Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von eintopf »

Hallo in die Runde,

ich habe im März auf eine Digitale Zündung vom CDI-Shop.de umgerüstet. Nicht etwa, weil meine alte CDI defekt war, sondern aus Neugier.
Besonders der Fakt, SuperBenzin aufgrund einer angepassten Kennlinie adäquat zu verbrennen, brachte mich dazu das Experiment zu wagen.

Der Versand ging sehr rasch und verbaut ist eine CDI auch in 2 min (Stecker passen 1a). Nur starten wollte sie nicht… also alte CDI rein und sofort war sie da. Ich fuhr die Maschine warm und wechselte unterwegs die CDI wieder… und sie lief!
Am nächsten Morgen: aus der kalten (-2°) nichts zu holen. Meine Vermutung, dass der Zündimpuls der Dominator zu gering war, konnte vom Hersteller bestätigt werden. Die Widerstände der Impulsspule variieren stark und infolge dessen lag die Impulsspannung meiner Domi unter der Zündschwelle der CDI…

Prompt erhielt ein Retourelabel und 14 Tage später erhielt ich eine neue CDI mit herabgesetzter Zündschwelle. Läuft! Domi startet prompt bei Minusgraden!

Dazu will ich noch sagen: Der persönliche Kontakt zum Hersteller war sehr angenehm und konstruktiv. Die Zündschwelle wurde allgemein herabgesetzt damit „alle“ Domis starten.

Nun zum Fahren: Nach nunmehr 120.000 Gesamt-Domi-kilometern fühlte sie sich an wie immer. Bezüglich Leistung, Durchzug konnte ich keinen Unterschied zu vorher ausmachen.

ABER: Seit März bin ich nun ca.2000km gefahren und brauchte eine Weile bis geschnallt habe welchen positiven Effekt die CDI hat.
Normalerweise stottert meine Domi bei 230 +/- 10 km und verlangt nach Reservekraftstoff… damit hat sie einen Verbrauch von ca. 5,8l/100km.
Die Fahrten in diesem Jahr verunsicherten mich dahingehend, dass auch bei 245km noch keine Stotterer kamen… zur Sicherheit nachgetankt und nur 12,5 Liter reinbekommen… und das war nun schon mehrfach so und so habe ich nach 230km noch ca. 1,5 Liter bis zur Reserve.. Macht einen Verbrauch von ca. 5,2l/100km.

Ein halber Liter weniger. Das ist doch mal was! Die CDI ist nicht billig aber ihr Geld wert, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen.

Gruß, Martin
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4231
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von langer »

Wenn ich das jetzt nicht verwechsle resultiert dieser Shop aus einer früheren connection zweier, die sich getrennt hatten.

Die problemlose Rücknahme und der Versand der "richigen" CDI ist gut,
allerdings wäre für einen kaufwilligen interessant, wie man "gleich die richtige CDI" ordern kann.

Sieht deine noch so aus wie auf den Produktbildern ?
Falls du die Version mit den offenen IC Fassungen haben solltest (ist Jahre her, weiss nicht ob die inzwischen evtl. völlig anders ist):
Wurde eine Tabelle für die Jumper Settings mitgeliefert ?

PS.
Falls deine noch die IC Fassungen haben sollte; unbedingt etwas Dichtungs-Silikon (dünn, kann man wieder abziehen) über die Fassungen schmieren.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von eintopf »

Meine Info: Die CDIs haben alle die herabgesetzte Zündschwelle. Meine CDI sieht aus wie auf den Bildern und hat diese Jumper. Eine Tabelle gibt es natürlich dazu... ;)

Meinst du über die Jumperfassungen könnte Wasser einsickern?

Gruß, Martin
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4231
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von langer »

Dann scanne (oder fotografiere in gescheit gross) diese Tabelle doch Bitte mal.

Nach innen sollte Wasser nicht gelangen (sofern der Verguss da wirklich durchgehend Fehlerfrei ist), aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Diese IC Fassungen sind gut (es gibt schlechtere) aber sie korrodieren offen (Oberfläche ist versilbert, wird schwarz) draussen stark mit der Zeit.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von hanspumpel »

Der Preis geht doch eigentlich und wenn Du 0,5 L/100 sparst kommt das Geld ja auch irgend wann zurück.
Bei 1.35 pro L Verdienst Du ab 25 t km.
Mal schauen. Wenn es die wieder gibt, könnte mich das auch noch interessieren.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von eintopf »

Bei 1.35 pro L Verdienst Du ab 25 t km.
Das stimmt natürlich. Wie geschrieben war es reine Neugier und die Verlegung des ZZP aufgrund von Superbenzin schien mir logisch. Ob sie nun mehr Leistung hat oder besser durchzieht, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Verbrauch ist definitiv gesunken.

Dass sie derzeit nicht lieferbar ist, habe ich jetzt auch gesehen... Aber wie die Jumper zu setzen sind ist hier zu sehen:

https://cdi-shop.de/shop/honda-dominato ... di650-d-95

Gruß, Martin
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---

racer2
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:20
Wohnort: Kärnten
Motorrad: Dominator 500,Bj 94....Der rote Baron
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von racer2 »

Hi
Schein ja eine feine sache zu sein,besonders gefällt mir das Sie auch noch bei Unterspannung einen Funken gibt.
Es gibt sogar eine Version wo man selbst ein bisschen rumspielen kann.....das finde ich sehr interessant 😎
Werd die Herren mal anschreiben wie es den mit der 98 Oktan Version aussieht.
Es gibt ja auch andere Tuning cdi's zu kaufen,in einen Ami Forum hab ich mal gelesen dass das Ansprechverhalten spürbar besser sein soll.
Hat sowas jemand hier im Forum?
Immer auf der Suche nach ner guten Zeit :D
94er 500er Domi in rot-bald mit 588ccm
89er Super Tenere Black
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Barniebutsch »

Meine Erfahrungen mit dieser digitalen CDI sind geteilt. Gekauft als Weihnachtsgeschenk 2019 über Ebay im CDI-Shop Kaiserslautern, Verkäufer-Name bei Ebay: CDI-Mike.
Das Gute zuerst: Spürbar mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich, zum überholen nicht mehr runterschalten, Gas geben reicht auch. Keine Mehrleistung bei Nenndrehzahl registriert, keine größere Höchstgeschwindigkeit. Erste Ausfahrt war gleich die Winterzielfahrt zum Wintertreffen 2020 auf der Augustusburg, da habe ich es immer eilig, Verbrauch zwischen 6,5 und 7 Litern, Funktion tadellos, doch man gewöhnt sich sehr schnell an den deutlich besseren Durchzug. Zur Sicherheit war die originale CDI immer dabei.
Bei wieder normaler Fahrweise war der Verbrauch dort, wo er immer ist: Im Winter so etwa 5 Liter, im warmen so bei 4,7 Litern, im Mittel. Funktion tadellos, sprang auch bei unter minus 10°C immer an.

Das Schlechte: Im März 2020 von der Arbeit gekommen, eine Stunde später sprang der noch warme Motor nicht mehr an. Kein Funken da, zu erkennen an der Leuchtdiode, die im Blickfeld liegt. Also Termin mit der Sumo wahrgenommen. Am nächsten Morgen auf den Startknopf gedrückt, Motor lief wieder problemlos, doch ein ungutes Gefühl fuhr seitdem immer mit. Bis Anfang Oktober 2020, da sprang der Motor früh nicht an. Mehrere Tage lang einmal täglich einen Startversuch unternommen, mal früh, mal nachmittags, nichts. Also die CDI ausgebaut, Stecker abgezogen, gut zugeredet, wieder probiert, immer noch nichts. Von daher die originale CDI angesteckt, Motor lief. Zurück zur digitalen CDI, Motor lief. Was ein Rotz.

Weil ich keine Lust auf Unzuverlässigkeit habe, werkelt seit Oktober wieder die Original-CDI in der Domi, die digitale CDI liegt rum. Werde ich wohl mal zum CDI-Shop schicken, weil so bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Und gekaufte Ware für rund 140 € nur in der Ecke rumliegen lassen, macht nicht glücklich. Und auf Ebay als gebraucht und in Ordnung verkaufen, kommt für mich nicht in Frage.

Das ist meine Erfahrung mit dieser digitalen CDI.
Zuletzt geändert von Barniebutsch am Mo 8. Mär 2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von dodderer »

Der vorletzte Satz ehrt Dich :!: :!: :!:
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?

Ricola
Domi-Fahrer
Beiträge: 230
Registriert: Di 17. Nov 2020, 16:19

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Ricola »

Barniebutsch hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:27 Also die CDI ausgebaut ....
Zurück zur digitalen CDI, Motor lief.
Was ein Rotz.

Und auf Ebay als gebraucht und in Ordnung verkaufen, kommt für mich nicht in Frage.
Das gefällt mir; solches Verhalten ist bei ehrlichen Menschen ("Personen") selbstverständlich und nichts Besonderes.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von dieCobra »

Barniebutsch hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:27 Meine Erfahrungen mit dieser digitalen CDI sind geteilt. Gekauft als Weihnachtsgeschenk 2019 über Ebay im CDI-Shop Kaiserslautern, Verkäufer-Name bei Ebay: CDI-Mike.
Das war die mit dem Draht zum Durchschneiden für den Seitenständer?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Barniebutsch »

Ja, die hat einen Draht zum zerschneiden, um die Seitenständerfunktion zu aktivieren. Habe ich aber ganz gelassen, damit ich das Seitenständer-Zündproblem nicht mehr habe. Für den TÜV wäre dann eine TÜV-fähige CDI zum Einsatz gekommen, ebenso wie immer der TÜV-Radsatz vorher montiert wird.

Ich habe noch eine digitale CDI daliegen, hatte ich mal gebraucht über die Ebay-Kleinanzeigen erworben, weil der Motor sehr oft einfach plop-aus ging. Entdeckt in einem Online-Shop, war aber neu nicht mehr lieferbar. Hatte mir davon Besserung erhofft, blieb jedoch alles beim alten Verhalten. So konnte ich die CDI als Ursache für plop-aus ausschließen. Leistungsentfaltung des Motors und Spritverbrauch waren unverändert. Die ist eigentlich immer als Ersatz mit unterwegs, wenn ich weiter weg fahre. Und die hat auch einen Draht zum zerschneiden, der noch ganz ist.
Bezeichnung ist: NX650-A 1108.02355
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von eintopf »

Meine CDI lief einwandfrei auf knapp 3500 km in 2020 . dieses Jahr bin ich noch nicht gefahren. Ich hoffe meine Sebringpötte kommen bald von der Regenerierung wieder :-)
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 453
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Barniebutsch »

Bei mir hat die CDI vom CDI-Shop so etwa 12 000 km zurückgelegt, und wenn die nicht zweimal so gesponnen hätte, wäre die noch im Einsatz.

Zuverlässigkeit steht bei mir an erster Stelle, deshalb fahre ich eine Honda aus Japan, jetzt wieder "unverbastelt", wenn man das so sagen kann. Als wirklich zuverlässig hat sich die neue digitale CDI bisher nicht erwiesen. Die Funkenverweigerung ist zweimal zu Hause passiert, zum Glück. Irgendwann wäre das Glück aufgebraucht gewesen, und ich hätte irgendwo mit dem Bordwerkzeug die Verkleidung demontiert, womöglich noch im Regen in der Nacht, um die CDI zu tauschen.

Aus dem Alter für solche Abenteuer bin ich raus.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

Verfasser
eintopf
Domi-Freund
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:51
Motorrad: NX 650 RD 08, BMW R1150GS Adventure, Simson Schwalbe, Calthorpe
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von eintopf »

Bernd. Wir verstehen deine Aufregung. Ich persönlich sehe das Ding für mich als Test und Neugier an. Die Kennlinie überzeugt mich voll und ganz. Teuer ist die CDI auch nicht und der Hersteller war zumindest bisher bei mir kooperativ. Zum Wechseln der CDI brauche ich jedoch kein Werkzeug... das geht zumindest bei der RD08 in unter einer Minute.

Sinnvoll wäre, die CDI zum Hersteller zu schicken (das hast du ja auch vor...). Mir gegenüber war man sehr offen und benannte das Problem exakt. Unter Umständen ist es nur eine Kleinigkeit oder gar wirklich ein ganz blöder Zufall.

Das Projekt der digitalen CDI sollte aus meiner Sicht zur Perfektion getrieben werden... das geht nun mal nur mit Feldversuchen, wenn es für Oldies wie die NX ist. Ich teste gerne mit.

Gruß aus Chemnitz.

Martin
--- www.calthorpe.org --- Alles über die Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham/England ---
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5147
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von dieCobra »

Die mit dem Draht war in meiner ersten Domi drin.
Musste zum TÜV, alle relevanten Sachen durchprobiert. Natürlich auch den Test mit dem Seitenständer unten, was ja auch der TÜV prüft.
Keine Reaktion.
nach einer Weile des Suchens habe ich dann herausgefunden, Kabel bei der CDI durchschneiden.
Gemacht, zack, bin nicht mehr zum TÜV gekommen. Domi lief nicht mehr.
Den besagten Hersteller ausfindig gemacht, (es gibt ja nur den mit dem Draht), angerufen, kann gar nicht sein, die ist nicht von uns.
Andere besorgt, eine originale Gebrauchte, läuft bis heute.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Nicola
Domi-Spezialist
Beiträge: 311
Registriert: So 26. Mär 2017, 09:35
Wohnort: Malcesine -Italien
Motorrad: RD02, Bj.93, 55.000km
Umbau zum Supermoto
Honda NTV 650
Kymco Movie 125
Ape 50
www.casarosalia.de
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Nicola »

Ich fahr die digitale CDI mit durchgeknippstem Kabel (Seitenständer) seit 15000km. Wie Barni schon schrub, zieht der Motor im mittleren Bereich spürbar besser. Das waren mal 140 Euro, die sich wirklich gelohnt haben. Die analoge Zündbox für 60 Euro hab ich im Regal liegen.

liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
Berge und Asphalt - brauchst Du - findest Du am Gardasee :D
http://www.casarosalia.de

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 720
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von chris1383 »

Das passt ja gerade zum Thema:
Ich hab mir diese besagte CDI gestern bestellt :). Ich hoffe nicht dass ich damit auch Probleme bekomme, die Meinungen und Erfahrungen sind ja in beide Richtungen ausgeprägt...
Hintergrund ist, dass meine Aktion mit dem Nachlöten der alten CDI leider erfolglos war. Ich glaub die hat's jetzt über den Jordan geschafft (startet zwar, zeigt aber keine Drehzahl mehr an).
Eine billige Ersatz CDI hab ich aktuell in Verwendung. Diese hat eine Zündkurve für mehrere Modelle, und äußert sich durch keinen Leistungszuwachs ab ca. 5000 U/min.
Gruß
Chris

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Tolek »

Werde mir die auch bestellen und gleich einen Schalter zum umstellen einbauen.Da kann man den Unterschied 91 zu 98 ROZ wohl besser austesten.Nur zum fahren und schauben komme ich erstmal leider nicht. :(
Benutzeravatar

Moselaner
Domi-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Di 30. Mai 2023, 11:40
Wohnort: Nähe Trier
Motorrad: NX 650 1994, DKW RT 125 1954, Kreidler Florett 1965
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Moselaner »

In meiner Domi ist auch -seit neuestem- die CDI vom CDI-Shop (https://cdi-shop.de/shop/honda-dominato ... di650-d-95 ) am werkeln. Im Moment zuverlässig und problemlos, Mopete springt (nach Vergaserreinigung durch Andi/Cobra) super an, zieht sauber und kraftvoll durch. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.
Grüße,
Klaus

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen."
Benutzeravatar

Yann1ckPan1c
Domi-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 16:00
Wohnort: Sargans
Motorrad: Tenere 700 und NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit einer Digitalen CDI

Beitrag von Yann1ckPan1c »

Habe im November 2023 dem Kollegen auch die digitale CDI vom CDI-Shop verbaut da die alte sich abgemeldet hat.

Funktioniert einwandfrei und im direkten Vergleich zu meiner mit einer billig CDI hat sie einen schöneren Durchzug, ansonsten aber keine Auffälligkeiten.
Als hochwertiges Ersatzteil auf jeden Fall die Scheine wert. Da er eine Domi mit Seitenständeranzeige hat wurde auch da das Kabel durchgetrennt.

Falls ich die CDI bei meiner Domi einbaue würde das Kabel ganz bleiben. Erfahrungsberichte würden folgen.
Antworten