Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schläuche am Luftilterkasten

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Domi57

Schläuche am Luftilterkasten

Beitrag von Domi57 »

Hallo
Kleines Problem
Wohin kommt dieser Schlauch .Habe am Filterkasten kein Anschluss vefunden. Liegt dieser einfach unter dem Sattel?
Rd02 mit SLS j1990
Danke
Dateianhänge
WP_20190101_13_09_08_Pro.jpg
WP_20190101_13_11_23_Pro.jpg
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5677
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Andreas_NRW »

Einfache Antwort : Ja!
Der endet offen.
Sinn des Ganzen :
das bei einem Überlauf der Schwimmerkammer nicht
der ganze Tank leergesogen wird.
Belüftet quasi den Überlaufschlauch.

Verfasser
Domi57

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Domi57 »

Danke Andreas

Ich meinte das Dünne im 1. Bild, nehme an auch Du ?
Das 2. Bild zeigt den Y- Anschluss unten.

Wieder etwas gelernt.

Gruss Mauro
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5677
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Andreas_NRW »

Ja genau den dünnen,
Ein Ende vom "Y" am Vergaser das andere offen da unter der Sitzbank
Und der Schlauch geht runter da zur Drahtschlaufe hinterm Seitenständerschalter wo diverse Schläuche enden.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5162
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von dieCobra »

Ja, so ist's richtig.
Allerdings sieht mir der Belüftungsschlauch am Aufstecknippel sehr geknickt aus.
Und achte darauf, das beim Einbau die Stutzen richtig auf dem Vergaser einrasten. Ansaug- wie auch der Isolatorstutzen. Dann erst den Luffi anschrauben.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Domi57

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Domi57 »

Hallo
Nochmals Danke

Ein kleines Problem ist mir noch geblieben.
Habe endeckt das ein Schläuchen von dem hinteren Federbein ausgeht. (Bild)
Ich weiss nicht ob mir beim Vergaser montieren der Vergaser Benzin Ablasschlauch runter gerutscht ist und sich am Federbein eingeklemmt hat ,oder ob der Federbeinteller wirklich ein Abflussschlauch hat ?
Leider weiss ich nicht ob ich früher am Vegaser ein Benzin Abflusschauch drann war, vielleicht war er schon früher runtergerutscht.

Und noch eine Frage wenn ich das richtig verstanden habe geht der Y- Schlauch einmal zum vergaser , einmal unters Motrorrad und einmal unter den Sattel.
Das heisst 2 von den Enden gehen ins Freie?

Danke
Gruss
Mauro
Dateianhänge
WP_20190102_11_59_47_Pro.jpg
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5677
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Andreas_NRW »

Zu noch ein eFrage....
Jahaaa, richtig verstanden 2Schlauchenden gehen ins "Freie"!

Verfasser
Domi57

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Domi57 »

Thx nochmals Andreas...
Will ja nicht nerven aber will sicher gehen
Danke
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5162
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von dieCobra »

Jupp, die ersten (ich nehme an die Modelle mit Kicker) Federbeine haben auch einen Ablaufschlauch.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Luftilterkasten

Beitrag von Tolek »

Soviel ich weiss , müsste der vom Federbein am unteren Rand des Federtellers sein .Da würde sich nämlich das Wasser absetzten .(eigentl. finde ich das sowieso übertrieben)
Antworten