Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

NX 500 PD09 Öl

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Jonathan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

NX 500 PD09 Öl

Beitrag von Jonathan »

Hallo,

Melde mich hier als ziemlicher Motorrad/Dominator Neuling und bitte deswegen um etwas Nachsicht für etwaige Fragen die den meisten von euch wahrscheinlich logisch erscheinen :)

Also es würde ein Ölwechsel anstehen und da stellt sich mir natürlich die frage was für ein Öl/Ölfilter da genau reingehört. Sämtliche Infos die man im Netz dazu und sowieso generell zur Dominator findet betreffen aber die 650 Version und ich als Laie hab leider noch nicht ganz herausfinden können inwiefern sich die zwei unterscheiden. Selbiges gilt auch für ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung welches sicher nicht unpraktisch wäre, aber auch hier ist es schwierig was 500er spezifisches zu finden.

Also wenn mir jemand in der Hinsicht helfen könnte wäre ich äußerst dankbar!

Lg Jonathan

Gockel500
Domi-Fahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: NX 500 PD09 Öl

Beitrag von Gockel500 »

Servus Jonathan!
In vielen Dingen sind die 650er und die 500er gleich. Ölfilter ist der gleiche und beim vorgeschriebenen Öl gibts meines Wissens auch keinen Unterschied.
Die Hiflo-Ölfilter sollen sehr gut sein (verwende ich auch seit einiger Zeit, gibts zb. beim Auner) und als Öl nehme ich Motul 5100 10W-40 oder manchmal Louis teilsynthetisch 10W-40. Je nach Laune.

Wo wohnst du?
Lieben Grüße aus der Steiermark, Flo
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: NX 500 PD09 Öl

Beitrag von hanspumpel »

Hallo Jonathan und Willkommen hier.
Glückwunsch zur Domi.
Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht und solange Du lernen willst werden wir versuchen Dir alles zu erklären.
Wenn Du mir eine Pn mit Deiner Mailadresse schickst, schicke ich Dir das WHB.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Verfasser
Jonathan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:42
Kontaktdaten:

Re: NX 500 PD09 Öl

Beitrag von Jonathan »

Gockel500 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:14 Servus Jonathan!
In vielen Dingen sind die 650er und die 500er gleich. Ölfilter ist der gleiche und beim vorgeschriebenen Öl gibts meines Wissens auch keinen Unterschied.
Die Hiflo-Ölfilter sollen sehr gut sein (verwende ich auch seit einiger Zeit, gibts zb. beim Auner) und als Öl nehme ich Motul 5100 10W-40 oder manchmal Louis teilsynthetisch 10W-40. Je nach Laune.

Wo wohnst du?
Lieben Grüße aus der Steiermark, Flo


Danke für die schnelle Hilfe! Dann werd ich mich mal dransetzen :)
Ebenfalls liebe Grüße aus der Steiermark!
Antworten