Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Öl läuft am Zylinderkopf raus

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Max
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 00:28
Wohnort: Fürth
Motorrad: Honda NX 650 Bj. 1993
Kontaktdaten:

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Beitrag von Max »

Danke für die vielen Antworten
was ich mit das Öl kommt von innen meinte ist innerhalb dieser "Höhle" hinter dem Zündkerzengewinde,
deswegen ist sauber machen und genau nachschauen schwierig, weil ich da nicht ganz rein komm.
Ich hänge mal ein Bild an, in dem ich den Übergang zum Deckel markiere, das Öl sollte ja eigentlich von da kommen,
wenn es die Ventildeckeldichtung ist oder? Weil an der markierten Stelle kommt das Öl nicht raus.

Verfasser
Max
Domi-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 00:28
Wohnort: Fürth
Motorrad: Honda NX 650 Bj. 1993
Kontaktdaten:

Re: Öl läuft am Zylinderkopf raus

Beitrag von Max »

Achja und die Kipphebelwellendichtungen fallen eigentlich auch weg
ich dachte die sind vielleicht wo anders
Das Öl kommt nicht außen vom Deckel runtergelaufen, sondern so wie ich das sehe von unterhalb der "Nockenwellenwanne" oder so
Antworten