Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schrauben Ansaugstutzen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
BlueSkyBS
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 23:29
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: RD08 BJ97, CX500 BJ79
Kontaktdaten:

Schrauben Ansaugstutzen

Beitrag von BlueSkyBS »

Hallo,
da ich den Vergaser bei meiner RD 08 gerade draußen habe möchte ich die schon ziemlich ausgennudelten Flanschchrauben ersetzen.
Bei Honda werden die Teile wie folgt gelistet: 90080MG8000, BOLT, FLANGE SOCKET, 6X25

Gibt es hier Alternativen zu den original Honda Schrauben oder hat jemand 3 dieser Schrauben abzugeben?

Grüße
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Ansaugstutzen

Beitrag von hanspumpel »

Wie der Name schon sagt sind das M6 Inbusschrauben mit einer Länge von 25mm.
Meine sind auch nicht mehr original glaube ich.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Ansaugstutzen

Beitrag von dieCobra »

25 original ist ein bisschen knapp. ich habe sie mit 30er ersetzt. Wenn das Gewinde schon zu sehr ausgenudelt ist, würde ich die mit Coils reparieren.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Ansaugstutzen

Beitrag von langer »

Diese Schrauben im evtl. durch Vorbesitzer schon etwas ausgenudelten Alu, so lang als möglich.
Wenn du nix nacharbeiten willst (Kern vertiefen, Gewinde bohren), einfach mit ner "zu langen" probieren, wie weit die sich reinschrauben lässt.
Dann nimmst neue Schrauben mit der ermittelten (minus wenige mm) Länge.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
BlueSkyBS
Domi-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 23:29
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: RD08 BJ97, CX500 BJ79
Kontaktdaten:

Re: Schrauben Ansaugstutzen

Beitrag von BlueSkyBS »

Alles klar, dachte die Schrauben hätten einen andere Gewindesteigung. Konnte mir die 5 € pro Schraube beim Hondahändler nicht anders erklären.

Mit entsprechend längen Schrauben aus meinem Sortiment sitzt der Ansaugstutzen jetzt wieder da wo er hingehört.

Danke
Antworten