Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ab wann andere Zündkerze

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Nachba
Domi-Freund
Beiträge: 50
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:23
Wohnort: Berlin
Motorrad: NX650 BJ '96
Kontaktdaten:

Ab wann andere Zündkerze

Beitrag von Nachba »

Hallo,
im Wiki (und bei den Händlern) steht:
Zündkerze für längere Vollgasfahrten: NGK: DPR9EA 9 / Nippon Denso X27EPR-U9

Ab wann gilt die Vollgasfahrt?
Wörtlich zu nehmen bei 7.000 U/min?
Kann mir nicht vorstellen das es solche Lebensmüden gibt die den Knochen dauerhaft mit Vollgas fahren und deshalb eine solche Kerze ein drehen.

Danke
Grüße
nachba

draza
Domi-Spezialist
Beiträge: 317
Registriert: Di 28. Mär 2017, 22:24
Wohnort: subotica
Motorrad: honda dominator 650 , mz 251 etz BMW 1200 GS.
Kontaktdaten:

Re: Ab wann andere Zündkerze

Beitrag von draza »

also ich habs einmal versucht, bei 7.200 , und 164 kmh. ist mir der arsch auf grundeis gegangen,wollte es einfach wissen. das schönste fahren für mich sind so 100-120 ,dann reicht es aber auch schon.möchte noch ein paar jährchen fahren. iridium kerze, und gut ist es.überlege sogar schon die übersetzung von 15x45 auf 15x46 zu ändern.gruss draza
Antworten