Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vogesentraining 2018

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Vogesentraining 2018

Beitrag von Jocker35 »

Stehlin Motorradtraining:
Die Termine für 2018 stehen jetzt in der Homepage.
Wer Interesse hat sollte nicht zu lange überlegen, die Termine speziell für das 2 tägige Vogesentraining sind relativ schnell belegt.
Mein Kumpel und ich haben uns bereits angemeldet, ET03 ( 05.- 06.05.2018)

http://www.stehlin-motorradtraining.de/ ... gesen.html

8gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Verfasser
Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von Jocker35 »

Erinnerung ans Vogesentraining:
Wollte nur noch einmal daran erinnern, falls noch jemand möchte. Mittlerweile ist der Apriltermin komplett belegt.
Im Mai scheint noch etwas frei zu sein, wie viele noch unterkommen können ??
Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von steffen »

Die Resonanz scheint ja dieses Mal eher verhalten zu sein.
Andreas und seine Mehrheit haben wohl kein Interesse oder die Termine passen nicht.
Vom Stefan (990er) weiß ich, dass es bei ihm Terminkonflikte gibt und er daher am Vogesentraining 2018 eher nicht teilnehmen wird.

Ich warte eigentlich noch, bis der Termin für's Thüringer Endurotraining beim Hessler feststeht. Aber wenn der April-Termin beim Stehlin sowieso schon voll ist, gibts da zumindest mal keinen Konflikt. Stellt sich mir nur die Frage, an wie vielen Endurotrainings ich nächstes Jahr teilnehmen möchte. Damit bin ich noch nicht durch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von Saruman »

Koi Zeit, koi Zeit.... :cry:
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von Mehrheit »

Ganz ehrlich ?
Ich hab mich bei Stehling überfordert gefühlt.
Das hat nichts mit dem "Training" an sich zu tun.
Die haben das toll gemacht, sowohl auf dem Platz als auch unterwegs. Keine Frage.

Aber nachdem wir danach in Brandenburg im Sand auch mit so viel Tempo unterwegs waren, möchte ich gerne wieder was ruhigeres.
Daher dieses Jahr evtl. nur DR-Offroad-Days mit der Cagiva.
Und für den 04.05.18 haben wir jetzt ein Tagestraining mit Leihmoppeds gebucht.
Da können wir mal ausprobieren, wie wir mit unseren Reiseenduros im Gelände klarkommen.

Vielleicht für 2019 wieder............

LG Sylvia, die Mehrheit :-)
Benutzeravatar

Verfasser
Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von Jocker35 »

Hi,
war ja im April zum ersten Mal bei Stehlin auch aus dem Hintergrund, das ein Teil der Südwestler mit dabei waren.
Zunächst hatte ich auf dem Trainingsgelände etwas Probleme, da meine Domi sich im noch kaltem Zustand sehr bockig verhalten hat. Dachte schon.......das wird ein Cheixxetag. Wir hatten uns bei der Aufteilung für die gemütlichere Gruppe entschieden und das war aus meiner Sicht zumindest für mich passend. Der Tourguide hat die Fahrstrecke mehr und mehr dem Können der Gruppe angepasst, so wurde auch niemand zu arg ge/überfordert.
Zugegeben, wer sich bisher noch nie im Gelände bewegt hatte, ist wahrscheinlich ab und zu an seine Grenze gekommen. Es gab den einen oder anderen Umfaller, aber damit muss man auch rechnen. Mir hat es richtig Spass gemacht, die Fahrstrecken durch Wald, Wiese und etwas Asphaltanteil, waren genial.
Gruß
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

990er
Domi-Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 18:17
Wohnort: 83533 Edling
Motorrad: 2011 Honda Transalp 700 60'km
1987 Honda Transalp 600 20'km (Rallye); im Wiederaufbau
2016 KTM EXC 350 F 100 BH
Kontaktdaten:

Re: Vogesentraining 2018

Beitrag von 990er »

Servus beinand,
wie Steffen schon gesagt hat, ist bei allen Terminen irgend was anderes.
der 1. Termin ist mir zu knapp vor Rumänien, der 2. Termin ist wären Rumänien, der 3. Termin ist Forentreffen vom enduroforum und der 4. Termin zu kurz vor dem Vulkanenduro.

Zur Info an die Fahrer die gerne mitmachen wollen.
Wie Sylvia schon geschrieben hat ist es kein "Training" sondern eine Ausfahrt die sehr anspruchsvoll werden kann für Fahrer die bisher nur auf Schotter unterwegs waren und man sollte schon grobe Reifen drauf haben und auch mal Matsch und nasse Wiesen beherrschen, sonst macht es nicht wirklich Spass.
LG
Stefan der momentan lieber im Sand spielt :-)
Dateianhänge
baja.jpg
baja.jpg (86.65 KiB) 777 mal betrachtet
im alten Forum war ich der DOTRAT, das Projekt ist aber bis auf weiteres aufgegeben. ;)
Antworten