Seite 1 von 1

Getriebeausgangswelle hat Spiel

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:54
von TheDuke63
Geschätze Dominatoren

Bei meiner Domi RD02 (35'000 km Jg. 1993) hat die Getriebeausgangswelle ca. 1-2 mm Spiel. D.h. nicht das Ritzel, sondern die Welle selbst, und zwar nicht in Drehrichtung, sondern horizontal. Oel tritt keines aus.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

=========================================================
Viele Dank für Eure Antworten, für mich hat sich die Sache erledigt!
=========================================================

Re: Getriebeausgangswelle hat Spiel

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 21:49
von chris1383
Hi,

bei mir sind es auch ca. 1mm axiales Spiel. Ich denke es ist normal, aber mal abwarten was die Profis dazu meinen

Re: Getriebeausgangswelle hat Spiel

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 18:18
von dieCobra
Denke kein Problem. Schaut ja auf der anderen Seite (Kupplung) aus dem Gehäuse heraus. Da steckt beim 88er Model vom Kicker ein Zahnrad drauf. Dann kommt noch der Deckel.

Grüße Andi