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Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


RD06

Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von RD06 »

dieCobra hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:34 Jaja, bedüst mal um und baut schöne Auspuffe dran.
Aber wundert euch nicht, das die nicht ein Deut schneller wird.
Definiere bitte "schneller"
Meinst Du Endgeschwindigtkeit oder den Weg dahin.

Gruß RD
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FMX65
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Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von FMX65 »

steffen hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:13 Möglicherweise ist das Temperaturproblem aufgrund der zunehmend magereren Abstimmung der jüngeren Domis, SLRs, Vigors und FMXen begründet.
Honda hat ja im Laufe der Jahre die Domi auch immer magerer abgestimmt aufgrund sich verschärfender Emissions- und Geräuschgrenzwerte. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus ein Problem sein könnte wenn man an die mager abgestimmte FMX einen Zubehörauspuff dran baut.
Aber ich bin kein Spezialist, um das letztendlich bestätigen zu können. Ist eher nur so ein Gedankenspiel.
Meine original fett abgestimmte 88er Domi läuft auch einwandfrei ohne Ölkühler. Bei der HU letzte Woche hatte sie einen CO-Wert von 1,4%.
Und 110.000km hat der letzte Motor auch geschafft ohne Überholung und Ölkühler.
ich denke es ist entscheidend was der Fahrer daraus macht, und dass die Ölwechselintervalle eingehalten werden. Dann steht einem langen RFVC-Leben eigentlich nichts im Wege.

Gruß,
Steffen
Hi Steffen,
so in der Art hat es mir auch mein Händler erklärt. Ich denke mal, dass ich auf den Ölkühler verzichten werde (es gibt einfach zu viele die meinen das Teil bringt nur marginale Vorteile). Zudem achte ich eh sehr akribisch auf den Ölverbrauch und die Wechselintervalle.

Ich werde einfach den Krümmer dazu kaufen, montieren und mir eine neue Düse einbauen lassen (eine Reinigung tut dem nach 15 Jahren auch mal ganz gut). Als Laie traue ich mich an den Vergaser leider nicht selber dran.

Weiß jemand zufällig welche Düse original drin ist? Oder welche Düse für eine fettere Abstimmung gebraucht wird?

VG Olli
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dieCobra
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Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von dieCobra »

RD06 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 01:13
dieCobra hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 16:34 Jaja, bedüst mal um und baut schöne Auspuffe dran.
Aber wundert euch nicht, das die nicht ein Deut schneller wird.
Definiere bitte "schneller"
Meinst Du Endgeschwindigtkeit oder den Weg dahin.

Gruß RD
Ich meine die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung durch vermeindliche mehr PS.
Wenn ich nur auf Beschleunigung sezte, ritzle ich einfach um.

Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von FMX65 »

Wird nur schwierig bei der FMX. Die ist eh schon sehr kurz übersetzt. :ugeek:

mago88
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Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von mago88 »

Entschuldige für das offtopic, aber heute habe ich eine silberne FMX gesehen an einer HEM Tankstelle. Mit Arrow ESD. Bei Bad Salzdetfurt.
Sah echt klasse aus!
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D

TommyPeh
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Re: Umbedüsung bei FMX 650 wegen Arrow Auspuff

Beitrag von TommyPeh »

Nun noch mein Senf zum Thema: Bis jetzt habe ich mit der FMX 3000km bei allen möglichen Außentemperaturen zwischen Null und 30° gefahren. Motor, Auspuff, Luftfilter usw sind noch original. Es waren auch längere Strecken dabei, so ungefähr bis 100km am Stück. Über 120° hat das Ölthermometer nie angezeigt. Allerdings fahre ich auch selten schneller als 100-110 km/h Dauertempo. Übrigens liegt der Verbrauch dann um die 4,5 Liter. Im Alltag sind es reichlich 5 Liter.
Grüße aus Chemnitz



Sachsen ist nur auf der Landkarte rechts...
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