Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Tickern normal?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Tickern normal?

Beitrag von dieCobra »

Ich denke mal das die Ventile jetzt ein bisschen mehr Gegendruck der Abgase haben.
Ventile einstellen.
Genug Kupferpaste auf den Bolzen der Muttern?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

seblerich
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 16:22
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tickern normal?

Beitrag von seblerich »

Bisher nicht, werde ich aber nachholen, ich möchte sowieso alle Muttern ersetzen, weil die schon etwas älter sind.
Dann werde ich mich mal ans Einstellen der Ventile ranstasten. Die Fühlerlehren habe ich mmerhin schon.
sollte ja aber, soweit ich das gesehen habe, bei der Domi kein besonders großer Aufwand sein.

vielen Dank und Grüße
sebi
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Tickern normal?

Beitrag von dieCobra »

Kein Hexenwerk.
Ich habe mir die Blätter 010 u. 012 einzeln bestellt und am Ende ca. 1,5 cm auf 45° geknickt. Lässt sich besser drunterstecken.
Achtsam auf das rechte Auslassventil, Autodeko.
Ist aber hier schon ausführlich beschrieben.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten