Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Weinviertlerin
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von Weinviertlerin »

Ok, der Tip mit der Gemischgas Einstellung war schon mal super:

https://youtu.be/LQB5Gb2uQww

Allerdings ging sie mir 2sec nach dem stoppen des Videos doch wieder aus.
Zum Benzinverbrauch, der wurde ja auch gefragt, kann ich leider nichts sagen, da ich immer nur kurze Strecken gefahren bin, nur um festzustellen, das sie immer noch zickt.
Zündspule & Kabel werde ich mir gleich ansehen, wenn sie abgekühlt ist (2 Brandblasen haben mich vorsichtiger werden lassen ;) )
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von dieCobra »

Hast die den Isolator ausgebaut?
Nur so kann man die Risse sehen. Fühlen is nich.

Am Luftfilter, wo ist denn der Rest vom Ablauf?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Weinviertlerin
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von Weinviertlerin »

So, ich habe jetzt noch die Zündspule getauscht, eine neue (gebrauchte) hatte ich mir ja schon bestellt.
Nochmal ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt und eingebaut. Der Alte war tatsächlich etwas marode:
IMG_4363.JPG
Mopped gestartet... läuft... ohne Aussetzer.
Kurze Probefahrt gemacht, dabe habe ich gemerkt daß weder Abblendlicht noch Fernlicht funktioniert.
Gut, Lampe getauscht, geht immer noch nicht... eigentlich wollte ich die Domi da schon wieder in die Garage schieben... :evil:
Lampen-Stecker durchgemessen... kein Strom... also Tank nochmal runter, ok Stecker war lose. Das Ganze wieder zusammengesteckt und mit Kabelbinder gesichert.
Die STeckernase war schon recht loddrig. Lampe leuchtet :D
Tank drauf - Probefahrt - passt.
Alles wieder zusammen gebaut ud jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht: Alles läuft :D
https://youtu.be/aaRKDaWG55A

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ihr seid echt die Besten!!!

Liebe Grüße aus Österreich
Nadja
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von langer »

So wie das tschuldigung "Gelumpe" an Kabel und Stecker aussieht wette ich meinen Ar... drauf das die alte Spule,
alles, Gehäuse wie Steckverbinder, Masse schön saubergemacht, gescheites Zündkabel/Stecker drauf, 100 pro wieder einwandfrei gelaufen wäre... ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Weinviertlerin
Domi-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von Weinviertlerin »

So wie das tschuldigung "Gelumpe" an Kabel und Stecker aussieht wette ich meinen Ar... drauf das die alte Spule,
alles, Gehäuse wie Steckverbinder, Masse schön saubergemacht, gescheites Zündkabel/Stecker drauf, 100 pro wieder einwandfrei gelaufen wäre... ;)
Das sehe ich ganz genauso, deswegen ist des alte Glump ordentlich gesäubert in die Teilebox der Dominantor gewandert... fürs nächste Mal :)
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Domi ruckelt, bleibt zeitweise stehen

Beitrag von BinDo »

:mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Antworten