Motor ruckelt beim Gas geben

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Grilli76
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 20:03
Kontaktdaten:

Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von Grilli76 »

Hallo an alle. Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Domi. Ich habe einen anderen Vergaser eingebaut da der andere Probleme machte mit Kaltstart(sprang nur mit choke an und selbst da musste man ewig starten). Seit dem Umbau springt sie zwar wunderbar an(auch ohne choke),beschleunigt gut und nimmt Gas sauber an. Aber jetzt kommt das Problem,fahre ich im Schub bzw Gleitbetrieb und möchte dann beschleunigen beginnt sie zu ruckeln und nimmt kein Gas an. Wenn ich dann komplett vom Gas gehe und dann wieder beschleunige dann nimmt sie wieder Gas an. Was könnte das sein?
Es handelt sich um eine NX500 Bj96
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2829
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von jakobjogger »

Ein nach Revision schreiender Vergaser. Das Dingen zum Vergaser- Andy schicken und alles wird gut.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5180
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Motor ruckelt beim Gas geben

Beitrag von dieCobra »

Eine Domi mit einem gut eingestellten und revisionierten Vergaser sollte nur mit Choke im kalten Zustand anspringen. Bis eine bestimmte Motortemperatur erreicht ist.
Ansonsten stimmt was nicht.
Meine Domi brauchte nach einer Standzeit von ca. 3 Monaten 5 Umdr. mit dem Anlasser und gezogenem Choke zum Starten.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten