Mitmachen und bestellen! Domiforum Wandkalender 2026

Bestellung bei CMS.NL ...

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K1, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Bestellung bei CMS.NL ...

Beitrag von Enola Gay »

Tag_zusammen ;

dass eine Teile-Bestellung bei CMS.NL zuweilen sehr lange dauern kann ist (zumindest den meisten) allgemein bekannt :!:
allerdings das derzeitige Verhalten - bei einer Bestellung - von CMS.NL grenzt schon fast an Betrug ... ;

ich habe vor mehr als einem Monat bei CMS.NL eine größere Teile-Bestellung aufgegeben - und per Kreditkarte bezahlt. Laut Internet-Katalog waren alle Teile, die ich bestellt habe lieferbar/verfügbar. Die angeblich Lieferzeit sollte lt. Internet-Auftritt ca. 10 Tg. dauern. Dieser Zeitraum ist m.E. bereits ziemlich 'Großzügig' gewählt - aber gut, ich hätte ja nicht darauf eingehen müssen ... :!:

Passiert ist anschließend erstmal 'nichts' - d.h. 'fast_nichts' - lediglich mein Konto wurde unmittelbar mit dem gesamten Rechnungs-Betrag belastet.

Bei der Kontrolle der laufenden Bestellung (ü.d. Internet-Seite) musste ich Feststellen, dass der angegebene Liefertermin, jede Woche um eine weitere Woche in die Zukunft verschoben wurde (!)

Ich habe Anfang der vergangenen Woche dann mal tel. bei CMS.NL nachgefragt - angebl. würden noch zwei Teile meiner 'vollständigen_Bestellung' fehlen (!) und das, obwohl alle bestellten Teile als 'Lieferbar/verfügbar' gekennzeichnet waren. Nachdem die nette Dame, die gerade 'Telefon-Seelsorge' hatte, die Bestell-Nr. überprüft hatte, wurde Sie etwas höflicher u. teilte mit, Sie verstehe zwar meinen Unmut - und würde die vorhandenen Teile am nächsten Tag (vergangenen Dienstag) an mich versenden. Die noch ausstehenden Teile (zwei O-Ringe - im Wert von 1,37 EUR :!: ) würden dann (ohne Berechnung) nachgeliefert !

Und - 'richtig_Geraten' - erhalten habe ich bis dato - NICHTS :( . :? . :o :!:
Meine Frage nun an das Forum, wer von Euch hat ähnliche/vergleichbare Erfahrungen mit CMS.NL gemacht (?)

MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

riedrider
Domi-Fahrer
Motorrad: 2x NTV650, MT03-660, BT1100, R100R, FZS600, Royal Enfield Classic EFI, RD200DX
Re: Bestellung bei CMS.NL ...

Beitrag von riedrider »

In letzter Zeit habe ich nichts bestellt und damals war alles noch o.k.
Aber ich habe am Samstag eine Bestellung für angeblich auf Lager liegende Teile aufgegeben. Bezahlt habe ich mit PayPal.
Ich werde berichten ;)

steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Ich habe vor ein paar Monaten auch bei CMSNL etwas bestellt, das länger gedauert hat. Ich hatte einen Teil des Tank-/Verkleidungsaufklebers (der große 2x2 teilige rote Schriftzug) für meine Domi auf meine Watchlist gesetzt. Der ist eigentlich offiziell nicht mehr verfügbar. Aber ich dachte mir... probier's mal. Vielleicht taucht irgendwo noch einer auf. Und siehe da, ich bekam irgendwann eine Nachricht, dass der Aufkleber verfügbar sei. Also habe ich ihn bestellt. Das dauerte auch über einen Monat. Zwischendurch meldete ich mich auch bei CMSNL und fragte nach wie der Stand der Dinge sei bezüglich meiner Lieferung.
Ich bekam folgende Antwort:
Wenn ein Teil auf unserer Website als verfügbar angezeigt wird, bedeutet dies, dass es entweder direkt aus unserem Lager oder aus dem Lager eines unserer Lieferanten verfügbar ist. In letzterem Fall kann es zu zusätzlichen Lieferzeiten kommen.
Das heißt, die setzen in ihrem Shop Teile auf "verfügbar" sobald einer ihrer Lieferanten darüber informiert, dass er das besagte Teil im Zulauf hat.
Das ist natürlich etwas ungeschickt, wenn man die Teile zeitnah benötigt. Für mich war es weniger tragisch, da ich "auf Vorrat" gekauft hatte. Alle anderen Bestelllungen bei denen kamen aber bislang relativ zeitnah (binnen einer Woche) an. Das ist ok für mich, zumal eine Lieferung aus dem Ausland meistens sowieso ein bisschen mehr Zeit benötigt.

Gruß,
Steffen

dieCobra
Domi-Insider
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.

Beitrag von dieCobra »

Ich habe gerade auf mein Konto bei cms geschaut.
bestellt 15.11. ursprüngliche Lieferung 01.12. na ja.
Mal schauen.
Vor der neuen Webseite ging es schneller.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Enola Gay
Domi-Superprofi
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K1, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,

Beitrag von Enola Gay »

Nach mehreren e-mails im Laufe des Tages ist mein Paket 'angeblich' Heute angekommen.
Erhalten habe ich zwar noch nichts - aber es ist nicht auszuschließen, dass die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben wurde (das ist hier so üblich);

ich werde weiter berichten;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

dieCobra
Domi-Insider
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.

Beitrag von dieCobra »

Habe heute schon mal eine Sendungsnummer erhalten......
Aber ohne nachzufragen.

Grüße Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Kakadu99
Domi-Spezialist
Motorrad: NX 650 Rd08 1997,NX 650 Rd08 1998,NX 650 Rd08 1997,XL700 Transalp,NX650 RD 02 1988,SH 350I,Yamaha XG 250 Tricker

Beitrag von Kakadu99 »

Hatte letzten Monat einen blauen Handprotektor bestellt.
Nach so ca 1 1/2 Wochen war er da .
Das war richtig schnell für CMNSL ;)
Ich finde auch wie Andy das erwähnt hat die neue Webseite macht den Bestellvorgang nicht einfacher die alte war besser.
Die bei CMNSL sind manchmal nicht die schnellsten :?

In diesem Sinne noch eine schöne Woche 8-)

Vg Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Antworten