Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schlauchbelegung Vergaser RD 08

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von steffen »

Mmh... Schoki...
Ob ich mich bestechen lasse...? 🤔😬

Vergasereinbau steht mir ja auch noch bevor. Ich werde daher auch von den Bildchen/Zeichnungen profitieren können.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von Enola Gay »

Vergasereinbau steht mir ja auch noch bevor. Ich werde daher auch von den Bildchen/Zeichnungen profitieren können.
Muuuaaahh - Klaus, der war 'Gut'; Vergaser 'ein- u. -ausbau' das machst Du doch mit dem 'Schuhputz-Beutel' über dem Kopp (!)
(Jetzt habe ich mich selbst 'Neugierig' gemacht - mal nachsehen wieviel AW einem Mechaniker für diese Arbeit zugestanden werden)

mfG. Herbert


p.s.
Ich hab nachgesehen RD02 = 0,9 Std. - RD08 = 1,0 Std.
(Das schaffst Du locker :mrgreen:)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4237
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von langer »

... Klaus ?!? :?

(Wecke mir hier keine schlafenden Hunde. Mein Keihin war seit min ~10 Jahren nicht mehr draussen und das bleibt hoffentlich auch noch lange so). ;)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von Enola Gay »

langer hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 15:05 ... Klaus ?!? :?

(Wecke mir hier keine schlafenden Hunde. Mein Keihin war seit min ~10 Jahren nicht mehr draussen und das bleibt hoffentlich auch noch lange so). ;)
Stell Dich mal nicht so an (!) Vergaser 'Aus- u. Einbau' - das ist wie 'Schlittschuh-laufen' - das verlernst Du 'nie' :lol: (!)
(Nur wer Angst hat fürchtet sich !)

mfG. Herbert

p.s.
deine ist wenn ich mich recht erinnere eine RD08 (AZ = 10AW) - da kannste zwischen Aus- und Einbau noch ein Leberwurst-Brötchen essen - und bist immer noch vorher fertig (!)
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4237
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von langer »

Vergaser raus/rein 3 1/2 Tage, abbutze 9 1/2 Wochen... ich bin alt und langsam geworden... 8-)
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von steffen »

Hier ist der andere Klaus. :lol:
Herbert, wie viel Zeit stehst Du mr zu für den Vergasereinbau inkl. ordentlicher Verschlauchung?

Hier gehts ja grad voll ab. :mrgreen:

Gruß,
SteffenmitLustaufSchoki
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1271
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von Enola Gay »

steffen hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 22:37 Hier ist der andere Klaus. :lol:
Herbert, wie viel Zeit stehst Du mr zu für den Vergasereinbau inkl. ordentlicher Verschlauchung?

Hier gehts ja grad voll ab. :mrgreen:

Gruß,
SteffenmitLustaufSchoki
Hoi Steffen (mir gefällt die Gruß-Formel unserer 'schweizer_Freunde' irgendwie) ;) ;
bei deiner RD02 = 0,9 Std : 2 + Faktor 0,7 (Outsider/EDV'ler Bonus) == 45,9 min. evtl. noch zusätzlich mögl. Arbeitserschwernis (def. Schrauben etc.)
Auf jeden Fall länger als eine (1) Std. sollte es auch für eine 'ungeübte_Person' nicht dauern (!)

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4237
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von langer »

Mein Rekord lag bei knapp unter 15 Minuten für den Einbau. Diese Zeiten stammen noch aus meiner Drang und Abstimmzeit.
Aber da war ich zu einen noch jünger :mrgreen: und zum andern (unfair) war dafür auch eine "Vorgehensweise" und entsprechendes "Werkzeug" entwickelt worden.

Nachricht vom Moderator:
Ich habe hier mal ausgemistet. Die fehlenden Beiträge, die nichts mit dem Thema Vergaser zu tun hatten, finden sich im Papierkorb-Thread in der Plauderecke wieder. Off-Topic Themen dürfen gerne in der Plauderecke oder im Kein Beitrag diskutiert werden.
- steffen
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 673
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Schlauchbelegung Vergaser RD 08

Beitrag von karin »

steffen hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 22:37 Hier ist der andere Klaus. :lol:
Herbert, wie viel Zeit stehst Du mr zu für den Vergasereinbau inkl. ordentlicher Verschlauchung?

Hier gehts ja grad voll ab. :mrgreen:

Gruß,
SteffenmitLustaufSchoki
Und ich dachte immer, in diesem Forum wird in Rama vergolten ;)
Duck und weg ...
Gruß, Karin
Antworten