Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Starten und anspringen

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
tiktak
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Jun 2020, 00:32
Wohnort: Wien
Motorrad: Rd02 bj91

Cb1000R+
Kontaktdaten:

Starten und anspringen

Beitrag von tiktak »

Mahlzeit ins Forum

Springt und läuft eine rd02 auch wenn die komplette Tacho Einheit abgesteckt ist ?

Es ist so das ich ja gerade Tacho Umbau den tacho den ich gebraucht gekauft nicht funktioniert hat😡🤬 wieder was gelernt
Gestern hab ich halt nen neuen KOSO DB01-RN gekauft,wieder alle kabel umfriemeln
Also probestart mit neuen tacho geht nichts,jetzt bild ich mir ein das sie gestern noch ohne Instrument gelaufen ist

Bitte um input
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von dieCobra »

Tacho hat ne Welle, da ist es egal.
Drehzahlmesser weiß ich nicht.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von hanspumpel »

Meine läuft ohne Drehzahlmesser. Habe ich gerade versucht. Allerdings muss dass nicht unbedingt etwas heißen. Meine ist sonderbar.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von Gurke650 »

Bei meiner war das Kabel vom dzm auch mal ab und es tat.
I like my coffee as I like my metal.

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von Basti »

Den DB01-RN hab ich auch an meiner Domi. Bei mir funktioniert soweit alles, das war aber beim anschließen viel rumexperimentieren, da der Kabelbaum bei mir aber auch nicht mehr ganz original war.

Ich hatte vor dem Koso auch keinen DZM, das ist kein Problem.

Was meinst du mit geht nichts? Dreht der Anlasser?

Viele Grüße,

Basti
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4232
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von langer »

Der fehlende Drehzahlmesser bereitet der CDI keine Probleme.
Ob jetzt allerdings irgend etwas anderes, für die Zündung wichtiges auch über einen der Cockpit Steckverbinder "läuft" weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von hanspumpel »

Ich habe ja auch so ein digitales Ding drauf und bei mir geht das gut. Das einzige aus dem Sicherheitskreislauf sind die Birnen für Seitenständer und Neutral aber wenn die nicht da sind oder durchbrennen läuft die Domi ja noch. Ich würde mal sagen dass bei er Arbeit am Kabelbaum irgend etwas anderes los gegangen ist. Sind die Stecker recht und links unter dem Tank gut fest?
Irgend etwas kurzgeschlossen und Sicherung durch?
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von Saruman »

Ich hab den koso auch dran. Funktioniert einwandfrei.
Der einfachste und kürzester Weg ihn anzuschließen wäre ja die Verbindung hinter dem Sicherungskasten. Vielleicht ist hier irgendwo ein Fehler unterlaufen. Es ist auch möglich, daß du dir die Hauptsicherung verbraten hast. Die sitzt in +Pol Nähe der Batterie. Dann geht aber gar nichts.
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von hanspumpel »

Die Hauptsicherung findest Du am Startrelais. Dafür musst Du den Stecker abziehen, der gleichzeitig die Abdeckung für die Sicherung ist.
Das Relais liegt zwischen dem Batterie + Pol und den Steckern unter der Sitzbank.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Verfasser
tiktak
Domi-Freund
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Jun 2020, 00:32
Wohnort: Wien
Motorrad: Rd02 bj91

Cb1000R+
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von tiktak »

Vielen Dank für eure Antworten 👍🏼👍🏼👍🏼

Fehler war das Y kabel zwischen Cdi zündspule und Drehzahlmesser das hat sich irgendwie irgendwo versteckt 😆
Aber dank den hier hinterlegten Schaltplan 20minuten fehlersuche und sie rattert scho wieder

Aber da frag ich gleich nach auf welchen wert habt ihr den Drehzahlmesser gestellt ?

Grüße aus Wien
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Starten und anspringen

Beitrag von hanspumpel »

Das musst Du mich jetzt nicht fragen. Die Drehzahl anzeige ist wohl eher für andere Mopeds und hat nur 1000 Umdrehungen Intervalle. Geht recht genau aber ich achte nie echt drauf. Darum war mir das beim Einstellen auch egal und habe ich es vergessen.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Antworten