Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Falschluft

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Domi57

Falschluft

Beitrag von Domi57 »

Grüezi

Wie finde ich am besten heraus ob Falschluft angezogen wird?
Habe hier irgendwo gelesen man soll ein bisschen Bremsenreiniger an Vergaser und Ansaugstutzen sprühen.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr
Die Frage wäre , besser bei kaltem oder warmem Motor machen ?

Danke
Gruss Mauro

Pepe
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Sep 2018, 14:54
Wohnort: 63579 Freigericht
Motorrad: Honda NX650 Dominator 1996
Honda VF 750S 1982
Honda VF 750F 1985
Suzuki TS 250 1977
Kontaktdaten:

Re: Falschluft

Beitrag von Pepe »

Hallo,

durch das absprühen mit Bremsenreiniger kann man Undichtigkeiten ganz gut feststellen weil die Drehzahl ansteigt wenn irgendwo Falschluft gezogen wird.
Der Motor sollte zumindest so warm sein das er gut ohne Choke im Stand läuft.
Aber bitte aufpassen, ich habe mal ein Auto in Brand gesetzt weil die Ursache für den unrunden Lauf nicht Falschluft war, sondern ein defektes Zündkabel.

Gruß Pepe

Verfasser
Domi57

Re: Falschluft

Beitrag von Domi57 »

Pepe hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 11:45 Hallo,

durch das absprühen mit Bremsenreiniger kann man Undichtigkeiten ganz gut feststellen weil die Drehzahl ansteigt wenn irgendwo Falschluft gezogen wird.
Der Motor sollte zumindest so warm sein das er gut ohne Choke im Stand läuft.
Aber bitte aufpassen, ich habe mal ein Auto in Brand gesetzt weil die Ursache für den unrunden Lauf nicht Falschluft war, sondern ein defektes Zündkabel.

Gruß Pepe
Danke PePe

Werde es versuchen und aufpassen ;-)

Gruss Mauro
Antworten