Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ansaugstutzen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
ScrambledEgg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 15:55
Kontaktdaten:

Ansaugstutzen

Beitrag von ScrambledEgg »

Liebe Dominatorinnen und Dominatoren!

Ich heisse Bernhard bin aus Wien und neu im Forum. Ich hab eine 91er Dominator 500, die ich 2009 (!) gekauft habe und seither zum Scrambler umbaue! :shock:
So in der Art (siehe Foto) hat sie 2014 ausgesehen, in den letzten Jahren hab ich sie dann wieder etwas verändert und bin dann doch etwas weitergekommen (Kabelbaum neu gemacht, Rücklicht und Tacho montiert, Lenkeramaturen und Spiegel drangeschraubt, etc). :lol:
Ich bin aber höchstmotiviert sie diesen Winter fertigzustellen. :P

Ein Problem das ich nach wie vor nicht behoben habe, ist der eingerissene Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder. Sie funktioniert zwar, weil der Riss mit 2K-Kleber gekittet ist aber ich möchte schon gerne einen neuen Stutzen einbauen. Grundsätzlich ja kein Thema. ABER: In späteren Modellen ist der Flansch kürzer um genau diesen Riss zu vermeiden.
Meine Frage ist nun ob jemand vielleicht weiß ob der Stutzen der NX650 der ersten Baujahre (88-92) passt.

Könnt ihr mir weiterhelfen???
Für Flanschmaße der 650er wäre ich auch schon sehr dankbar! Dann könnte ich sie vergleichen...

Vielen dank schon im Voraus,
Bernhard
Dateianhänge
DSC_0286.JPG
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von sredju »

Servus.
Die NX 500 und NX 650 aus gleichen Baujahren haben gleiche Ansaugstutzen.
Benutzeravatar

Verfasser
ScrambledEgg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen

Beitrag von ScrambledEgg »

Vielen Dank!
LG Bernhard
Antworten