Es soll wieder einen Domi-Wandkalender geben. Infos zur Mitgestaltung und Bestellung: Honda Dominator Forum Wandkalender 2022

Verschiedene Ritzel

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Ritzel

Beitrag von steffen »

Domi90 hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 11:50 Habe mit Honda Mechaniker gesprochen , scheinbar gab es auch 89 modelle ab juli mit der Feinverzahnung .
Gruss Gain
"89er Modelle ab Juli" ist so ziemlich nichtsaussagend, zumindest was den deutschen Markt betrifft.
Grund: Honda hat 1988 so viele Domis nach D ausgeliefert, dass es auch für 1989 gereicht hat. Demzufolge gibt es eigentlich keine Domis mit Baujahr 1989. Das sind alles 1988er Modelle.
Ich habe auch so eine, die eigentlich für 1989 vorgesehen war, aber erst im Februar 1990 erstmailig zugelassen wurde.
Wie gesagt: Das sind die Informationen, die ich zum deutschen Markt habe. Kann sein, dass es für die Schweiz anders gelaufen ist.

Frag mal diesen Honda Mechaniker welche Fahrgestellnummer auf seine Aussage zutreffen! Damit wäre allen geholfen.
Antworten