Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Blinker Relais verbauen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Blinker Relais verbauen

Beitrag von Parofa »

Hallo zusammen,

ich muss mich heute mal wieder mit einer Frage an euch wenden und es werden wohl noch einige mehr werden, da ich den Kabelbaum an meiner RD02 wieder einbauen muss und einige Zubehörteile verbaut habe die mit Saft versorgt werden müssen (Tacho, Blinker, Scheinwerfer). Und mit Elektrotechnik kenne ich mich noch überhaupt nicht gut aus.

Aktuell habe ich das Standard 3 polige Relais an der Domi verbaut. Ich möchte aber gerne auf das hier https://www.louis.de/artikel/spezial-bl ... 7357387949 umrüsten um meine neuen LED Blinker zu verbauen. Geht das überhaupt oder brauche ich wieder ein 3 poliges Relais?

PS: Als neuen Hauptscheinwerfer habe ich diesen verbaut https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... 769b8294b5 , die Kabel passen farblich exakt zu den Kabeln die in die Originalsteckverbindung des Domi Steckers gehen, meiner Meinung nach kann ich die Kabel also auch so anklemmen (es sind 3), liege ich da richtig oder muss ich noch was wissen?

Wenn ich zu blöde Fragen stelle dürft ihr mich gerne steinigen, aber ich lerne noch :D.

Fotos oder alles was sonst noch hilfreich ist kann ich gerne machen und hochladen!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3527
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Blinker Relais verbauen

Beitrag von Büds »

Hallo Parofa ( bestimmt auch nicht dein richtiger Name ), zum Thema Blinkerrelais könntest du hier was finden

viewtopic.php?f=12&t=1054

Gruss Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Blinker Relais verbauen

Beitrag von Parofa »

Moin Andreas,

korrekt, Parofa is der Username, ich heiße Oli.
Danke, das hab ich mir angesehen, allerdings ists hier ja ein drei poliges Relais oder? Das würd mir dann nicht unbedingt weiterhelfen.

Gruß Oli
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Blinker Relais verbauen

Beitrag von Saruman »

Den Scheinwerfer könntest du einfach testen. Wenn was falsch abgeklemmt ist funktioniert etwas nicht. Schlimmstenfalls fliegt die Sicherung oder die Birne ist Matsch.
Blinkerrelais ist schon ne andere Nummer. Bei einem mit 2 Anschlüssen kann ich mir vorstellen, dass du auch 2 Relais brauchst.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Verfasser
Parofa
Domi-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Jul 2017, 11:27
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Honda NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Re: Blinker Relais verbauen

Beitrag von Parofa »

Hi Mario!

Also ich habe auf Louis einige Bewertungen gelesen von Personen die ein 3-poliges Relais á la NX650 auf ein 2-poliges getauscht haben. Mir ist nur der technische Background schleierhaft wie das geht, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann da aushelfen.

Grüße,
Oli
Benutzeravatar

Greeny
Domi-Superprofi
Beiträge: 1744
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Kontaktdaten:

Re: Blinker Relais verbauen

Beitrag von Greeny »

Kellermann R2!

Schon zweimal verbau. Keine Probleme.

Greeny
Antworten