!
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Saruman »

Wow. Ich und mein Schnucklsche sind im NX250-Forum. 8-)
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Büds »

Der gestrige Tag war, wie schon mehrfach hier beschrieben, eine gelunge Aktion, ein kleines, schönes Forumstreffen.
Unsere Fahrt starteten Sabine und ich im Nebel. Ein paar Ortschaften weiter wartete schon Armin ( Uffschepper ) auf uns und es ging ohne großen Halt weiter zum vereinbarten Treffpunkt. Als wir dort einbogen kamen direkt danach Herbert und sein Nachbar Tilo an.
IMG_8261.JPG
Nach kurzem Hallo und teilweise betanken der Motorräder ging es ohne weitere Verzögerungen nach Michelstadt, wo wir auch wie durch Zufall mit Armin am vereinbarten Treffpunkt ankamen.
_MG_8262.JPG
Ein kurzer Kaffee und Pipistopp und Armin übernahm die Führung unserer kleinen Gruppe.
_MG_8266.JPG
So ging es einige Kilometer durch den Odenwald bis zum Neckar. An diesem entlang ging es vorbei an ein paar schönen alten Gemäuern nach Neckarsulm.
_MG_8282.JPG
In Neckarsulm trafen wir dann auf die Südstaatler ( ich kann keinen Unterschied zwischen Badener und Würtenbergern machen ), die schon einen Augenblick Vorort waren.
IMG_8296.JPG
Als wir die Strassenseite zum Parken am Brauhaus wechselten, kamen Biggi und Hogi und auch Michael aus dem Nixenforum, diesmal aber mit seiner Scrambler-Domi.
IMG_8297.JPG
Nach einem durch angenehme Gespräche unterlegtem Mittagessen wechselten wir zum eigentlichen Ort unseres Ausflugs, dem NSU-Museum. Dort vielen wir dann nach dem Gruppenfoto mit 12 Personen ein, Michael hatte sich wieder verabschiedet.
Schon im ersten Raum trafen wir auf ein Objekt, dass hier mindestens einer aus dem Forum erkennen sollte.
IMG_8301.JPG
IMG_8302.JPG
IMG_8304.JPG
Zuletzt geändert von Büds am Di 17. Okt 2017, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Büds »

Der Weg setzte sich fort und an jedem Exponat gab es etwas zu entdecken und Herbert wusste zu Allem etwas zu berichten.
Hier ein PocketBike der ersten Generation.
IMG_8308.JPG
Wer kennt den noch? Ich habe damals oft beim Freundlichen davor gestanden.
_MG_8307.JPG
Tilo denkt anscheinend darüber nach, ob sich der Beiwagen auch an seiner 11hunderter gut machen würde. ;)
_MG_8315.JPG
Hochradfahren will gelernt sein, bei manchen reichen die Füßen nicht richtig zu den Pedalen.
_MG_8326.JPG
_MG_8329.JPG
Ein schöner 6-Zylinder
_MG_8336.JPG
_MG_8342.JPG
_MG_8339.JPG
Dieser Roller stand in einem Comic Modell. Das brachte einen lieben Menschen dazu zu äußern " Mein Gott, bin ich alt "( ich kanns nicht auf schwäbisch schreiben :D )
_MG_8348.JPG
Richtig spannend wurde es im obersten Stockwerk. Hier wurde ein gewisser Herr G. um 42 Jahre zurückkatapultiert. Die grauen Haare verschwanden, die Haut wurde klatt mit leichtem Flaum und die Akne... blödsinn. Jedoch wusste er noch, wie er mit 2 Mädels auf dem Mofa unterwegs war. ;)
Auch musste ihne seine Gattin daran erinnern, dass man nur mit den Augen :shock: schaut..
_MG_8368_1.JPG
_MG_8370.JPG
Zuletzt geändert von Büds am Di 17. Okt 2017, 18:08, insgesamt 4-mal geändert.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von steffen »

Hi Andreas,

nett ge- und beschrieben. :)
Büds hat geschrieben:In Neckarsulm trafen wir dann auf die Südstaatler ( ich kann keinen Unterschied zwischen Badensern und Würtenbergern machen ),...
Es sei Dir verziehen. ;)
Aber nimm beim nächsten Mal bitte das 's' aus 'Badenser'. Das gehört da nicht rein. Badener ist korrekt. Du sagst ja auch nicht Frankfurtser, oder? :mrgreen:

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Ms. Matilda
Domi-Profi
Beiträge: 885
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 12:43
Wohnort: Hanau
Motorrad: NX250 MD21 1988
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Ms. Matilda »

Toller Bericht Büds.. Da hab ich echt was verpasst.

Mein Chef sagt auch immer Badenser... das mögen die aber nicht so sehr :D :geek:
Grüße Petra
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Büds »

Zum Schluss noch ein paar Bilder von Exoten und Modellen, deren Namen heute keiner mehr kennt, ausser man hat graue Haare.

Bis zum Nächsten, Gruß Büds
_MG_8318.JPG
_MG_8319.JPG
_MG_8323.JPG
_MG_8320.JPG
_MG_8317_1.JPG
_MG_8345.JPG
_MG_8350.JPG
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Hogi »

Sehr amüsant
DANKE Andreas
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

franova
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:15
Wohnort: Eschborn-Niehö
Motorrad: Hans (X-ADV 750) + Betty (SH300)
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von franova »

Tolle Bilder und toll geschrieben ;)

Danke fürs Mitnehmen :)
einen Gruß aus Hessen :!:
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Mehrheit »

Ihr seid ein coller Haufen.
Andreas und ich bedanken uns gaaaaanz dolle für die hübsche Postkarte aus dem Museum !!!!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (84.91 KiB) 1433 mal betrachtet
DAS war eine schöne Überraschung.
Wir können zwar nicht alle Unterschriften entfiffern, aber wenn ich durchzähle kommts ungefähr hin, dass alle drauf sind :-))

Lieben Gruß
von Sylvia und vor allem von Andreas (leider gerade abwesend)
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Andreas_NRW »

So, jetzt nach meinem "Bissnessausflug" auch von mir noch ein fettesDANKE für die Karte!
Ihr seid echt schräg!
Sie bekommt einen Ehrenplatz hier an der Pinnwand :D
Noch zum Fachlichen,
Natürlich hab ich Bericht-Foto abgelichtete Gerät und die Parallelen erkannt 8-)
Da sieht man dann den feinen Unterschied, das Museum Objekt ist eine Werksmaschine
- doppelschleifen-Rahmenunterzüg
- Rundrohr (nicht Presstahl) Schwinge
- Fächer-Zylinderkopf
..
Aber, gleichzeitig sind viele Details an der Breitensport-Variante von Excalibur genau so nachgebaut!
Also für damalige Verhältnisse : "Profi Customizing"
... Busy in Restauration 8-)

Verfasser
Enola Gay

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Sylvia - Hallo Andreas;

Sehr Schade, dass ihr vergangenen Sonntag nicht bei uns wart -
bei mir hat sich während des Museums-Rundgangs so eine Idee entwickelt .... 8-)

Wer hier im Forum besitzt noch so ein 'Alteisen' mit max. 125 ccm aus den 60er bis 70er Jahren (?)
Nachricht - gerne auch als PM - an mich;

mfG. Herbert

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von chris1383 »

Schade, das Treffen ist mir durch die Lappen gegangen, da hätte ich auch mal vorbei schauen können... Ist ein Katzensprung von mir (Talheim bei Lauffen am Neckar).

Mario, welche ist deine Domi auf den Foto's?

Gruß
Chris
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Saruman »

chris1383 hat geschrieben:Schade, das Treffen ist mir durch die Lappen gegangen, da hätte ich auch mal vorbei schauen können... Ist ein Katzensprung von mir (Talheim bei Lauffen am Neckar).

Mario, welche ist deine Domi auf den Foto's?

Gruß
Chris
Lag sogar fast auf meinem Weg nach NSU.
Die mit den vielen Bäbbern und dem Windschild ist meine.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von Mehrheit »

chris1383 hat geschrieben:... Ist ein Katzensprung von mir (Talheim bei Lauffen am Neckar).

...
Gruß
Chris
Hi Chris,
nimm das doch in Dein Profil auf.....und/oder hast Du schon einen Eintrag in die Mitgliederkarte gemacht ?
Dann wüsste man, wen man so kontaktieren könnte/sollte beim nächsten Mal.

Gruß
Sylvia

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Hessen - auf ein 'Neues' ...

Beitrag von chris1383 »

Hallo Sylvia,

schon aktualisiert :). Klar, bin gerne mal dabei wenn das Wetter und die Arbeitszeit es zulassen.

Mario, die ist ja 'mit alles'! Zusatzscheinwerfer, Motorschutzbügel, hoher Kotflügel, 1000 Aufbäbberle' :o

Gruß
Chris
Gruß
Chris
Antworten