Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Vergaser süfft...

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Vergaser süfft...

Beitrag von TomM »

Hallihallo!

Mein Domi-Hybrid läuft mittlerweile dank Eurer Hilfe endlich wieder! :D Konnte sie heute abholen und jetzt die hoffentlich nicht letzten Sonnenstrahlen des Jahres ausnutzen ;) .
Jetzt habe ich allerdings das Problem gehabt, dass der Vergaser im Stand aus zwei Öffnungen bei offenem Benzinhahn in einem großen Strahl süfft.
Die eine ist die Öffnung unter der Ablassschraube. Irgendwie ist da bei mir kein Schlauch drauf. (Bilder folgen).
Wollte die Domi starten. Sie sprang echt garnicht an (Benzinhahn wieder offen, nachdem ich den Vergaser im Standgas vorher hab leerlaufen lassen). Dann plötzlich süffte es ziemlich heftig aus den Besagten Öffnungen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wollte es jetzt erstmal nicht mit dem Starten versuchen, da ich nicht weiß, ob ich dann wieder alles mit Benzin versaue...

Schonmal wieder vielen Dank Euch allen.
Ganz liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_4429.jpg
IMG_4431.jpg

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von chris1383 »

Hallo Tom,

das wird wahrscheinlich dein Schwimmerventil sein, es kann hängen, sodass permanent Benzin durchlaufen kann. Klopf mal mit einem Schraubendrehergriff dagegen, evtl springt es wieder in Ruhestellung. Dein Benzinschlauch hat außerdem einen Knick, das sollte nicht so sein, hat jetzt aber mit deinem Symptom nichts direkt zu tun.

Die fehlenden Schläuche gehen nach unten in Richtung Ständer, da kannst du auch einen Unterdruckschlauch nehmen. Da kommt noch ein Y-Stück dran, evtl kann jmd eine Abbildung posten.

Den Vergaser kannst du auch hier im Forum überholen und checken lassen. Dann passt und funzt alles einwandfrei, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Chris

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von TomM »

OK,

Werde dann mal die Klopfmethode ausprobieren. Hatte die Schläuche alle etwas zur Seite gepackt um besser Fotos machen zu können.
An wen könnte ich mich denn da bzgl. des Vergasers wenden? Hätte jedenfalls Interesse.

Mfg
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von dieCobra »

TomM hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 17:32 OK,

An wen könnte ich mich denn da bzgl. des Vergasers wenden? Hätte jedenfalls Interesse.

Mfg
Ich könnte ja mal nachschauen.... :D

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von TomM »

Habe es jetzt mal probiert...klappt nicht. Sobald ich den Benzinhahn aufmache, läuft das Benzin direkt aus dem Vergaser raus.

Verfasser
TomM
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:05
Motorrad: Honda Dominator/Vigor-Hybrid
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von TomM »

Das wäre natürlich super Andi XD.
Wende mich am Mo erstmal an die Werkstatt.

Würde mich dann einfach nochmal über eine Private Nachricht melden.

LG

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von Tolek »

Hallo , hab zufällig genau das selbe Problem am Sonntag gehabt .Meine Mopedes stehen ja unter ständiger Beobachtung und Beschraubung ,war mir sicher das war vorher net so und jetzt grad einen gebrauchten Acerbistank montiert .Also Ausfahrt abgebrochen und mit mal mehr mal weniger siffendem Vergaser heimgefahren . Manchmal lief se dann etwas schlechter , wenn vermutl. mehr in die Schwimmerkammer lief als über den Überlauf raus konnte.Hab die wildesten Ideen gehabt warum das gerade jetzt mit dem Tank basierd is . Vergaser ausgebaut , im Zulauf über dem Kegel des Nadelventils hat ein Gummiteil gehangen .Des geht auch mit blasen durch den Benzinschlauch net raus.Wo kams her ? Am Rand Anfang Benzinschlauch hat genau so viel gefehlt wie im Verg. drinne war .Abgeschabt am neuen Benzinhahn mit scharfer Kante. Sind halt meistens die einfachen Ursachen .
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von langer »

Tolek hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 19:33...im Zulauf über dem Kegel des Nadelventils hat ein Gummiteil gehangen...
Wie so oft auch jegliche anderen Krümmel aus dem Tank, wenn der Nylon Filterstrumpf am Standrohr des Benzinhahn (Domikrankheit) etwas hochgerutscht ist.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Vergaser süfft...

Beitrag von Tolek »

Hallo Langer , komisch dass am Vergaser selbst kein Filter mehr ist.Hätt ich mir viel Arbeit und ne ausgefallene Fahrt erspart .Weil ich aber eh acerbistank hab rentiert sich nochn Filter wohl nicht ?
Antworten