Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!
Ölkühler, der zweite Versuch
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 335
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
- Wohnort: 94107 Untergriesbach
- Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999 - Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Bei guten Landmaschinenwerkstätten kann Dir vlt. auch geholfen werden .
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1522
- Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
- Wohnort: Bingen/Rhein
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Guten Abend und sorry Chirs, das ist nicht meine Baustelle, habe nur nach Schläuchen und Dashs geschaut, ohne ins Detail zu verfallen. Ich stelle mir aber vor dass das genormt ist.
Hier war es heute sogar noch was wärmer. Ich hatte immer konstant 80 Grad Celsius auf der Uhr es sei denn mich packten mal meine dollen 5 Minuten - dann halt 90 Grad. Genau so wünsche ich mir das auch bzw. erst recht für die Domi. In Slow Motion verhaftet schafft die Domi (bei gleichen Temperaturen) da aber schon 120 Grad, at least. Macht eine Differenz von ca. 40 Grad. Is mir schleierhaft, warum Honda da nie in die Gänge kam, es sei denn ... man wundert sich einfach nicht mehr, im Zeitalter von Obsoleszenz & Co. Soll heißen: für mein Empfinden könnt/sollte noch mehr Kühlleistung drin sein. Damit will ich jedoch die 20 Grad die Du gut gemacht hast nicht in Abrede stellen. Is immerhin deutlich besser als nix!
Auch keine schlechte Idee.
Wünsche wohl zu Ruhen. Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 720
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Danke euch für die Tipps,
klar kann der Kühler mehr, dafür müsste er an eine andere Stelle. Soweit passt die Kühlleistung, auch heute Mittag nach der Fahrt auf Arbeit, im Stau gestanden, zwischen den Autos durch, 40 Minuten Fahrt, und gut 100° erreicht.
Hab es jetzt gesehen dass der Kühler von Egu ist, der Aufkleber auf der Rückseite war schwarz lackiert, siehe Foto. Ein neuer Anschluss ist oben drauf, heute bei der Hydr.firma besorgt. Unten ging es nicht wegen dem Abstand zum Krümmer. Den alten mit Dirko HT an den Hartlötstellen eingeschmiert und tatsächlich hab ich eine kleine undichte Stelle gefunden. Hab nochmal nachträglich eine dünne Schicht drauf, jetzt schau ich mir das nach der Heimfahrt heute Abend an.
klar kann der Kühler mehr, dafür müsste er an eine andere Stelle. Soweit passt die Kühlleistung, auch heute Mittag nach der Fahrt auf Arbeit, im Stau gestanden, zwischen den Autos durch, 40 Minuten Fahrt, und gut 100° erreicht.
Hab es jetzt gesehen dass der Kühler von Egu ist, der Aufkleber auf der Rückseite war schwarz lackiert, siehe Foto. Ein neuer Anschluss ist oben drauf, heute bei der Hydr.firma besorgt. Unten ging es nicht wegen dem Abstand zum Krümmer. Den alten mit Dirko HT an den Hartlötstellen eingeschmiert und tatsächlich hab ich eine kleine undichte Stelle gefunden. Hab nochmal nachträglich eine dünne Schicht drauf, jetzt schau ich mir das nach der Heimfahrt heute Abend an.
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4238
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Schade das die nix für unten hatten.
Aber ok, da du jetzt weisst wo es da undicht ist... gescheit löten und gut.
Aber ok, da du jetzt weisst wo es da undicht ist... gescheit löten und gut.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 720
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Ja schade, es ging um einen guten Zentimeter mehr Abstand zum Krümmerrohr, weil 5mm sind mir zu heiß.
Ich werd mir jmd suchen, der mir das Hartlöten kann
Gruß
Chris
Chris
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 720
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
- Wohnort: Talheim
- Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler, der zweite Versuch
Hier gibt es seit knapp zwei Jahren ein Update. Der Kühler sitzt nun an der Seite in Fahrtrichtung links. Dort ist wohl doch der bessere Platz und alles war seither gut
Gruß
Chris
Chris