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Öldampf und Kondensatabscheider RD08

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alpe650
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Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von alpe650 »

Hallo,
möchte mal die Spezialisten fragen,
ob der Abscheider auch abgebaut werden kann und die Schläuche einfach miteinander verbunden werden können.
Gruß Peter K
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

RD06

Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von RD06 »

Ja, der Abscheider lässt sich abbauen.

Bei der XR600 wurde dieses Teil nie verbaut.

https://www.cmsnl.com/honda-xr600r-1998 ... _1700.html

Gruß RD


XR600.JPG

Tolek
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von Tolek »

Ich habe einen möglichst dicken Schlauch an der Batterie vorbei bis hinter die Sitzbank (wo die Stecker liegen) gelegt .Mit Filterwatte locker "verschlossen".
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alpe650
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von alpe650 »

RD06 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:05 Ja, der Abscheider lässt sich abbauen.

Bei der XR600 wurde dieses Teil nie verbaut.

https://www.cmsnl.com/honda-xr600r-1998 ... _1700.html

Gruß RD



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Vergaser Mikuni.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

RD06

Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von RD06 »

alpe650 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:20
RD06 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:05 Ja, der Abscheider lässt sich abbauen.

Bei der XR600 wurde dieses Teil nie verbaut.

https://www.cmsnl.com/honda-xr600r-1998 ... _1700.html

Gruß RD



XR600.JPG
Vergaser Mikuni.
Ja, hab den originalen Keihin Vergaser durch einen Mikuni TM40-6 ersetzt.
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alpe650
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von alpe650 »

Eben darum geht es mir.
Habe ebenfalls den Mikuni drin und jetzt wird es für die Abscheiddose eng.
Danke erstmals für die Antworten.
Mal sehen wer noch was weiß.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
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langer
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von langer »

Ich würde den Abscheider, wenn es ob deines Umbau Platztechnisch irgend geht, unbedingt drin lassen (der erfüllt wichtige Funktionen, die alle zu beschreiben würde viel Text...).
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
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dodderer
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von dodderer »

Gibt einige Enduros, die die Büchse von Haus aus nicht drin haben. Da ist dann immer die Schlauchlösung nach hinten oben verbaut.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
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sb3
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von sb3 »

Die XR Lösung funktioniert an der XR und Domi aus eigerner Erfahrung sehr gut.

Die Leitung, die vom T- Stück nach unten hat am unteren Ende so eine Gummitülle aufgesteckt das kein Wasser oder Schmutz eintreten kann, aber mögliches Kondensat abfließen kann.

Bei meiner Domi habe ich auf den oberen Schlauch noch zur Sicherheit einen K&N Entlüftungsfilter gesetzt (eigentlich nicht wirklich nötig) der unter der Sitzbank auf dem Schutzblech liegt.

Gesunde Domi / XR Motoren blasen aus dem XR System eigentlich so gut wie nichs ab (keine Öltropfen nach unten).


Wichtig ist noch am Lufikasten der Domi den Anschluß zu verschließen das keine Falschluft gezogen wird.
Ciao
SB3

Wodka
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von Wodka »

Hab nur das Loch am Luftfilter verschlossen und einen Schlauch so hoch als möglich unter den Tank verlegt mit einer Kurve nach unten;) die letzten über 80.000 Km ohne Probleme


Gruß aus Kempten
Wolfi
(Die Dose ist eh hässlich und stört immer)
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alpe650
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Re: Öldampf und Kondensatabscheider RD08

Beitrag von alpe650 »

Hallo miteinander.
Danke für die Aufschlussreichen Antworten.
Weiß jetzt was zu tun ist.
Dieses Thema kann für mich erledigt sein.
Nochmals vielen Dank
Gruss Peter K

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