Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Will sie nur bei Sonnenschein?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
edomin
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Mai 2018, 16:36
Kontaktdaten:

Will sie nur bei Sonnenschein?

Beitrag von edomin »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe ich darf um Rat fragen! Hab meine Domi (Nx500, '89, 44000km, relativ original) letztes Jahr gekauft und mich dann auch recht schnell in sie verliebt :)
Nach einer relativ kurzen Saison letztes Jahr hab ich mich dieses Jahr schon sehr drauf gefreut mit ihr durch die Gegend zu brettern, aber sie mag grad nicht.
Es liegt nicht an der langen Standzeit im Winter, da ich sie dieses Jahr schon im Februar gefahren bin und sie da noch recht gut ging. Vor ca. 1,5 Monaten sprang sie dann garnicht mehr an und seitdem bin ich an der Fehlersuche (mit Unterbrechnugen). Oh wichtig: Ich bin ein ziemlicher Anfänger (siehe Vorstellungsthread), wenn es um Motorradreparaturen geht. Allerdings bin ich auch in der Beschallungstechnik tätig und kenn mich zumindest bissl mit Elektrik aus und hab keine zwei linken Hände ;)

Ich hatte großes Glück, dass mir ein toller Typ namens Chris seine Hilfe angeboten hat (ist er vielleicht auch im Forum?). Er hat meine Domi auf der Strasse gesehen und wir kamen ins Gespräch. Er ist Dominatorkenner und hat schon zwei Domis in sehr hübsche Cafe-Racer verwandelt. Also hier mal ein sehr großes Dankeschön! Unfassbar nett und hilfsbereit. Mittlerweile hab ich aber schon ein schlechtes Gewissen und ich glaube er braucht etwas Pause von meiner Dominator. Er hat ja selber noch genug zum schrauben! Deshalb hoffe ich, dass ihr Tipps habt, damit ich die Domi wieder zu laufen kriege. Ich hab mir mittlerweile auch schon viele Forumsbeiträge durchgelesen (auch aus dem alten) und Lösungsvorschläge ausprobiert (CDI und Vergaser), aber anscheinend noch nicht das Hauptprobem gefunden.