Seite 1 von 1

Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:51
von Lominator
Hallöchen,

ich habe soeben herausgefunden das meine Domi von Werk aus gedrosselt ist. Vor meinem Kauf wurde die Drossel vom Tüv ausgetragen. Mein alter Ansaugstzutzem war freigeschnitten, mein Vergaser ist der original für die offene Version.
Meine Frage, gibt es nochmehr Drosselbestandteile die ich vielleicht übersehen habe? Außer einer falschen Hauptdüse...
Meine Domi läuft nicht ganz rund obenrum daher vernute ich, das dort auf die schnell wohl gefuscht wurde..

Beste Grüße
Lomi

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:56
von chris1383
Hallo Lomi,

soweit ich weiß nur Ansaugstutzen, Leerlaufdüse und Hauptdüse. Das war's. Zu den Düsen gibt's eine Tabelle im Forums-Wiki

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:04
von dieCobra
Die Düsennadel nicht vergessen.

Grüße
Andi

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:22
von Lominator
Okay Danke. Es gibt ja zwei Verschiedene Vergaser in der Tabelle für 90er rd02 L . Ich habe den für Offene Version, meint ihr der wurde dann gewechselt oder unterscheiden sich die Vergaser nur in der Bedüsung? Haben ja Unterschiedliche Kennbuchstaben...

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 20:34
von dieCobra
Ich denke mal das die Kennbuchstaben für die Hondafabrik sind. Das dann unter der oder der >Nummer< da die und die Bedüsung drin ist. Mit den passenden anderen Teilen.
Natürlich kann man umbedüsen, dann auch mit den entsprechenden anderen Teilen.

Grüße
Andi

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:45
von Lominator
Ah okay. Was wäre denn mit der Düsennadel, die ist ja glaub ich nicht in der Wiki aufgeführt. Welche beiden kommen da theoretisch in Frage und in wiefern würde sich das bei mir eine falsche bemerkbar machen?
Grüße Lomi

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:52
von Andreas_NRW
Also eine andere Düsennadel in der gedrosselten Variante ist mir nicht bekannt,
hab ich in den Dokumentationen von Honda auch noch nicht gesehen.
Guggstu und suchst die NX650 mit Deinem Baujahr:
https://www.honda.de/motorcycles/servic ... 50ccm.html

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 09:23
von Lominator
Alles klar. Danke für den Link! Sehr aufschlussreiches Dokument, also eine schöne Übersicht über die Drosselgeschichte.
Das jetzt eigentlich: Ich könnte auch mit der 162 Düse offen fahren und verbrauche nur mehr Spirt als mit der 155er. Oder gibts noch bekannte Probleme?
Beste Grüße

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 09:24
von dieCobra
Bis jetzt sind mir drei verschiedene Bezeichnungen von Düsennadeln unter die Finger gekommen.
Ich werde sie mir in Zukunft zu den jeweiligen Vergasern notieren.

Grüße
Andi

Re: Drossel 27hp 90er Rd02

Verfasst: Do 18. Apr 2019, 09:26
von dieCobra
Lominator hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 09:23 Alles klar. Danke für den Link! Sehr aufschlussreiches Dokument, also eine schöne Übersicht über die Drosselgeschichte.
Das jetzt eigentlich: Ich könnte auch mit der 162 Düse offen fahren und verbrauche nur mehr Spirt als mit der 155er. Oder gibts noch bekannte Probleme?
Beste Grüße
Zuviel Sprit lässt den Ölfilm reißen. In wie weit die Spritmenge dazu vorhanden sein muss, weiß ich nicht.

Grüße
Andi