Ich wende mich mit meinen letzten Nerven an euch, ich bin sooo kurz davor meine Dominator wieder zu verkaufen. Ich kann einfach nicht mehr

Vorab: ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, versuche mein Problem aber bestmöglich zu beschreiben
Ich habe meine Dominator 650 vor einigen Monaten gekauft (mein erstes 'großes' Motorrad, bin vorher eine 125cc Marauder gefahren) und war mir selbstverständlich bewusst dass es hier und da zu Herausforderungen kommen wird.
Angefangen hat es damit, dass mir aufgefallen ist dass die Rotationen ein wenig spinnen wenn ich auf die Schnellstraße auffahre - man muss dazu sagen dass diese sich etwa 400m von der Garage entfernt befindet und ich VERMUTE dass sie einfach noch nicht warm genug ist/war um den 5. Gang zu halten. Hab das dann also vermieden zumal ich eh selten über 90 fahre, damit hatte sich das dann also erstmal erledigt.
Wir haben uns dann zu einem längeren Trip aufgemacht, nach einer Weile ging es los dass sie ruckelt und die Rotationen zwischen 3-5tausend rpm springen - also die Nadel wedelt hin und her wie verrückt und Funken sind auch aus dem Auspuff gesprüht. Wir sind natürlich sofort angehalten, kurz geprüft was es sein könnte aber halt auch einfach nichts gefunden weil eben keine Ahnung. War auch schon 1 Uhr nachts und wir hatten noch gute 60km vor uns. Haben an der nächsten Tankstelle aufgetankt und sind dann super sachte weitergefahren aber das 'Verschlucken' hat nicht wirklich aufgehört (eine kurzfristige 'Lösung' um es akut in dem Moment zu beheben ist die Kupplung zu ziehen und ein paar Mal Gas zu geben (auch an dieser Stelle: tut mir Leid für den Mangel an Fachbegriffen

Am nächsten Tag gingen die ersten 100km (Autobahn) relativ gut und entspannt (auch der 5. Gang nachdem sie warmgefahren ist war kein Problem solange ich über 90kmh und 3500rpm bleibe) aber danach ging das Geruckel wieder los. Diesmal aber in quasi allen Gängen, im 3., 4., etc springt sie einfach zwischen 3000 und 5000rpm hin und her (hier jetzt sehr kurvige Landstraße wo ich irgendwo zwischen 40-70kmh rumgurke - primär im 3. Gang, wenn mal irgendwo eine geradere Strecke den 4. hergibt dann auch mal kurzzeitig den)
Hab es dann nicht mehr ausgehalten und das Motorrad abschleppen lassen - war mir einfach nicht Geheuer und ich konnte mich nicht mehr auf die Straße konzentrieren sondern hab nur noch auf die Rotationen gestarrt und aufs Ruckeln gewartet.
Die Werkstatt hat die Batterie gewechselt (keine Ahnung warum, hatte mit dem Starten nie Probleme) und die Zündkerze. Mehr wurde nicht geprüft, gab aber auch ein paar Kommunikationsprobleme… laut dem Mechaniker läuft sie perfekt, keine Probleme, Nadel bleibt stabil (habe ihn gebeten nochmal ein paar Runden zu fahren nachdem ich die eigentliche Problematik zum wiederholten Male erklärt habe). Sollte sie dann wieder mit nach Hause nehmen um zu sehen ob der Tausch der Zündkerze das Problem behoben hat - auf der Heimfahrt war soweit alles ok. Zwei Tage später geht das schon wieder los, unabhängig vom Gang wird geruckelt. Eine weitere Sache die hier passiert ist: beim Verlassen der Schnellstraße ist sie komplett ausgegangen, starten beim Fahren hat nicht geklappt, bin angehalten und der Startknopf hat überhaupt nicht reagiert (also wirklich gar keine Reaktion iiiirgendwo) - also alles einmal aus und an und es tat sich trotzdem nichts. Habe dann mal den Hebel auf Reserve gestellt und sie springt wieder an als wäre nichts gewesen? Ist das ein Ding?? Hab sie dann wieder auf On gestellt und meine Fahrt zuende gebracht. Motorrad also wieder in die Werkstatt - der Mechaniker sagt sie läuft super und er weiß nicht was ich meine/habe?? Mein Freund ist sie auch gefahren und hatte dasselbe Problem wie ich. Sind wir einfach zu doof um dieses Motorrad zu fahren?!
Gibts etwas was ich ihn (provisorisch) tauschen lassen soll was es vllt beheben könnte? Soll er sich was Bestimmtes anschauen?
Ich bin wirklich am Limit mit diesem Motorrad

Mache ich vllt wirklich irgendwas falsch mit den Gängen?? Beim Kauf und vom Mechaniker wurde mir gesagt ich soll nicht zu niedrig mit den Rotationen gehen weil sie das nicht mag, somit versuche ich nicht unbedingt unter 3500rpm zu rutschen aber ich drehe sie auch nicht oft auf über 5000rpm hoch (wenn sie das Ruckeln anfängt befinde ich mich in dieser Spanne, ist jetzt nicht so als würde sie mir da fast absaufen (was sie aber grundsätzlich auch sehr gerne macht))
Danke euch und eine schöne Woche!
Margarita