Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Erfahrung mit Auspuffanlage GPR Furore

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
southpaw
Domi-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Auspuffanlage GPR Furore

Beitrag von southpaw »

Hallo,

da ich noch angemeldet bin... Hat jemand Erfahrungen mit der 2-in-1 - Anlage "Furore" des Herstellers GPR an der RD08? die originalen Töpfe haben Fraß am Bereich der Schweißnähte und auch die Verbindung zum Krümmer ist "offen". Daher habe ich mir letztes Jahr besagte Anlage besorgt und bin damit auch durch den TÜV gekommen. Der Klang ist "knackig", ich finde es aber eindeutig zu laut. Geliefert wurde ohne Dämpfereinlass und mit Db Eater "leise".
- Bringt ein Dämpfereinlass etwas hinsichtlich "weicheren"/leiseren Sound?
- Was bringt der Db Eater der Ausführung "super leise" gegenüber "leise"? Nach Betrachtung der Fotos vom Hersteller scheint die Länge des Bauteils zu sein, die Öffnung des Einlasses ist definitiv geringer.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ralf
Antworten