Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Getriebeausgangswelle hat Spiel

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
TheDuke63
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Jun 2019, 12:22
Wohnort: Wiesendangen (CH)
Motorrad: KTM 690 Duke 5 R, Honda NX 650 Dominator 94/95er (nicht mehr in meiner Garage: KTM 690 Duke 4 R, Honda NX 650 Dominator 92er, Honda XL 600LM, Honda XL 600R, Honda MTX 125, Sachs 503, Sachs 502)
Kontaktdaten:

Getriebeausgangswelle hat Spiel

Beitrag von TheDuke63 »

Geschätze Dominatoren

Bei meiner Domi RD02 (35'000 km Jg. 1993) hat die Getriebeausgangswelle ca. 1-2 mm Spiel. D.h. nicht das Ritzel, sondern die Welle selbst, und zwar nicht in Drehrichtung, sondern horizontal. Oel tritt keines aus.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

=========================================================
Viele Dank für Eure Antworten, für mich hat sich die Sache erledigt!
=========================================================
Zuletzt geändert von TheDuke63 am Mi 22. Sep 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------
Es gibt ein Leben ohne Motorrad, aber es ist sinnlos.
----------------------------------------------------------------

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausgangswelle hat Spiel

Beitrag von chris1383 »

Hi,

bei mir sind es auch ca. 1mm axiales Spiel. Ich denke es ist normal, aber mal abwarten was die Profis dazu meinen
Gruß
Chris
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausgangswelle hat Spiel

Beitrag von dieCobra »

Denke kein Problem. Schaut ja auf der anderen Seite (Kupplung) aus dem Gehäuse heraus. Da steckt beim 88er Model vom Kicker ein Zahnrad drauf. Dann kommt noch der Deckel.

Grüße Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten