Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Kopf ab?

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

Wie ich schon schrieb: Lass die Profis prüfen und vermessen - mit allem was sie benötigen. Allerdings sei angemerkt, dass es im Falle eines Übermasses nicht zwangsläufig erforderlich ist über den Kolben zu verfügen - aber hilfreich, bei der Beurteilung. ;) Genau das war mal mein Spezialgebiet, nebst anderem. Ich kann Dir gar nicht sagen wie viele Zylinder & Köpfe ich schon, bebohrt, gehont, geplant, u.a. habe, früher - als ich noch jung war. :mrgreen: Mach was de willst, aber lass Dir gesagt sein, ...

Ach, und was willste denn als mit nem Kolben. N guter Betrieb hat so was da, oder organisiert den - zu vertretbaren Konditionen und in Absprache. So kenne ich das. ;)

N'Schene ... Reini
Zuletzt geändert von BinDo am Mi 14. Okt 2020, 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dieCobra »

Ich habe damals den Zylinder auf das nächste Kolbenmass fertigen lassen, Kolben und Kolbenringe dazu, fertig.
Kolbenringe aufziehen mit einer Kolbenringzange ist nicht schwer, aber zur Sicherheit hatte ich im Forum auch nachgefragt.
Schrift nach oben, Reihenfolge einhalten die Stöße versetzen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dieCobra »

BinDo hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 20:32
Ach, und was willste denn als mit nem Kolben. N guter Betrieb hat so was da, oder organisiert den - zu vertretbaren Konditionen und in Absprache. So kenne ich das. ;)

N'Schene ... Reini
So isses.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von Andreas_NRW »

Ah ja für die DOMI noch Original...
für die XBR war es „Nachfertigung in Erstausrüsterqualität“ mit MOS2 Beschichtung + wärmebehandelter Kolbenboden....
Der Vorteil beim Scheuerlein ist das die den Zylinder messen und dann den passenden Kolben nebst Ringen beistellen...

Alles in Allem war ich mit der Abwicklung mehr als zufrieden.
WIe der Motor nun läuft kann ich noch nicht sagen, siehe Fremdmopped-thread
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

PS: Von Scheuerlein habe ich bislang auch nie etwas Nachteiliges gelesen oder gehört - und auch schon Krams geordert. ;) Klingt nicht schlecht.

Noch eine Ergänzung, weil ...
Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:22... Der Vorteil beim Scheuerlein ist das die den Zylinder messen und dann den passenden Kolben nebst Ringen beistellen...
... sollte mich wundern, wenn ABP u.a. das nicht auch so handhaben - sinniger Weise. Erst genau untersuchen, beurteilen und dann handeln. Alles in Absprache mit einem Betrieb, freier Wahl. Die wissen wo, was, wie läuft. Die organisieren alles rund um Deinen Auftrag ... wie war das noch mit dem Kopf? ... es sein denn, Du gibst vor: so, so, so und so. By the way: ich wollte auch schon immer mal einen Arzt, dem ich erst mal erklären muss was er zu treiben hat. :mrgreen:

Es soll auch Leute geben, die solch eine Gelegenheit nutzen um Tunigmassnahmen umzusetzen, von denen ich allerdings kein Fan bin, also im bzw. für den privaten Bereich/Gebrauch und schon gar nicht bei der Domi.

@ Johannes: Mir ist noch aufgefallen, dass Du eine Frage zum Öldruck hattest. Die permanente Überprüfung des Öldrucks - mittels Manometer - ist im Prinzip eine tolle Sache. Bei der Domi ist das aber auch ned so einfach. U.a. weiss Langer da super gut Bescheid - erschlagend. Ich will das hier nicht alles aufrollen, steht ja schon anderswo. Bei der Domi halte ich persönlich einen Drucksensor nicht für so wichtig. Eine strickte Überwachung des Öltanks bzw. Inhaltes usw. ist mir persönlich aussagefähig genug. Die Domi wird bei mir aber auch nicht durch die Sahara geprügelt, oder dergleichen. :mrgreen:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

Thema: Kopf ab? ... so sind wir seiner Zeit gestartet. Und wo sind wir jetzt angelangt? Bei einer Revision, die - wie sich heraus stellte - noch nicht zwingend wäre. Wenn man sich darauf einigen kann, so steht für mich auch immer noch zur Diskussion ggf. alles im Istzustand - unter Überwachung - noch tausensende von Km so zu belassen oder auch nur minimal invasiv vor zu gehen, bspw. durch simples nachhonen etc.. Das kann letztendlich aber nur der Fachmann vor Ort entscheiden. ;)

Alles hat sein Für und Wieder! In Deinem Falle fällt mir eine Entscheidung wirklich schwer und ich bin einmal mehr sehr froh sie nicht treffen zu müssen - geschweige denn zu können, vom PC aus. :roll:
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Verfasser
DomiJo
Domi-Spezialist
Beiträge: 267
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
Wohnort: Halle/Leipzig
Motorrad: 91er RD02
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von DomiJo »

Weise Worte! Ich bin irgendwie nicht richtig zum Punkt gekommen, die Frage ist einfach ob APB andere Kolben als den 101mm da hat. Das klang in meinem Gespräch nicht so, aber da muss ich noch mal nachfragen.
Klar würde ich eh liebsten zu einem lokalen Instandsetzer gehen, aber die sind hier eher auf Trabant usw. aus.
BinDo hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:05 Thema: Kopf ab? ... so sind wir seiner Zeit gestartet. Und wo sind wir jetzt angelangt? Bei einer Revision, die - wie sich heraus stellte - noch nicht zwingend wäre. Wenn man sich darauf einigen kann, so steht für mich auch immer noch zur Diskussion ggf. alles im Istzustand - unter Überwachung - noch tausensende von Km so zu belassen oder auch nur minimal invasiv vor zu gehen, bspw. durch simples nachhonen etc.. Das kann letztendlich aber nur der Fachmann vor Ort entscheiden. ;)
Mensch nun verunsichere mich doch nicht wieder. :D Klar, der Motor läuft noch: Aber ich denke zumindest am Kopf geht schon Leistung flöten wegen der Ventil(sitz)e. Ich weiß nicht ob ein Instandsetzter mir von der Überholung des Zylinders abraten würde (€€€s), aber möglich ists. Für mich zählt jedenfalls, dass ich mit meiner Domi fast ausschließlich lange Touren ins Ausland fahre (wo es keine Domis gibt :( ). Entsprechend muss ich mich auf den Motor im engeren Sinne verlassen können...das ist mein Hauptgedanke dabei.

Edit: Langers Projekt zur Öldruckmessung habe ich tatsächlich schon gesehen, deswegen die Frage! Son Manometer im Cockpit wäre schon was feines, aber bin dann doch wiede rdavon abgerückt, als ich Langers Bericht gelesen habe. :mrgreen:
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dieCobra »

Lass Dich nicht verunsichern durch die 101 mm.
Der originale Kolben hat lt. WHB 99,96 mm- 99,98 mm, ergo ergibt sich eine nächste Größe von 101 mm. Sonst kann man keine Schleif und Hohnarbeiten am Zylinder durchführen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von Tolek »

Wo ist denn das Problem beim Kolbenringe aufziehen? :o
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

Gefunden - incl. Beispielvideoshow:

https://www.ms-motorservice.com/technip ... benringen/
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dodderer »

Man kann statt einer Kolbenringzange auch drei Streifen Fühlerlehre nehmen.
360°/3=120°, also jeweils etwa bei einem Drittel des Kolbens aussen die Streifen mit nem Gummi befestigen, so dass sie über die Nut des einzusetzenden Kolbenringes stehen. Oben am Kolben stehen die auch über. Nun von oben den Ring über die Streifen hinweg auf den Kolben schieben. Steht der Ring über der Nut werden die Streifen nacheiander nach oben gezogen. Nächster Ring, das Gleiche wieder.
Macht man das öfters lohnt sich aber die Kobenringzange.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

Ich habe noch einen Clip aufgetan, zum bohren und honen, den ich nicht schlecht finde. Da kann man ganz gut sehen, wovon die Rede ist. Dachte, dass es für die Eine oder den Anderen ganz informativ ist:

https://clip-share.net/video/4qDc9a5HpQ ... honen.html

Wochenendgruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

Heut mal den Motor aufgemacht um mich an die Kopfdichtung zu machen und es ist ja wie es immer ist, es bleibt nicht nur beim geplanten. :?
IMG_20210224_191218__01.jpg
Sowas schonmal gesehen? :shock: Wollte der Vorbesitzer die Schwungmasse reduzieren? -Egal wollt ich nur mal zeigen. :D
IMG_20210224_205435__01.jpg
Verständlicherweise möchte ich sowas ungern wieder zusammenbauen ...das ist der alte Originalzylinder den ich schon gegen einen aus einem Spender im 2. Übermaß getauscht hab, der aber nun kaum noch Kreuzschliff aufweist. Frage wäre jetzt ob es sich lohnen würde den alten originalen überarbeiten zu lassen? Das Ding muss übel im Salz bewegt worden sein (Krümmerschrauben durch Korrosion fest und beim abschrauben abgerissen, -danach wieder angeschweißt, usw.).
Oder wäre es besser einen gebrauchten Zylinder zu besorgen (ohne Übermaß) evtl. Mit Kolben oder aber sogar den alten Kolben zu verwenden weil eine Überarbeitung nicht lohnend ist. Was darf eine Überarbeitung kosten? :?:

Gruß Raimund
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4414
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von Nickless »

Kaum noch Kreuzschliff, aber noch gibt es davon. Die dunklen Stellen sind aber nicht toll. Was die Schwungmasse angeht, wer macht denn sowas? Das muss doch rumpeln wie ein Lanztraktor.
Verblüffte Grüße
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

Die Laufbahn auf dem Bild hat noch Kreuzschliff (und Standschaden), ja. Es ist der andere Zylinder, den ich gerade auseinander genommen habe der mehr vertikal als diagonal verlaufende Spuren aufweist und den ich aufgrund des schon bestehenden 2. Übermaßes wohl nicht mehr einbauen werde..die modifizierte Kurbelwelle samt Ausgleich hat damals ab 110 Sachen den Hintern taub werden lassen.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dieCobra »

Sieht übrigens sehr trocken aus an und um der KW.
Auch die Zahnräder der Ausgleichswelle sehen nicht mehr gut aus,

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

Das Bild mit der KW stammt aus meinem Teilespender und da ist das Öl abgelassen... Und die Teile sind nicht ohne Grund nicht verbaut. Es geht eigentlich nur um den Zylinder ;)

Gruß Raimund
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von dieCobra »

staendigschrott hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 12:17 Das Bild mit der KW stammt aus meinem Teilespender und da ist das Öl abgelassen... Und die Teile sind nicht ohne Grund nicht verbaut. Es geht eigentlich nur um den Zylinder ;)

Gruß Raimund
Das geht aus Deinem Post nicht hervor, das es sich nur um den Teilespender handelt.
Und den Zylinder mit der horizontalen Macke würde ich auch nicht nehmen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

So in dem Zustand würde ich den auch nicht mehr einbauen.
Da ich keinen der beiden in jetzigem Zustand einbauen würde und der andere schon aufm 2. Übermaß ist, stellt sich die Frage ob es lohnender ist den auf dem Bild aufarbeiten zu lassen (wofür ich dann einen neuen Kolben bräuchte) oder mir einen gebrauchten besorge der mit dem alten Kolben weiter verwendet wird. Und Frage an diejenigen die es schon haben machen lassen: was darf eine Überholung kosten?

Gruß Raimund

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von Tolek »

Ich fahr vorrübergehend seit ca. 3 Jahren und 10 tkm mit gebrauchtem Zylinder ,Kolben aber Neuen Ringen .Bis mein renovierter Motor aus Kosten und Zeitgründen endlich mal fertig wird.Je nach Zustand geht sowas und braucht kaum Öl.
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von BinDo »

staendigschrott hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:32 ... Verständlicherweise möchte ich sowas ungern wieder zusammenbauen ...das ist der alte Originalzylinder den ich schon gegen einen aus einem Spender im 2. Übermaß getauscht hab, der aber nun kaum noch Kreuzschliff aufweist. ... Frage wäre jetzt ob es sich lohnen würde den alten originalen überarbeiten zu lassen? Das Ding muss übel im Salz bewegt worden sein ... Oder wäre es besser einen gebrauchten Zylinder zu besorgen (ohne Übermaß) evtl. Mit Kolben oder aber sogar den alten Kolben zu verwenden weil eine Überarbeitung nicht lohnend ist. Was darf eine Überarbeitung kosten? :?:

N'Abend und Hallo Raimund. Der Zyili sieht ja gar ned nett aus, mit den ganzen horizontalen Riefen. Zunächst: ich habe In Deinem Bild mal ein paar Markierungen gesetzt:

Zyli.jpg
Zyli.jpg (244.26 KiB) 1970 mal betrachtet

Und ja, ich hätte noch mehr markieren können - seis drum. ;) So auf dem Bild erscheint mir der Zylinder in einem - sagen wir - minder guten Zustand. Mach doch mal ne Nagelprobe über die oberen beiden Riefen im Bild. Wenn Du da einen deutlichen Versatz spürst ist das natürlich nicht gut. ;) Vermutlich muss (sollte) der gebohrt werden, so wie es aus sieht. Und da wir schon dabei sind noch eine Erwähnung: Man liest viel von Übermaßen dieser oder jener Kategorie. Relevant ist doch vor allem in welchem Zustand ein Zylinder u.a. sich befindet. Es kann bspw. durchaus vorkommen, dass man direkt auf die übernächste Größe bohren muss, also die 1. Übergröße gleich mal vergessen kann. ;) Aber auch anders Missgeschick ist möglich.

Fahren wollte ich den lieber nicht, ohne Überarbeitung. Das ist dann wie neu, ja sogar besser weil die Materialspannungen usw. ... Andere Lösungen gehen freilich auch. Kommt darauf an was Deine Zielsetzung ist, was Du mit NX noch so vor hast. :? Zu den Kosten kann ich leider nix sagen, bin schon lange raus aus dem Metier.

Ansonsten erscheint mir die Innereien des Kurbelgehäuses u.a. auch schon etwas bemackt, wenn der Schein nicht trügt. Da könnte man doch durchaus mal nachschauen ob/wer sich da so im Gehäuse eingenistet hat.

Ansonsten: Gutes Gelingen! ... Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

Ja die Fraßstellen sind gut spürbar und ich denke auch nicht dass das einfach mit der nächsten Größe getan ist ...das werden dann wirklich die Profis entscheiden. Die Kurbelwelle wird nirgends mehr laufen, die ist ausgemustert. Der Eintopf macht schon genug Vibrationen, da braucht es nicht noch eine abgesägte Kurbelwelle. :lol: Die Tage werd ich mich mal bei nem Instandsetzer blicken lassen und ihm einfach beide Zylinder mit Kolben und Köpfen mitbringen. Dann wird entschieden wie's weiter geht.

Dankegruß Raimund
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von hanspumpel »

Schade das es keine Laufbuchsen separat zu kaufen gibt. Die Dinger scheinen ja im Backofen los zu backen zu sein. Wäre so einfach.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

staendigschrott
Domi-Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
Wohnort: S-H, Plö
Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von staendigschrott »

Doch gibt's zu kaufen mit 100er Bohrung
https://www.enduroshop.de/de/xr-nx-spez ... 50-xr650-l
Weiß aber nicht ob da schon Kreuzschliff bei ist und dann brauchst ja vermutlich trotzdem noch n neuen Kolben. Das wäre vermutlich was, wenn's wirklich nicht mehr aufzubohren geht.
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Kopf ab?

Beitrag von hanspumpel »

Na ja, Laufbuchse 146€ neuer Kolben mit Ringen und allem für 80 inkl Mwst.
Also alle fuer 220€. Neuer Zylinder 720€.
https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 31mn9305p/
Oder original Kolben, wenn Du noch einen hast und neue Ringe für 35€.
https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... 11mn9305p/
Dann ist das alles wie am 1. Tag.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Antworten