Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

NX 650 in Oldtimerpraxis

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
eduu
Domi-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:17
Wohnort: HRO
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250
Kontaktdaten:

NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von eduu »

In der aktuellen Ausgabe 05/21 der Zeitschrift Oldtimerpraxis wird der NX650 Motor zerlegt/beschrieben.

Es wird auch noch kurz darauf eingegangen wo der Motor in welchen Varianten verbaut ist/war, und wo man Hilfe/Info`s bekommen kann.
(Unglaublicher Weise wird dieses Forum hier nicht erwähnt!) :shock: ;)

Vielleicht hat ja jemand Interesse den Artikel zu lesen. :!: :?:

Beste Grüße

Micha
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von dodderer »

Das war schon mal angesprochen hier, eventuelle über sie SUFU finden?
a-nrw hatte den Artikel für nicht wirklich lesenswert befunden, auch der Themenstarter hatte kein weiteres Interesse daran. Ich hatte ihm angeboten das Heft mit dem Berichtzuzusenden, wollte er aber dann doch nicht. Bin aber ebenfalls der Meinung, dass da nicht wirklich viel wissenswertes drin stand. Das ist aber immer eine Frage des Standpunktes.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
eduu
Domi-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:17
Wohnort: HRO
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von eduu »

Das wußte ich nicht....... :(
Und auf Verdacht gesucht habe ich auch nicht.
Wird nicht wieder vorkommen. :|
Ist ja nicht schlimm,hoffe ich. :)
Vielleicht kann Steffen den Fred ja wieder löschen.
Zuletzt geändert von eduu am Mo 3. Mai 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von dodderer »

Wo ist da das Problem, ich wollte Dich nur informieren, nicht kritisieren oder sonstwas.................
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Verfasser
eduu
Domi-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:17
Wohnort: HRO
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von eduu »

Ja habe ich auch so verstanden.
Alles Okay!!
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von dodderer »

;)
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7133
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von steffen »

Alles gut.
Muss nix gelöscht werden, höchstens zusammengeführt, falls ich den anderen Thread wiederfinde.

Notiz am Rande:
Der Artikel wurde auch im Nixenforum und im XBR-Forum kurz diskutiert. Und allesamt sind überraschenderweise zum selben Entschluss gekommen: Nämlich, dass der Artikel sich fachlich nicht sonderlich tief mit dem Motor beschäftigt und demzufolge nichts Nennenswertes drinsteht.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von Andreas_NRW »

Vor allem…
Titel : „XBR-Motor auf dem Tisch“
Inhalt : DOMI-Motor als Beispiel und der Kenner eben auch dafür steht…

komplett voneinander abweichend!

Nochmals, meine 5 Cent : nett, aber irgendwie ohne Tiefgang und thematisch verwirrend zusammengebastelt.
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 254
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von Kakadu99 »

Schließe mich voll und ganz Andreas an.Habe mir das Heft auch gekauft das war im Nachhinein eigentlich völlig unnötig. Lohnt sich nicht :?

Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar

Ahlon
Domi-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad: SLR 650 Bj.1997
Kontaktdaten:

Re: NX 650 in Oldtimerpraxis

Beitrag von Ahlon »

Durch den Artikel ist mein Vater an seine XBR die er früher mal hatte erinnert worden und wollte wieder eine haben.
Das es jetzt die XBR als Caferacer geworden ist,ist ne andere Geschichte.
Antworten