Seite 1 von 1

Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 12:40
von Italouwe
Hallo,

beim Wiedereinbau des Vergsers nach einer Komplettreinigung wollte ich die vordere Schelle, also die schwarze am Zylinder, anziehen.
Jedoch wenn die Schraube fest angezogen ist, lässt sich die Schelle noch leicht bewegen... häää ???
Ist mir beim Ausbauen nicht aufgefallen.
Kann es sein dass der Ansaugstutzen etwas geschrumpft ist?
Ich würde jetzt einen dünnen Streifen Kuunststoff unterlegen, was anderes fällt mir nicht ein.

Gruss, Uwe

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 12:44
von LC4_66
Hallo,
ja das passiert zeitweise. Einfach einen dünnen Blechstreifen unterlegen und gut ists.

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 14:03
von hanspumpel
Einen (neuen) O Ring hast Du aber schon dazwischen?

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 16:51
von langer
LC4_66 hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 12:44 Hallo,
...Einfach einen dünnen Blechstreifen unterlegen und gut ists.
Korrekt. Unter die Schelle (also die Aussenseite des Stutzen).
Dünnes Blech, Konservendose oder Coladose, eine Lage, nicht dicker.
Kein Klebeband, egal welcher Art, das wandert alles mit der Zeit weg...

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 10:18
von Italouwe
Guten Morgen,

danke, so mache ich es.
Einen neuen O-Ring machte ich nicht rein, ist das ratsam?

Gruss, Uwe

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 10:41
von hanspumpel
Italouwe hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 10:18 Guten Morgen,

danke, so mache ich es.
Einen neuen O-Ring machte ich nicht rein, ist das ratsam?

Gruss, Uwe
Nein. Ich hatte mich verlesen und eine andere Stelle vor Augen. An der Schelle brauchst Du keinen.

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 15:46
von Italouwe
Hallo,

ich dachte wir sprechen von dem O-Ring zwischen Zylinder und dem Ansaugstutzen, da ist einer drin. Der sah aber noch ghut aus.

Ciao

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: So 4. Okt 2020, 16:56
von langer
Der O-Ring plättet sich recht schnell und hat dann nur noch wenig (bis gar keinen) Anpressdruck mehr.
Wenn du schon dran bist; den O-Ring raus, Flächen und Ring sauber machen und den O-Ring dünn mit Hylomar eingerieben wieder einsetzen.

Re: Ansaugstutzen geschrumpft?

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 06:15
von Italouwe
Morgen,

danke, so geschehen.

Gruss