Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Merkwürdiges Ereignis - Zündung

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Akaoni
Domi-Freund
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:21
Kontaktdaten:

Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Beitrag von Akaoni »

Moin,

am Freitag ne kleine Tour gemacht.

An einer Vorfahrtsstraße gehalten und ab in den "Leerlauf" weil zuviel Verkehr.
Nach kurzem Warten in den "Ersten" geschaltet, kurz Kupplung kommen lassen und plock aus.
Danach wollt ich sie mit dem E-Starter anmachen: Keine Reaktion auf das Drücken des Knopfes, absolut keine!
Kickerhebel raus, einmal getreten und sie läuft ganz normal, allerdings bilde ich mir ein das sie beim Kicken nen komischen Klack gemacht hat.

Nun die Frage: Was kann passiert sein?

Hinweiß: Meine Kupplungsfeder ist vermutlich ne 10% stärkere.

Jedenfalls wollte ich euch an diesem Mysterium teilhaben lassen und ggf. habt ihr ne Idee.
Benutzeravatar

tommy89
Domi-Profi
Beiträge: 552
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:46
Motorrad: - RD02 NX650 US-Modell Bj. 1989 -
Cagiva Navigator 2005, Yamaha R1 1998, Honda Dax 1973, Beverly 500 2003
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Beitrag von tommy89 »

Vielleicht hat die Batterie ihren Geist aufgegeben, oder etwas anderes in der E-Starterkette.

Das Klackgeräusch könnte vom Deko gekommen sein.

Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5660
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Beitrag von Andreas_NRW »

Gang rein, aus, kein Anlasser...
Das riecht nach Seitenständerschalter "meckert" in der Sicherheitskette...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Ereignis - Zündung

Beitrag von langer »

Andreas_NRW hat geschrieben:Gang rein, aus, kein Anlasser...
Das riecht nach Seitenständerschalter "meckert" in der Sicherheitskette...
Genau, plus (falls versucht im ersten anzulassen)... auch den Kupplungsschalter checken.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten