Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Blink Relais anschliessen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Jojo31m
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:53
Kontaktdaten:

Blink Relais anschliessen

Beitrag von Jojo31m »

Hallo,
möchte folgendes Blinkrelais einbauen :
IMG_1708.JPG
IMG_1707.JPG
Kabelbaumseits habe ich 3 Flachstecker Buchsen / Aufnahmen lose nicht als 3er Kompacktstecker .
Buch sagt das :
IMG_1708.JPG
IMG_1707.JPG

Jemand Ahnung der mir das Idiotensicher erklären kann ?

Dank vorab und allen einen schönen Sonntag.
Jojo
Dateianhänge
IMG_1706.JPG
IMG_1705.JPG

Raid
Domi-Fan
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Blink Relais anschliessen

Beitrag von Raid »

:-) Das mit dem Idiotensicher halte ich für eher unwahrscheinlich. Das liegt aber daran, dass dein neues Relais keinen Schaltplan oder genaue Beschreibung der Anschlüsse zu haben scheint.
Von daher kann man das nur vermuten (sofern dein neues Relais europäischer/deutscher Norm bei den Kabelfarben folgt:
- Dann wäre bei deinem neuen Relais ROT--Batterie + (geschaltetes Plus vom Zündschloss) Was bei Honda ein Schw/rot oder Rot/schw oder ein ganz schwarzes Kabel sein kann (Bei Honda enthalten Kabel die auf unterschiedlich Weise Bat+ führen immer die Farbe schwarz)

- Das SCHWARZE Kabel deines neuen Relais wäre dann Bat - oder Masse entsprechen der Farbe Grün bei Honda

- Das GRÜNE Kabel deines neuen Relais würde dann zum Blinkerschalter führen

Aber wie oben gesagt, nur ein Schaltplan oder zumindest eine Anschlussbeschreibung könnte hier für Sicherheit sorgen
Benutzeravatar

Verfasser
Jojo31m
Domi-Fan
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Blink Relais anschliessen

Beitrag von Jojo31m »

Raid hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 11:02 :-) Das mit dem Idiotensicher halte ich für eher unwahrscheinlich. Das liegt aber daran, dass dein neues Relais keinen Schaltplan oder genaue Beschreibung der Anschlüsse zu haben scheint.
Von daher kann man das nur vermuten (sofern dein neues Relais europäischer/deutscher Norm bei den Kabelfarben folgt:
- Dann wäre bei deinem neuen Relais ROT--Batterie + (geschaltetes Plus vom Zündschloss) Was bei Honda ein Schw/rot oder Rot/schw oder ein ganz schwarzes Kabel sein kann (Bei Honda enthalten Kabel die auf unterschiedlich Weise Bat+ führen immer die Farbe schwarz)

- Das SCHWARZE Kabel deines neuen Relais wäre dann Bat - oder Masse entsprechen der Farbe Grün bei Honda

- Das GRÜNE Kabel deines neuen Relais würde dann zum Blinkerschalter führen

Aber wie oben gesagt, nur ein Schaltplan oder zumindest eine Anschlussbeschreibung könnte hier für Sicherheit sorgen
Danke !! hat geklappt .
Gruß Jojo
Antworten