Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

Wenn die Kohlen noch lang genug sind, nur den Kohlenstaub im Inneren entfernen. Da braucht man nichts tauschen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von langer »

Müsste Nr. 8 sein.
Ja, als "Halter Satz Bürste" bezeichnet (Kohlen werden oft auch als Bürsten bezeichnet, obwohl "echte" Bürsten etwas anderes sind, aus feinem Messing Geflecht) für 25,86
Das wäre dann Halteplatte mit Schächten und Kohlen komplett.
Für das Geld sind einzelne Kohlen (müssten dann auch an den Litzen gelötet, die Schächte gesäubert werden) nur unwesentlich billiger.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von BinDo »

Mit dem Bildchen kann ich nicht allzu viel anfangen, deswegen hier noch allgemein gehaltene Bilders eines AL - aus dem Internetz (eigentlich kann Monsieur langer auch nix Anderes meinen, denke ich):

Anlasser.PNG
Anlasser.PNG (664.6 KiB) 3529 mal betrachtet
(Quelle: https://www.motor-talk.de/bilder/anlass ... 33138.html)


Bei einer Überholung des Anlasser werden i.a.R. der Stromwender leicht abgedreht, neu Kohlen u. Federn eingesetzt und die Lager erneuert (is dann wie neu). Bei Deiner Problematik kommt meines Erachtens vor allem eine Revision des Magnetschalters in Betracht, da der Magnetschalter scheinbar nicht so tut wie er soll:

Anlasser 2.PNG
Anlasser 2.PNG (524.62 KiB) 3529 mal betrachtet
(Quelle: http://www.kfzteile-zentrum.de/infos-zu ... arter.html)


Ich persönlich hatte zumeist Probleme mit der Gabel bzw. dem Einrückhebel, was aber nix heißen will.


Gruß, Reini
Zuletzt geändert von BinDo am Mi 24. Apr 2019, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von langer »

BinDo hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 21:44 ...eigentlich kann Monsieur langer auch nix Anderes meinen, denke ich): ...
Doch doch ;) Der Domi Anlassermotor hat keine Erregerwicklung, das ist ein permanent erregter. :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von BinDo »

Ok, da gebe ich auf! Da verfüge ich einfach über zu wenig Detail-Know How. :(
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Besten Dank euch nochmal!
Bin gespannt ob ich das mit dem Anlasser hinbekomme (oder mit Einzelteilen komplett verheult zur Werkstatt krieche um zu bitten das wieder zusammenzubauen :lol: )

Hab nun alle Teile bestellt, die Domi an einen geschützten Platz gebracht wo es keinen stört wenn sie zerlegt wird....und freu mich schon darauf, wenn sie hoffentlich bald besser läuft als je zuvor :D
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

Anspringen ja, nur laufen wird sie noch nicht gut nach dem Vorherigen Geschriebenen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Werde:
1. Kohlen beim Anlasser tauschen
2. Ventilspiel einstellen
3. Leerlaufgemisch richtig einstellen
4. Evtl Vergaser auch nochmal reinigen lassen
Ich hoffe sehr, dass sie dann wieder läuft und nicht nur anspringt!
Außerdem hab ich heute die Auspuffanlage abgebaut, weil ich sie abschleifen und neu lackieren will. Alte poröse Schläuche werden ersetzt und alle rostigen Schrauben. Wenn sie dann tatsächlich nicht gescheit läuft stell ich sie mir in die Wohnung weil sie dann wenigstens wieder schön aussieht ;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von steffen »

666Wolle hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 18:24 Wenn sie dann tatsächlich nicht gescheit läuft stell ich sie mir in die Wohnung weil sie dann wenigstens wieder schön aussieht ;)
Das ist mal eine Ansage. :mrgreen:

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du die Domi wunschgemäß wieder zum Laufen bekommst.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

666Wolle hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 18:24 Werde:
1. Kohlen beim Anlasser tauschen
2. Ventilspiel einstellen
3. Leerlaufgemisch richtig einstellen
4. Evtl Vergaser auch nochmal reinigen lassen
Ich hoffe sehr, dass sie dann wieder läuft und nicht nur anspringt!
Außerdem hab ich heute die Auspuffanlage abgebaut, weil ich sie abschleifen und neu lackieren will. Alte poröse Schläuche werden ersetzt und alle rostigen Schrauben. Wenn sie dann tatsächlich nicht gescheit läuft stell ich sie mir in die Wohnung weil sie dann wenigstens wieder schön aussieht ;)
Leerlaufgemisch wird bei der Vergaserreinung mit eingestellt.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Servus zusammen, ich mal wieder.
Habe nun alles oben genannte gemacht. Der Anlasser sah aus wie ein Aschenbecher, habe ihn also gereinigt. Kohlen etc. waren ok (laut Werkstatthandbuch noch mehr als ausreichend). Wieder zusammengebaut.Leerlaufgemisch neu eingestellt. Ventilspiel eingestellt. Außerdem habe ich die porösen Schläuche getauscht, eine neue Zündkerze inkl. Stecker und Kabel angebracht. (Und aus Spaß an der Freude die Krümmer und die Töpfe abgeschmirgelt und neu lackiert (bzw. bin ich bei den Töpfen grad dabei)). Leider ist ein Stehbolzen direkt abgerissen...den bekomm ich nicht raus (hab schon alles versucht von Gripzange über Kontermuttern bis hin zu Stehbolzenausdreher (der leider nicht drauf passt da die "Rippchen" des Motors zu nah sind).

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Beim Betätigen des Startknopfs hab ich nun Zündfunken, der Anlasser dreht normal und ich höre auch (dadurch, dass keine Krümmer drauf sind) wie die Ventile arbeiten. Leider will sie trotzdem ums Verrecken nicht anspringen.
Habt ihr dabei Erfahrung woran das liegen könnte? Könnte es am Leerlaufgemisch liegen? (Die Schraube war ziemlich weit draußen...ich hab die wie empfohlen ganz rein und dann zwei Umdrehungen wieder raus). Anlasser ist wie gesagt jetzt ok, Zündfunke ist auch da, Motor dreht an...aber sie springt eben noch nicht an!

Vielen Dank schonmal für eure super Unterstützung!

Update:
Gerad gesehen, dass der Benzinhahn zu war...sollte es daran gelegen haben, traue ich mich allein aus Scham zu keinem Domitreffen mehr :oops:
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von steffen »

666Wolle hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 19:32 Gerad gesehen, dass der Benzinhahn zu war...sollte es daran gelegen haben, traue ich mich allein aus Scham zu keinem Domitreffen mehr :oops:
Wenn Du mal Dein Motorrad 5 Minuten lang wie ein Berserker versucht hast, anzukicken, und die Fuhre ums Verrecken nicht anspringen will, und Du in Deinen Mopedklamotten im eigenen Saft stehst vor lauter Anstrengung und alles zusammenfluchst was unterm Himmel wohnt, und Du dann merkst, dass der Notaus-Schalter auf "Aus" steht.., dann reden wir mal weiter. :mrgreen:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

666Wolle hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 19:32 Servus zusammen, ich mal wieder.
(Die Schraube war ziemlich weit draußen...ich hab die wie empfohlen ganz rein und dann zwei Umdrehungen wieder raus).



Wer hat Dir denn das empfohlen?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von langer »

Mit Startpilot probieren.
Wenn sie damit sofort für ein paar takte will heisst das sie funkt auch unter Kompression (das ist so nämlich nicht selbstverständlich) und bekommt (vom Vergaser) keinen Sprit.
Benzinhahn prüfen (ob aus dem Schlauch "für den" Keihin was kommt), Schwimmerventil prüfen, Schwimmerstand prüfen.
Erst wenn das alles ok ist, den Vergaser zerlegen um weiter nach der genauen Ursache zu suchen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

dieCobra hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:26
Wer hat Dir denn das empfohlen?

Grüße
Andi
Ich hab mir eingebildet das hier irgendwo gelesen zu haben.....ich denke im Winter schicke ich dir mal den Vergaser zu, dann funktioniert der vermutlich endlich wieder richtig.
langer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:31 Mit Startpilot probieren.
Wenn sie damit sofort für ein paar takte will heisst das sie funkt auch unter Kompression (das ist so nämlich nicht selbstverständlich) und bekommt (vom Vergaser) keinen Sprit.
Benzinhahn prüfen (ob aus dem Schlauch "für den" Keihin was kommt), Schwimmerventil prüfen, Schwimmerstand prüfen.
Erst wenn das alles ok ist, den Vergaser zerlegen um weiter nach der genauen Ursache zu suchen.
Habe es gerade mit Startpilot probiert und sie ist tatsächlich angesprungen. Werde mich also vorerst an deine Anleitung halten...sobald das Wetter wieder besser ist....

Besten Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Habe nun den Schlauch beim Benzinhahn abgebaut und "durchgepustet". Kam nix raus. Wieder dran gebaut, mim Gas 3x gepumpt und schwupp....sie springt an und hält 1300 (das hat sie seit ich sie hab noch nie!!!!)
Ich bin überglücklich....meine Nachbarn und vermutlich der ganze Bezirk weniger...ohne Krümmer doch ein bisserl laut :lol:

Jetzt muss ich dann nur noch zu ner Werkstatt und den abgerissenen Stehbolzen raus machen lassen...ich denke mit eurer Unterstützung und meinem Gepfusche hab ich sie 1. wieder zum laufen gebracht und 2. mir enorme Werkstattkosten erspart!

Ich Danke euch nochmal recht herzlich! Vielen lieben Dank für das geduldige Beantworten meiner "Anfänger- Schrauber- Fragen"!!!!

:D
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von langer »

Ok. Wäre gut gewesen zu schreiben was du mit "kam nix raus" genau meintest ?
Das der Schlauch verstopft war (unwahrscheinlich), oder geknickt (schon eher) oder das erst gar nichts aus dem Benzinhahn in den Schlauch eingeleitet wurde ?
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Ich schätze, dass dieser geknickt war oder irgendwas am Benzinhahn nicht genau gepasst hat. Mir ist nichts aufgefallen, als ich den Schlauch abgenommen hab.
Mit kam nix raus meinte ich: als ich ihn durchgepustet hab hatte ich keinen Schmutz/ sonstiges am Tuch (das ich dahinter gehalten hab). War also nicht verstopft durch irgendwelche Fremdkörper.
Jedenfalls hab ich den Schlauch genau so wie er davor war wieder montiert. Den Benzinhahn aufgedreht und dann 3x "gepumpt". Danach ist sie sofort angesprungen. Frag mich bitte nicht nach der genauen Ursache. Ich denke eben ein Knick den ich nicht sehen konnte oder...ja, wird vermutlich daran gelegen haben.
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von langer »

Ok, jetzt verstehe ich was gemeint war.
Entweder war der geknickt, da müsstest jetzt mal gucken das der nicht wieder die Tendenz hat zu knicken (entweder anders verlegen oder etwas kürzen)
und es kommt noch darauf an ob dessen Steigung zum Benzinhahn hin (die muss kontinuierlich steigen, ohne jegliche Täler) die Luft nach oben entlassen kann.
Letzteres führt, trotzdem "ansonsten alles korrekt ist" zu einer Stagnation des Benzinfluss zum Keihin.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Bist ein Schatz, werde ich nochmal prüfen!
Benutzeravatar

Verfasser
666Wolle
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:17
Wohnort: Wien
Motorrad: Heute: Yamaha Ténéré 700
Bis 2020: Honda NX650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von 666Wolle »

Kleines Update: Die Kleine läuft so gut wie noch nie. Durch intensives Anschauen des Starterknopfes springt sie an ( ;) ), und das sogar ohne Choke (ok....dann blubbert sie ganz traurig...aber ausprobieren wollte ich es mal). Sie hält das Standgas nun bei warmem Motor bei ca 1300. Das einzige ist, dass sie etwas klappert und mir das hupen erspart, da sie beim runtergehen vom Gas zu Fehlzündungen neigt.....ich glaube gelesen zu haben dass hier das Ventilspiel eine mögliche Quelle ist (Klappern und Fehlzündungen), also werde ich das nochmal nachjustieren.
Sonst wirklich....also ich bin begeistert. Hab sie nun seit 2014 und das erste mal läuft sie wirklich schön rund! (Ohne Standgas bei 16-1800 halten zu müssen, ohne Kaltstartprobleme etc.)

Danke nochmal für eure Mithilfe! Sollte euch etwas anderes als ein bisschen falsch eingestelltes Ventilspiel in den Sinn kommen habe ich dafür gerne ein offenes Ohr :)

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 329
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von Kurtl »

Wenns beim starten zickt auch mal den Seitenständer einklappen, hilft auch des öfteren. Zumindest wars bei meiner so.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

Wenns Knallt, da kann es verschiedenen Ursachen haben.
Ventile (Achtung mit r. Auslaßv. Autodeko) SLS Membrane, lose Krümmerschrauben, Aircut.
Wenns Klappert,
Ventile oder sogar losen Sitzring.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von Tolek »

Das iss wirkl. seltsam mit der Domi , hab das gelegentliche Ausgehen im Standgas während den letzten 1000 km auch gehabt .Sogar im Schiebebetrieb mit wenig Drehzahl , einfach mal ne Sekunde ausgesetzt .Jetzt ist wieder fast alles in Ordnung ,nur ganz selten.Alles unabhängig von Wasser.Das können doch nur minimale Dreckpartikel im Vergaser sein , die es dann irgendwann mit raus spült !
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor Verschluckt sich im Standgas, Teilweise kein Starten möglich

Beitrag von dieCobra »

Tolek hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 23:19 Das iss wirkl. seltsam mit der Domi , hab das gelegentliche Ausgehen im Standgas während den letzten 1000 km auch gehabt .Sogar im Schiebebetrieb mit wenig Drehzahl , einfach mal ne Sekunde ausgesetzt .Jetzt ist wieder fast alles in Ordnung ,nur ganz selten.Alles unabhängig von Wasser.Das können doch nur minimale Dreckpartikel im Vergaser sein , die es dann irgendwann mit raus spült !
Wenn Du Glück hast.
Oder verstopfen den richtig, Benzin hat auch eine gewisse lösende Eigenschaft aber nicht audflösend.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten