Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ruckeln , stirbt im standgas ab

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
mucke
Domi-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 10:27
Wohnort: Sankt Johann am Walde
Motorrad: Honda NX 500
Kontaktdaten:

Ruckeln , stirbt im standgas ab

Beitrag von mucke »

Hallo
Wie letzte woche beschrieben läuft meine Nx 500 da der Fehler am autodeko behoben wurde. Sie läuft aber sehr schlecht und stirbt im Standgas meistens ab (voll aufgedreht) und raucht auch zimlich stark. Ich glaube die läuft viel zu fett, es ist zimlich egal was ich bei der Lehrlaufgemischschraube einstelle. Beim Gasgeben ruckelt sie zimlich und es ist auch sehr schwierig eine bestimmte drehzahl zu halten. Allgemein ein sehr unruhiger lauf.
Den Vergaser habe ich mehrmals gereinigt und auch die Ansaugstuzen mit Dichtmasse zusäzlich abgedichtet.
Zündkerze ist ebenfalls neu.
Hatt hier villeicht jemand eine idee worand das noch liegen könnte?
mfg Michael
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln , stirbt im standgas ab

Beitrag von BinDo »

Unser Spezi für so etwas nennt sich "Cobra", in echt heisst der Gute: Andi. Der hilft Dir vermutlich gerne weiter. ;)

Abgesehen davon: je präziser Deine Angaben desto besser wird man Dir helfen können. ;) Ist doch z. B. gar nicht klar, ob der Qualm an der Gasereinstellung liegt. Vielleicht benötigt der Motor das einfach - warum auch immer. :? Schon mal über neue Schafdichtungen nachgedacht?

Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln , stirbt im standgas ab

Beitrag von steffen »

Ich an Deiner Stelle würde mal den Choke überprüfen, ob der richtig funktioniert und eingestellt ist. Evtl. läuft sie deshalb zu fett, weil der Choke nicht komplett zurückgenommen werden kann.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln , stirbt im standgas ab

Beitrag von dieCobra »

Welche Farbe hat denn der Rauch?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln , stirbt im standgas ab

Beitrag von dieCobra »

Der Isolator braucht nicht eingeklebt zu werden, der hat zum Zylinder ein O-Ring und der Luffistutzen ist allenfalls am Luffikasten geklebt.
Am Vergaser dichten die beiden selbstständig ab durch Schellen.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten