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Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

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Moderator: Domitreffen

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Markus
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Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Hey Jungs

Hab heut bei meiner Domi Tüv gemacht und angemeldet, anschließend daheim gleich umgezogen und ab aufs Bike . Im kalten Zustand mit Joke läuft sie ganz gut, aber wenn sie dann warm ist uns man den Joke rein macht, zieht sie recht stottert nach oben. Zieht man den Joke ein klein bisschen, zieht die besser, aber auf Höchstgeschwindigkeit kommt das Bike nicht. Hin und wieder geht sie aus wenn man an der Ampel stehen bleibt. Springt aber nach bissl Orgeln wieder an. Wenn man nach dem Beschleunigen das Gas weg nimmt, knallt es ab und zu aus dem Auspuff. Also sie pfropfert und stottert recht beim Beschleunigen.
Am was könnte dad liegen, Vergaser, Kerze?
Sie hat am Öleinlaufstutzen ein Thermometer und nach einer Stunde über Feldwege zweigte es 130 grad, welche Temperatur ist normal.
Würfe mich über eure Hilfe fteuer.
Zuletzt geändert von Markus am So 30. Apr 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

draza
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von draza »

krümmerschrauben nicht fest, 24nm anziehen,verbindung vergaser --,luftfilter,falschluft,luftfilter reinigen,vergaser einstellung,cdi hat probleme ,ölstand kontrollieren,ölfilter zu,zündkerze,joker,schliesst nicht richtig,wie sieht es aus mit dem ölverbrauch?mir ist aufgefallen das der motor bis er warm ist mit joker gefahren wird, ich starte mit joker,sobald der motor läuft joker gleich ganz rein.arbeite das mal ab dann wirst du den fehler sicher finden,gruss draza
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Markus
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Danke dir Draza
Hab disbezüglich noch nichts gemacht, hab das Moped vor 4 Wochen als Bastelmoped bekommen. Da war sie kalt und ich hab sie nur auf den Hänger gefahren, da ist das nicht aufgefallen . Ölfilter hab ich schon, aber wo ist der versteckt und Ölstand kann ich nicht kontrollieren da am Thermometer kein min und max ist.
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Büds
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Büds »

Hallo Markus, vom Ölmessstab kann ich noch mal ein Bild machen und einstellen.
Im Thread " Ölwechsel leicht gemacht " von DieCobra siehst du den Sitz des Ölfilters. Ausser der Ablassschraube am Rahmen gibt es noch eine unten am Motor.
Gruß Andreas
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Saruman
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Saruman »

Krümmer Schrauben sollte man hören. War zumindest bei mir so. Lief dann aber auch kalt eher schlecht. Würde am ehesten auf Falschluft, Choke, Vergasereinstellung oder Zündung tippen.
Gruß Mario

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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Also fremdluft zieht sie nicht, hab als mal mit Bremsenreiniger eingesperrt, kein hochdrehen.
Werd mir mal ne neue Kerze besorgen.
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Saruman
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Saruman »

Probiere auch mal ob dein Zündkabel richtig Kontakt hat. Weiß nicht die Vorgeschichte der Domi, aber wenn der Funke zu schwach ist...
Gruß Mario

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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Die Vorgeschichte kenn ich auch nicht wirklich, wie gesagt, hab sie erst Anfang April geholt.
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Büds
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Büds »

Wie versprochen die Bilder
Bild1: Ölmessstab
Bild2: Ölablassschraube
Dateianhänge
20170428_114013.jpg
20170428_113708.jpg
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Büds
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Büds »

Hoffe du kannst es erkennen. Obere Markieung bei 9 cm vom Deckelrand untere bei 16,5 cm.
Ablasschraube vor der Typenbezeichnung
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Greeny
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Greeny »

Hier noch Peilstabbilder:

Bild

Bild

Sonst Fehlersuche wie von den Anderen beschrieben...

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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Super danke
Werde mir die Markierung ans Thermometer machen.
Welche Zündkerze empfehlt ihr denn für die RD08?
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Greeny
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Greeny »

NGK DPR 8 EA 9
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Büds
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Büds »

Es genügt eigentlich eine normale. Es muss keine Iridium sein. Kein spürbarer Unterschied - ausser im Preis!
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Gibt's ne alternative von Bosch?
Oder muss es eine NGK sein?
Die könnt ich eventuell von der Arbeit mitnehmen
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Büds
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Büds »

Da muss ich passen. Hab ich keine Info
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Ich werde mal googln
Aber vielen Dank Jungs
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langer
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von langer »

Büds hat geschrieben:Es genügt eigentlich eine normale. Es muss keine Iridium sein. Kein spürbarer Unterschied - ausser im Preis!
Da muss ich Einwand erheben. Die NGK Iridium lässt einen Motorlauf zu der mit einer Standardkerze nicht zu erreichen ist
und der Mehrpreis amortisiert sich spätesten dann wenn die Iridium (locker !) die 3. Standardkerze überlebt.
Grüsse langer 8-)
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langer
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von langer »

Markus hat geschrieben:Gibt's ne alternative von Bosch?...
Nein, keine Chance.
Ich hab nichts gegen Bosch aber es gibt bei Kerzen keine Alternative (welche etwas taugt) zu NGK
Grüsse langer 8-)
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Ok
Dann werd ich mir mal ne NGK besorgen
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Sind ja nur 5 Euro was die NGK kostet
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Saruman
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Saruman »

langer hat geschrieben:
Büds hat geschrieben:Es genügt eigentlich eine normale. Es muss keine Iridium sein. Kein spürbarer Unterschied - ausser im Preis!
Da muss ich Einwand erheben. Die NGK Iridium lässt einen Motorlauf zu der mit einer Standardkerze nicht zu erreichen ist
und der Mehrpreis amortisiert sich spätesten dann wenn die Iridium (locker !) die 3. Standardkerze überlebt.
Ist der Unterschied wirklich so spürbar? Hab die noch nie getestet da mich der Preis abgeschreckt hat.
Gruß Mario

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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Findest du 5 Euro viel?
Also wenn sie 20 und ne normale 5 Euro kosten würde, würde ich es mir auch überlegen
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Saruman
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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Saruman »

Ne normale zahle ich 5,70€. Die Iridium liegt glaube ich um die 17€.
Gruß Mario

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Re: Ruckeln uns pfropfern beim Beschleunigen

Beitrag von Markus »

Ich hab jetzt nur mal geschaut was die NGK DPR 8 EA 9 kostet und die kostetbei Polo 5 Euro
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