Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Drehzahlmesser ohne Funktion

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
King1979
Domi-Freund
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:26
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Motorrad: 88er Dominator
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von King1979 »

Servus zusammen!

Mein Drehzahlmesser bewegt sich während der Fahrt keinen Millimeter mehr. Motor läuft soweit einwandfrei. Ich habe hier schon in älteren Beiträgen über verschiedenen Steckverbindungen gelesen, die bei einem solchen Fehler überprüft werden sollten. Könnt ihr mir sagen wo genau die relevanten Stecker für den Drehzahlmesser sitzen. An was könnte es eventuell noch liegen? Motorrad stand jetzt einige Zeit.

Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von BinDo »

Hallo Patrick, soweit ich das verstehe funktioniert der Drehzahlmesser bei der Domi mechanisch. Insofern muss man da nicht nach elektrischen Impulsen suchen ;) . Vermutlich ist einfach nur die Welle fratze. Wenn Du allerdings das Vorderrad draußen hattest, so kann es auch sein, dass die Förderschnecke nicht richtig montiert ist.

Gruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5154
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von dieCobra »

BinDo hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 20:13 Hallo Patrick, soweit ich das verstehe funktioniert der Drehzahlmesser bei der Domi mechanisch. Insofern muss man da nicht nach elektrischen Impulsen suchen ;) . Vermutlich ist einfach nur die Welle fratze. Wenn Du allerdings das Vorderrad draußen hattest, so kann es auch sein, dass die Förderschnecke nicht richtig montiert ist.

Gruß, Reini
Oh doch, der ist elektrisch. NX Welle, nur Stecker.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von BinDo »

Ok, sorry!
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7147
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von steffen »

BinDo hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 20:13 Hallo Patrick, soweit ich das verstehe funktioniert der Drehzahlmesser bei der Domi mechanisch. Insofern muss man da nicht nach elektrischen Impulsen suchen ;) . Vermutlich ist einfach nur die Welle fratze. Wenn Du allerdings das Vorderrad draußen hattest, so kann es auch sein, dass die Förderschnecke nicht richtig montiert ist.

Gruß, Reini
Den Drehzahlmesser bitte nicht mit dem Tacho verwechseln. :mrgreen:
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

Beitrag von BinDo »

Ach Du Sch ...! Da habe ich ja mal voll ins Klo gegriffen, in einem Anfall geistiger Umnachtung. :oops: :oops: Ich glaube ich hau den Schädel mal n paar mal an die Wand, vielleicht hilft es ja. ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Gutenachtgruß, Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Antworten