Ja das kann sehr gut sein das eine CDI von jetzt auf gleich kaputt geht ich habe das selber schon 2 mal erlebt.
Gruß Thorsten
Und ich sag noch immer schau nach der CDI
Moderator: Domitreffen
Ja das kann sehr gut sein das eine CDI von jetzt auf gleich kaputt geht ich habe das selber schon 2 mal erlebt.
Hab gleich mal reingeschaut. Den Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt. Heute in vielen anderen gelesen. Manchmal versteh ich dann auch nur Bahnhof... Aber wird schon.. Krieg hier ja viele hilfreiche Antworten...chris1383 hat geschrieben: ↑Do 4. Jun 2020, 21:42 Hi,
passend zu dem Zündkabelthema hatte ich ähnliches Problem 2017, schau mal in diesem Thread-Link sind Fotos dazu:
viewtopic.php?f=11&t=461&hilit=chris138 ... &start=100
Falls du ein solches Kabel mit Stecker besorgst, solltest du Silikonfett auf den Keramikteil der Kerze schmieren bevor der Stecker drauf kommt. Das backt gerne zusammen und geht schwer wieder runterzuziehen
Da sind sicher auch u.a. Diese Stecker gemeint rechts der Hupe - siehe Foto. OMG, wie sind denn diese wegzukriegen und zu öffnen...... Ich schau mir das schon bald ne Stunde an und finde keine Lösung
Raus aus der Halterung oder das rausholen der Elemente ?beabastelt hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2020, 17:00 ...wie sind denn diese wegzukriegen und zu öffnen...
Danke Chris, die leine silberne Hülse war bei der neuen Zündkerze dabei, hatte schon vorsichtshalber mal eine besorgt und liegt hier (Iridium). Jetzt geht es dann gleich in die Garage....chris1383 hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2020, 22:33 Hallo Bea,
schön dass du vorwärts kommst . Das wird schon, ich meine beim vorderen Stecker ist von hinten eine Nase die man eindrücken muss. Mach ihn erstmal bisschen sauber und dann probier mal zu drücken und vorsichtig zu ziehen - aber immer am Stecker packen, nie am Kabel ziehen.
Für den neuen Zündkerzenstecker brauchst du wahrscheinlich die kleine silberne Hülse, die kommt auf das Gewinde der Zündkerze. Eventuell kann das kleine M4 Gewinde schon ausgenudelt sein, d.h. nachschneiden oder gleich eine neue Kerze rein, empfehlenswert gleich eine Iridium Kerze zu nehmen
Vielen Dank Gunnar, beide hinteren habe ich gestern noch hingekriegt, der vordere (Zündimpulsgeber-Stecker glaub) muss ich noch schaun (glaub da hat mir gerade langer noch geschrieben).hanspumpel hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 08:26 Die Nase fuer den Vorderen Stecker ist an der Linken Seite und die fuer den hinteren vorne.
Wenn Du den oberen Teil vom hinteren Stecker ab hast, kannst Du den unteren Teil aus der Halterung ziehen.IMG_20200605_165319.jpg
Ich weiß, wollte schon die ganzen Tage mit der Maschine mal an den "Waschplatz" fahren.... nun geht das ja nicht mehrlanger hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 09:06Raus aus der Halterung oder das rausholen der Elemente ?beabastelt hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2020, 17:00 ...wie sind denn diese wegzukriegen und zu öffnen...
(Ist alles böse verölt und dreckig. Hätte da vorher den Kärcher hingehalten, aber so richtig...).
Den (dort) einzigen abgedichteten für die OT-Spule (2 polig) musst du nicht zerlegen. Da reicht reinigen.
Um ihn dort raus zu bekommen man muss ihn "rückwärts" nach oben ziehen (Blechlasche mit vierkantloch auf der Rückseite, Nase zum entriegeln drücken).
Den anderen "offenen" dahinter musst du zerlegen (Elemente raus, reinigen nachspannen).