Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ultima in der Mancha

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Enola Gay

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Enola Gay »

Hallo Wolf-Ingo;

vielen, vielen Dank für's 'mitnehmen' (!)
Wie stellst Du es an, dass dich deine Frau solange alleine weglässt :?:
@ Andreas - ich sag nur '2019' - nicht ganz soviele km wie Wolf-Ingo
dafür wird es keine Ausfälle an den Hinterrad-Bremsen geben :mrgreen:

Gut's Nächtle - Herbert
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Kakadu99 »

Hallo Nergal
Schöner Reisebericht;) Du hast einen guten Geschmack was dein Zelt betrifft ,das ist doch ein Hilleberg?
Wir haben auch eines die sind wirklich gut aber nicht ganz billig :)
Schöne Reise noch ;)

Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3978
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Hogi »

Wolf-ingo
Danke für das amüsante Meisterwerk. Ein echter Nergal - mal wieder.
Muss aber noch in Ruhe ALLES lesen.
Eines könnte ich aber bereits analysieren.
Der Rotwein war von besserer Qualität als deine Mahlzeiten. Nicht selten auch quantitativer.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Mehrheit »

Lieber Fischsuppen-Liebhaber ! :-)
Danke, dass Du mich heute morgen auf so unterhaltende Weise von Haushaltsarbeiten abgehalten hast.
Lediglich mein Reisetäschen für ins nasse Sauerland-WE habe ich gepackt.
Kein Vergleich mit Deiner abwechslungsreichen Spanienreise !!
Vielen Dank für diesen angenehmen Morgen.
Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von TB+ »

Denke mal, wenn man gerade alleine so eine Tour macht, bleiben viele Eindrücke haften. Schöne Vorlage für die Leute, die ebenfalls dorthin wollen.
Gruss TB
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Jocker35 »

Hallo Wolf-Ingo,
Deine zu Anfang geschilderte Erinnerung an Deinen Freund, ging mir richtig unter die Haut. Ja manchmal muss man leider mit den Erinnerungen leben.
Meinen Respekt und Anerkennung für den spannend und sehr guten Reisebericht, fühlte als wäre ich dabei gewesen. Wir hatten im Juni eine ähnliche Strecke wie Du in die Pyrenäen gewählt.
Machst Du Dir unterwegs Notizen oder hast Du ein solch gutes Gedächtnis und speicherst es auf Deiner Festplatte ab ?

@ Herbert: So lange weg geht in der Regel nur wenn Du immer eine leichte Steigerung reinbringst, immer ein wenig länger ausdehnen...gut Ding braucht Weile. ;) :idea:

Schönes Wochenende
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Nickless »

Jetzt musste ich zweimal schauen! Alle Berichte am 09.11. eingestellt. Boah, Wolf Ingo, stolze Leistung. Ich brauche schon zum lesen so lange.
Im Moment bin ich noch in der Firma, werde aber am WE mir die tollen Bilder und die Texte näher bringen, bei `nem Gläschen Wein. Alles Gute deinem Rücken.
Ach, da war nach der Reise ja NX mehr.
Danke auch von mir für das teilhaben lassen.
WE Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 645
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von alpe650 »

Hallo Wolf Ingo,
deine Berichte sind einfach genial.
Weiter so.
Gruss Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Nergal »

Ich bedanke mich sehr für die freundliche Aufnahme meines Reiseberichts und will die gestellten Fragen gern beantworten:

@Kakadu99: Ja, Rita, das ist ein Hilleberg Nammatj 3, vor 20 Jahren gekauft und immer noch wasserdicht. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

@Jocker35: Hallo Günther! Ich führe ein kleines Vokabelheft mit, in dem ich meine Eindrücke festhalte. Es ist ein unzureichender Ersatz für einen vertrauten Reisekameraden, aber besser als gar keiner.

Herzliche Grüße

Wolf-Ingo
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Mehrheit »

Ist mir sehr sympatisch, das mit dem Schreiben auf Papier.
Du könntest ja auch digital.........ach, lassen wir das !
Weiter so.
Sylvia
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Kakadu99 »

Hi Wolf-Ingo,

Wir haben das Keron GT4 wenn ich mich nicht irre das haben wir auch schon 18 Jahre es hat uns nie im Stich gelassen . Allerdings haben wir es immer zum Windsurfen mit genommen :D
Die Schweden wissen was sie tun das ist echte Qualität
und die hat Ihren Preis :mrgreen:

Noch ein schönes Wochenende

Grüße Rita :mrgreen:
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Hante

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Hante »

Hi Wolf Ingo, hast mir das WE gerettet.
Freu mich schon auf's lesen. Bilder sind schon mal klasse.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von steffen »

Ich wusste, weshalb ich drei Tage wartete, um Deinen Reisebericht zu lesen. Vorher hatte ich leider keine Gelegenheit, ihn am Stück durchzulesen und die vielen Fotos zu betrachten.
Hat sich mal wieder gelohnt. Danke dafür.
In diesem Reisebericht ist viel Melancholie im Spiel, aufgrund Deines früheren Mitfahrers und des wechselhaften Wetters. Gleichwohl erkenne ich aber genauso Deinen trockenen Humor, der immer mal wieder durch die Zeilen blitzt.
Hat mir sehr gefallen.
Deine Ultima die Erste ist mittlerweile hoffentlich wieder fit und hat ihre Inkontinenz und den nicht zu bremsenden Hintern wieder abgelegt.

Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Nergal »

Danke Steffen (und all die anderen), für die freundlichen Kommentare. Ultima ist teilweise wieder fit: Sie hat eine neue Flexleitung und bremst wieder ordentlich. Den Vergaser hatte ich abgebaut und penibel gereinigt. Anschließend haben die Jungs aus meiner BMW-Werkstatt das Schwimmerventil mit Pressluft abgedrückt. Es sei jetzt absolut dicht, hieß es - was sich nach der Vergasermontage aber leider als Irrtum erwies. Es tropft immer noch, wenngleich nicht mehr so stark Jetzt hab ich einen neuen Schwimmer und ein neues Ventil bei ZSF geordert. Nach deren Einbau wir man sehen.

Der unerwartete Tod meines langjährigen Reisegefährten traf mich hart. Wir haben Anfang der 1980er Jahre regelmäßig gemeinsam die MZ-Treffen von Tübingen aus besucht. Aus diesen Fahrten ist dann allmählich eine tiefe Verbundenheit entstanden. Hans war ein wunderbarer, sehr ausgeglichener Mensch von großem Tiefgang. Ich vermisse ihn wirklich sehr.

Hast ja recht, Sylvia. Elektronisch könnte man seine Notizen auch machen. In meinem Alter läuft das aber so ab: Anfangs kriegt man das mit der Technik nicht gebacken und studiert monatelang vergeblich die Gebrauchsanleitung. Wenn man's dann endlich kapiert hat, ist die Hardware schon wieder kaputt und die übernächste Geräte-Generation auf dem Markt erschienen. Dann geht das frustrierende Spiel von vorne los.

Senile Grüße

Wolf-Ingo
Zuletzt geändert von Nergal am Di 14. Nov 2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Wodka
Domi-Fahrer
Beiträge: 106
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:49
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Wodka »

Hallo Wolf-Ingo,
gratuliere auch zum äusserst kurzweiligen Bericht. Kann "Mann" öfter lesen!!

Gruß aus dem Allgäu auch an deine Frau und den ganzen Fuhrpark :)!!

Wolfgang
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Büds »

Hallo Wolf-Ingo
ein sehr kurzweiliger Reisebericht, der Lust auf Nachahmung macht. Ideal für diesen verregneten Sonntag.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Mehrheit »

Nergal hat geschrieben:..... Weniger lustig ist die Nachricht, dass die früheren Besitzer der Motorradunterkunft von Las Clauzes bei einer Naturkatastrophe ihren ganzen Besitz verloren haben sollen.
....
Wolf-Ingo,
heute habe ich Post von Susanne und Holger Schulz von Les Clauzes erhalten.
Die meintest Du jetzt nicht, oder ?
Wer war denn da vorher und wie lange drin ?

LG Sylvia
Benutzeravatar

TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1231
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von TB+ »

Holger und Susanne geht´s gut,
die Woche noch mit ihnen telefoniert.
Gruss TB
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Nergal »

Mehrheit hat geschrieben:
Nergal hat geschrieben:..... Weniger lustig ist die Nachricht, dass die früheren Besitzer der Motorradunterkunft von Las Clauzes bei einer Naturkatastrophe ihren ganzen Besitz verloren haben sollen.
....
Wolf-Ingo,
heute habe ich Post von Susanne und Holger Schulz von Les Clauzes erhalten.
Die meintest Du jetzt nicht, oder ?
Wer war denn da vorher und wie lange drin ?

LG Sylvia

Sie hieß Rosi Tschöke und er Rolf Kleeberg. Beide haben seinerzeit (um 1992 herum) die Herberge gegründet und später verkauft, um sich anderweitig eine neue Existenz aufzubauen. Die jetzigen Besitzer in Moux haben die Super-Ténéreros definitiv nicht gemeint. Worauf sich deren Bericht bezog, ist folgende Begebenheit: Bis mindestens 2001 waren Rolf und Rosi Eigentümer von "Las Clauzes" in Moux. 2005 tauchen die beiden dann plötzlich als Pächter eines Hotels in Freudenstadt auf. In einem Presseartikel aus dem Jahre 2005 wird berichtet, ein Erdrutsch habe am 3. Dezember 2003 ihr Haus zerstört. https://www.ahgz.de/archiv/es-herrscht- ... 80115.html

Gräbt man im Netz noch ein wenig tiefer, ergibt sich folgendes Bild: Demnach hatten Rolf und Rosi um 2002 "Las Clauzes" verkauft und sich ein neues Domizil im Departement Drome zugelegt. Hier wird 26470 Bellegarde als neuer Standort genannt. Dort soll die Naturkatastrophe geschehen sein. Siehe: http://forum.frankreich-info.de/allgeme ... 1-s20.html

Nach der Katastrophe haben die beiden Pechvögel 2004 das Hotel "Gut Lauterbad" in Freudenstadt gepachtet und acht Monate lang in Eigenarbeit restauriert. Das 2005 eröffnete Haus wird allerdings heute nicht mehr von Rolf geführt. Er scheint jetzt als freiberuflicher Hunde-Physiotherapeut in Bayern zu arbeiten. Auf seiner Website unter "Mein Weg" gibt besagter Therapeut jedenfalls an, früher in Frankreich auf dem Lande gelebt zu haben. http://www.hundmobil.de/

Unterm Strich: Eine uralte Geschichte, die die beiden Super-Ténéreros verkündet haben. Bitter: Rolf und Rosi hat das Schicksal nicht gerade verwöhnt. Auf sie, die eigentlichen Gründer und "Erfinder" des Motorradfahrer-Hotels, finden sich im gegenwärtigen Internet-Auftritt von Las Clauzes keinerlei Hinweise.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
Zuletzt geändert von Nergal am Mo 13. Nov 2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3919
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Mehrheit »

Danke, Wolf-Ingo, ich war nur zu faul zum Suchen :-)
Wir haben das Ziel Pyrenäen ja noch nicht ganz weggeschoben......

LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Ultima in der Mancha

Beitrag von Nergal »

Keine Ursache, Sylvia! Der Schlüssel zur Rekonstruktion der Ereignisse waren die beiden Vornamen Rosi und Rolf. Ohne diese wäre es schwierig geworden. Funktioniert doch noch, die alte Matschbirne!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Antworten