Seite 1 von 1

Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 16:14
von Stoppelhopser
Hallo allerseits,

kennt hier zufällig jemand dieses Endtopf-Modell von Fa. MIVV ? Es soll von den Abmaßen her quasi identisch zu den original Endtöpfen sein, hat der Verkäufer geschrieben.

Falls jemand die Dinger kennt - wie klingen sie denn ?

Beste Grüße
s-l1600.jpg
s-l1602.jpg
s-l1602.jpg (179.73 KiB) 2125 mal betrachtet
s-l1603.jpg
s-l1603.jpg (111.37 KiB) 2125 mal betrachtet
s-l16004.jpg
s-l16004.jpg (120.36 KiB) 2125 mal betrachtet

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 20:50
von Stoppelhopser
Sollte es echt so sein, das niemand von den Alteingesessenen diese Endtöpfe bisher kannte ?
Laut Herstellernummer wurden sie Mitte der 2000er Jahre gebaut. Diese hier sind neue, alte Lagerware und liegen in Griechenland rum.

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Di 21. Jul 2020, 21:14
von steffen
Stoppelhopser hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:50 Sollte es echt so sein, das niemand von den Alteingesessenen diese Endtöpfe bisher kannte ?
Laut Herstellernummer wurden sie Mitte der 2000er Jahre gebaut. Diese hier sind neue, alte Lagerware und liegen in Griechenland rum.
Also ich kenne diese Töpfe tatsächlich nicht.
Muss auch gestehen, dass ich sie etwas schmucklos finde.

Den seltensten Auspuff, den ich für die Domi kenne, ist ein Doppelrohrauspuff von MIG. War eine französische Firma, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt. Außerdem gab es den nur für die RD08 ab 1995.

Gruß,
Steffen

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 09:41
von sredju
Mir schaut er cool aus.
War bei uns in Wien vor kurzem in den Anzeigen um 150 Euro, war nocht lang.

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 09:47
von hanspumpel
Finde ich auch, wo er passt. Bei mir z. B. sähe der besser aus als der originale mit der Goldkante.

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 10:34
von Hogi
Hallo Stoppelhopser
Wirst wohl als Betatester herhalten müssen..viel Glück

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: Fr 24. Jul 2020, 17:42
von Stoppelhopser
Den Beta-Tester mache ich gerne. Die Endtöpfe sind gestern aus Griechenland gekommen.

:)

Beste Grüße
André

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:26
von Stoppelhopser
Hallo allerseits,

so.... - habe es endlich mal geschafft, die MIVV-Töpfe anzubauen. Ich finde, daß sie ganz hervorragend an dieses Moped passen - eigentlich wie dafür gemacht.
Vom Sound her erst einmal Ernüchterung. Sie klingen im Vergleich zu den vorher Originalen schon sehr "ruhig". Aber da tut sich bestimmt noch etwas.......
Die Verarbeitung ist super und die Aufnahmen zur Verschraubung sitzen perfekt. Keine Feile war nötig.

Ein paar Bilder:
IMG_20200802_173447.jpg
IMG_20200802_173503.jpg
IMG_20200802_174031.jpg
Beste Grüße
André

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:49
von hanspumpel
Super geworden. Glückwunsch. Auspuff passt gut finde ich.

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: So 2. Aug 2020, 19:59
von BinDo
Gar ned Übel - Respekt!

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Verfasst: So 2. Aug 2020, 20:49
von NX65
Sehr schön!