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Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Moderator: Domitreffen
Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Hi Leute!
Zur Einstimmung kurz ein paar Fahreindrücke von meiner Hausstrecke letzte Woche: https://www.youtube.com/watch?v=zM77mNszcjE&t=75s
Ich hoffe die meisten von Euch sind schon gut in die Saison gestartet, für mich als Ganzjahresfahrer ist der Übergang eher fließend.
Nun zu meinem Problem: Habe seit ein paar Wochen verlässlich feststellen können dass der Motor schwächelt und dann ausgeht sobald ich den Lenker komplett nach rechts eingeschlagen habe. Ist im Fahrbetrieb in den meisten Fällen kein Problem, da der Lenker selten so weit eingeschlagen werden muss. Und selbst wenn sie dann mal ausgeht kann ich sie immer sofort noch im rollen wieder starten und weiterfahren. Hauptsächlich stört es beim rangieren vor/nach dem tanken & z.B. beim parken.
Werde mich demnächst auf Fehlersuche begeben, wollte nur kurz hier nachfragen ob das Problem jemandem bekannt ist? Wird hier ein Benzinschlauch abgeklemmt? Hat es etwas mit dem Choke-Seilzug zutun?
Danke Euch & gute Fahrt!
Stani
Zur Einstimmung kurz ein paar Fahreindrücke von meiner Hausstrecke letzte Woche: https://www.youtube.com/watch?v=zM77mNszcjE&t=75s
Ich hoffe die meisten von Euch sind schon gut in die Saison gestartet, für mich als Ganzjahresfahrer ist der Übergang eher fließend.
Nun zu meinem Problem: Habe seit ein paar Wochen verlässlich feststellen können dass der Motor schwächelt und dann ausgeht sobald ich den Lenker komplett nach rechts eingeschlagen habe. Ist im Fahrbetrieb in den meisten Fällen kein Problem, da der Lenker selten so weit eingeschlagen werden muss. Und selbst wenn sie dann mal ausgeht kann ich sie immer sofort noch im rollen wieder starten und weiterfahren. Hauptsächlich stört es beim rangieren vor/nach dem tanken & z.B. beim parken.
Werde mich demnächst auf Fehlersuche begeben, wollte nur kurz hier nachfragen ob das Problem jemandem bekannt ist? Wird hier ein Benzinschlauch abgeklemmt? Hat es etwas mit dem Choke-Seilzug zutun?
Danke Euch & gute Fahrt!
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Also Benzinschlauch glaube ich eher nicht. Der wird nicht vom Lenkereinschlag beeinflusst.
Meine 1. Idee sind die Stecker und Kabel von der linken Lenkerarmatur links unter dem Tank, vorne am Rahmen.
Da ist der Kupplungsschalter mit dran.
Choke Zug glaube ich auch nicht echt aber zu Sicherheit kannst du den ja mal ganz zurückstellen oder oben am Lenker aushängen. Dabei aber aufpassen das du die Kugel nicht verlierst.
Meine 1. Idee sind die Stecker und Kabel von der linken Lenkerarmatur links unter dem Tank, vorne am Rahmen.
Da ist der Kupplungsschalter mit dran.
Choke Zug glaube ich auch nicht echt aber zu Sicherheit kannst du den ja mal ganz zurückstellen oder oben am Lenker aushängen. Dabei aber aufpassen das du die Kugel nicht verlierst.
Saludos,
Gunnar
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Tippe auch auf Choke unter Spannung...da der Gaszug durch die Standgasschraube begrenzt wird wird's der wohl nicht sein und und ein langsames ausgehen anstatt Zündaussetzer spricht gegen etwaigen Kabelbruch in den Steckern rechts.
Gruß Raimund
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Danke Euch - werde ich beides mal checken. Das komische ist dass das halt echt nur im warmgefahrenen Zustand vorkommt...
LG Stani
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Das würde jetzt wieder für einen Chokezug mit zu wenig Spiel sprechen .
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Im kalten Zustand ist leichter Einsatz des Chokes ja eher fördernd für den Motorlauf währen sie in warmen Zustand abstirbt.
Edit sagt: zu langsam
Edit sagt: zu langsam
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Ah ja nee. Nicht gut gelesen. Raimnund hat wohl recht.staendigschrott hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 12:20 Tippe auch auf Choke unter Spannung...da der Gaszug durch die Standgasschraube begrenzt wird wird's der wohl nicht sein und und ein langsames ausgehen anstatt Zündaussetzer spricht gegen etwaigen Kabelbruch in den Steckern rechts.
Gruß Raimund
Ja ich würde dann auch auf den Chokezug tippen.
Gerade auch bei warmem Motor. Bei kaltem Motor müsste dann die Leerlaufdrehzahl hoch gehen wenn du keinen Choke mehr gezogen hast.
entweder hast du dann den Zug nach Arbeiten anders verlegt oder zu kurz eingestellt. ober er läuft schlecht und schreit nach Öl.
Saludos,
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Sorry, habe mir fest eingebildet das mit dem warmen Motor am Anfang angegeben zu haben. Setze dann beim Chokezug als erstes an!
LG Stani
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Steckkontakte am Lenkkopf....
Mein Lieblingsstecker rechts, der für die Leitungen der Sicherheitskette.
Wackelkontakt
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Da das Problem beim Starken Rechtseinschlag auftritt würde ich erst nach den Steckern links schauen.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Di 13. Apr 2021, 13:44 Steckkontakte am Lenkkopf....
Mein Lieblingsstecker rechts, der für die Leitungen der Sicherheitskette.
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Aber er schrub ja das sie langsam aus geht und nur wenn sie warm ist was ich auch überlas. Raimund nicht und darum bin ich mit ihm einer Meinung das der Choke irgendwo zwickt.
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Hallo,
Steckkontakte am Lenkkopf....
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Ist auch immer wieder mal mein Problem. Erst vor kurzem wieder mal bearbeitet. Was mich etwas stutzig macht, "im warmem Zustand"
Grüßle Walter
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Hallo Walter,Walter31 hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 12:09 Hallo,
Steckkontakte am Lenkkopf....
Mein Lieblingsstecker rechts, der für die Leitungen der Sicherheitskette.
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Ist auch immer wieder mal mein Problem. Erst vor kurzem wieder mal bearbeitet. Was mich etwas stutzig macht, "im warmem Zustand"
Grüßle Walter
dem Problem kannst du entgegen wirken wenn du den Stecker mal auspinnst. D.h. du ziehst die einzelnen Kabelschuhe mit einem geeigneten Werkzeug aus dem Stecker und biegst die Kontakte nach. Dann sitzen die wieder 1a und es sollte keine Probleme mehr geben.
Ich hab dazu einfach eine Büroklammer aufgebogen und nehme das als Werkzeug. Hab leider gerade kein Foto parat...
Gruß
Chris
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Korrekt!chris1383 hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 14:16Hallo Walter,Walter31 hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 12:09 Hallo,
Steckkontakte am Lenkkopf....
Mein Lieblingsstecker rechts, der für die Leitungen der Sicherheitskette.
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Ist auch immer wieder mal mein Problem. Erst vor kurzem wieder mal bearbeitet. Was mich etwas stutzig macht, "im warmem Zustand"
Grüßle Walter
dem Problem kannst du entgegen wirken wenn du den Stecker mal auspinnst. D.h. du ziehst die einzelnen Kabelschuhe mit einem geeigneten Werkzeug aus dem Stecker und biegst die Kontakte nach. Dann sitzen die wieder 1a und es sollte keine Probleme mehr geben.
Ich hab dazu einfach eine Büroklammer aufgebogen und nehme das als Werkzeug. Hab leider gerade kein Foto parat...
Die Japanflachstecker neigen dank weicher Legierung dazu, über die Jahre, mit ihrem Kontaktdruck nachzulassen.
Da hilft nur „Ziehen“ und Nachbiegen
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Ja aber liebe Leute. Verrennen wir uns hier nicht eine wenig in die Stecker.
Schlechter Kontakt pass doch irgendwie nicht zur beschriebenen Symptomatik oder vertue ich mich.
Wir wollen doch den Stani nicht in die Wüste schicken hier.
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Saludos,
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
Ja gut, DANKE für diesen wertvollen Hinweis!hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 17:29 Ja aber liebe Leute. Verrennen wir uns hier nicht eine wenig in die Stecker.
Schlechter Kontakt pass doch irgendwie nicht zur beschriebenen Symptomatik oder vertue ich mich.
Wir wollen doch den Stani nicht in die Wüste schicken hier.
Bevor wir uns hier weiter in irgendwelche Irrwege verrennen und irgendwelche Wüsten besuchen müssen...
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Nehme ich alles zurück, das wird auf keinen Fall an der Elektrik und den Steckern der Sicherheitskette liegen!
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Re: Motor geht bei starkem Einlenken nach rechts aus.
hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 17:29 Ja aber liebe Leute. Verrennen wir uns hier nicht eine wenig in die Stecker.
Schlechter Kontakt pass doch irgendwie nicht zur beschriebenen Symptomatik oder vertue ich mich.
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Ja sorry, du hast Recht. Ich hatte übrigens genau das beschriebene Problem. Bei mir war es der besagte Choke Zug, dieser hatte sich hinter dem Kupplungszug verklemmt, war irgendwie schlecht verlegt. Aber es gab ja schon mehrfach Tipps in dieser Richtung
Gruß
Chris
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