Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Butch
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:58
Wohnort: Herten
Motorrad: Honda NX 650 Dominator (RD 02) Bj. 1990, BMW R 80 GS Bj. 1990
Kontaktdaten:

Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

Beitrag von Butch »

Hallo, nachdem ich dann mein Winterprojekt endlich im Frühjahr abgeschlossen habe, bin ich mit der Dominator auf Tour gegangen. 4000 km ohne Probleme. Es hat sich aber gezeigt, das der Kupplungsdeckel im Bereich der Schrauben des Ölfilters schwitzt. Ursache ist ein Haarriss an einem Sackloch der Ölfilterdeckelbefestigungsschraube (schönes Wort). Ich habe jetzt einen gebrauchten Deckel erworben und möchte diesen im Winter montieren. Dazu benötige ich einen Simmerring, einen O-Ring und die Deckeldichtung. Jetzt meine Frage:
Wie montiert ihr die Deckeldichtung?? Trocken oder mit Dichtmittel (Dichtflächen sind plan)??
Wenn ich dann noch den durchvibrierten Scheinwerfer (Höhenverstellung) und den Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser tausche, steht der Tour im nächsten Jahr nichts mehr im Weg. Inspektion natürlich noch.

Danke im Voraus

Gruß Marc
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

Beitrag von dieCobra »

Bisher trocken verbaut.
Das möchte ich nächste mal ausprobieren:
Bei 18:30


Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Butch
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:58
Wohnort: Herten
Motorrad: Honda NX 650 Dominator (RD 02) Bj. 1990, BMW R 80 GS Bj. 1990
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdeckel NX 650 RD 02

Beitrag von Butch »

Danke! Das mit dem wasserfesten Fett probiere ich aus. Gruß Marc
Antworten