Tolek hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2019, 23:19
...hab das gelegentliche Ausgehen im Standgas während den letzten 1000 km auch gehabt...
...nur ganz selten...Das können doch nur minimale Dreckpartikel im Vergaser sein...
Wenn es sich um "plötzliche" kleine Änderungen handelt (z.b. auch plötzlich ist die Leerlaufdrehzahl 50 upm höher oder tiefer als sonst immer)
die machmal wieder von alleine verschwinden (machmal aber auch nicht von alleine) kann das gut sein.
Kommt bei der Domi öfters vor. Der Keihin ist da insbesondere im Kanal nach LLGRS - Spitze/Sitz zu den Kanalwandbohrungen empfindlich.
Wenn das blöderweise mikro Rostpartikel sind ist das besonders tückisch. Die wandern in diesem Kanal umher (können nicht raus) und landen manchmal vor einer Bohrung.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Und wenn Rost, dann sind es Rostpartikel von der Spitze der Ablasschraube. Waren alle von den letzten Vergasern, die ich hier zur Reinigung hatte, nach dem Dichtsitz verrostet.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Ist der Spalt LLGRS so klein ,daß sogar kleinste Rostpartikel nicht durchkommen ? Eine Ablassschraube aus rostendem Stahl im Vergaser ? Das muss ich mir alles mal genau ansehen !
Tolek hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2019, 19:14
Ist der Spalt LLGRS so klein ,daß sogar kleinste Rostpartikel nicht durchkommen ? Eine Ablassschraube aus rostendem Stahl im Vergaser ? Das muss ich mir alles mal genau ansehen !
Nur galvanisiert.
Grüße
Andi
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Die Ablasschraube ist nur vernickelt. Hatte das zwar noch nicht aber die könnte durch viel Salz und viele Jahre schon rosten.
Ich meinte mit feinen Rostpartikeln aber eher welche aus dem Tank.
Insbesondere wenn der Filterstrumpf am Benzinhahn - Standrohr nicht ganz unten aufsitzt,
etwas hochgerutscht ist, was gerade beim aus/einbau des Hahn, wenn man da nicht aufpasst passiert.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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Die Schrauben, die ich meine, sehen eher aus wie gelb chromatisiert.
Nach dem Reinigen ist die verrostete Spitze blank ohne Schutzschicht.
Die sind vielleicht aus dem Zubehör.
Die neuen Schrauben von Honda sind vernickelt (chrom ähnlich), so auch manche HD.
Grüße
Andi
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Du hast Recht, die sieht böse aus.
Vernickelt erscheint auch meist leicht gelblich. Aber auch beim vernickeln gibt es qualitative Unterschiede.
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